Vergessene Pfoten e.V.
Nur mit dem Unmöglichen als Ziel kommt man zum Möglichen
24. April 2024
Impressum | Datenschutz

» Zuhause gefunden Detailansicht


Ofelia  

RasseWuschel-Mischling
Altergeb. ca 2007
GeschlechtHündin
HerkunftSpanien / Andujar
AufenthaltsortSpanien / Andujar
Größeca 25 cm

Ofelia wohnt seit dem 18.10.09 in Wadersloh :-)

Hallo Marion,

es ist echt lieb, dass Du mich bei Tasso registrieren lassen möchtest, aber das hat Caro schon gestern gemacht. Sie hat gesagt, dass sei ganz wichtig für mich, falls ich doch mal entwischen sollte. Werde ich aber nicht, solange ich mich nicht erschrecke, denn ich suche meine Menschen immer und bleibe immer in der Nähe wenn wir draussen sind. Ich fühle mich einfach noch zu unsicher aber bin immer froh, wenn Caro oder Christoph mit mir sprechen, denn sehen tu ich ja nicht so gut und wenn sie mit mir reden weiss ich immer, dass sie da sind.

Ich finde das alles hier ziemlich spanndend, ich bin immer total neugierig! Hier stehen Sachen rum, die ich noch gar nicht kenne. Ich glaube, meine Familie nennt sowas Deko. Kann man aber klasse mit spielen! Und stell Dir vor, Hundespielzeug habe ich hier auch ganz viel! Man, macht das Spass!!! Ich könnte stundenlang nur spielen, da brauch ich auch nicht unbedingt einen Spielgefährten, denn mit einem Ball kann ich mich auch super alleine beschäftigen. Ich werfe den einfach selber durch die Gegend und versuche anhand des Geruchs und dem Geräusch des Aufpralls zu orten, wo er ist. Wenn man den wirft, sehe ich das nunmal nicht. Eigentlich komme ich damit super klar, mich ärgert nur ziemlich, dass die kleine Ratte ( sie nennen ihn Ramses und sagen, es sei ein Chihuahua, komisch, gell?) immer schneller ist als ich, weil er ihn sofort sieht.

Aber wenn ich angerannt komme, lässt er ihn auch liegen, denn ich habe ihm durch knurren gezeigt, dass ICH den gerne haben möchte, so! Ich kann nämlich auch echt eine kleine Zicke sein, hihi.

Ansonsten komm ich wohl ganz gut klar mit ihm. Draussen bin ich ja ein bisschen ängstlich, aber da häng ich mich einfach an ihn ran und folge ihm, das klappt super.

Wir haben jeder einen einzelnen Fressnapf, aber wir bevorzugen es, zusammen aus einem zu fressen. Apropos fressen: Ich habe dauernd Hunger!!!! Es schmeckt einfach so gut, aber wenn ich satt bin, lasse ich den Rest auch im Napf stehen. Caro meint, dass aus diesem Grund der Napf ruhig stehen bleiben kann. Super oder?

Und weisst Du, was ich liebe? Auf der Couch auf meiner Decke zu liegen! Am allerliebsten mag ich es, wenn ich mich ganz eng an Christophs oder Caros Bein kuscheln kann. Ich drück mich dann immer gaaaanz fest dagegen, denn ich find das ganz toll, dass sie in meiner Nähe sind!!

Nur wenn sie mich veruschen auf den Arm zu nehmen (das tun sie immer, wenn ich die Treppe hoch oder runter soll, wenn wir morgens aufstehen, denn ich sehe die Stufen nicht so gut und habe Angst davor, und es soll angeblich meinen langen Rücken schonen), das finde ich gar nicht gut! Ich muss noch lernen, sagen sie, denn wenn ich hochgehoben werde, geht es nicht zum Tierarzt zum Spritzen, untersuchen oder so, sagen sie.... Naja... Da bin ich skeptisch, ich warte lieber mal ab!

Weisst Du, was ich ganz klasse finde??! Ich durfte neben dem Bett in einem ganz kuscheligen Körbchen schlafen! War das toll! Das liebe ich! Als ich dieses kuschelige Hundebett gesehen habe, bin ich sofort mit Anlauf reingehüpft und habe mich darin gewälzt und meine Nase so tief ins Kissen gegraben, das ich dreimal niessen musste, hihi... Dann bin ich zu dem anderen Hundebett gegangen und vorsichtig rein, und da hat die Decke fürchterlich geknurrt! Oder lag da wohl Ramses drin? Hm, ich weiss es nicht genau. Er lässt sich zwar Spielzeug und auch Fressen von mir aus dem Mund klauen, aber in sein heissgeliebtes Bett lässt er mich wohl nicht. Egal, da kann ich auch gut mit leben. Man muss es halt nur wissen. Ich muss noch sooo viel lernen!

Ich habe jedenfalls wunderbar geschlafen, von gestern 24 Uhr bis heute morgen um 6.30 Uhr. Da musste Christoph aufstehen, weil er arbeiten muss, sagte er. Aber wir sind alle mit aufgestanden und dann gings raus in den Garten. Die beiden mit Kaffee und Zigarette, und wir beiden Hunde haben uns riesig gefreut. Bis auf dieses komische grüne, was sie hier Wiese nennen, find ich den Garten super! Aber dieses grüne,... wäääh... das ist ganz nass und so... nene, da will ich nicht drauf, das ist mir echt suspekt! Ich ziehe es vor, in ein Ablaufgitter, einer Regenrinne Pipi zu machen. Ich hocke mich da einfach drüber und gut ists. Alle lachen sich kaputt, aber das habe ich gestern und heute den ganzen Tag so gehandhabt und muss sagen, es ist eine prima Sache! Vor allem weil ich dann immer Leckerlies bekomme und sie sagen immer 'feines Mädchen' und 'gut gemacht' und so. Ich weiss nicht, was das genau bedeuten soll, aber sie sagen es so lieb, dass das echt etwas tolles sein muss und ich freu mich dann immer ganz arg und bedanke mich mit einem Schwanzwedeln.

Als Christoph heute morgen zur Arbeit ging, fand ich das richtig doof. Ich bin durch das ganze Haus und habe ihn gesucht aber nirgends gefunden. Naja, dann habe ich mich halt wieder schlafen gelegt. Caro ist dann in den Keller und hat gebügelt, aber ich bin nicht hinterher gelaufen und habe im Körbchen gelegen. Als sie nach wenigen Minuten mal kurz hoch kam, hat sie mich nicht weiter beachtet. Also ich sie auch nicht, ätsch. Soll sie doch gehen, das macht mir wirklich keine Angst. Ich leg mich einfach in das Körchen neben dem von Ramses und gut. Der liegt da ja auch ganz ruhig. Dann ist sie nach oben zum Bad sauber machen, und ich bin auch unten geblieben. Zwichendurch kam sie mal runter, wieder ohne Beachtung, und dann ist sie wieder nach oben und hat sogar mal die Tür oben zum Flur zu gemacht. Ich weiss nicht, ob sie mich ärgern wollte oder so? Aber kann sie nicht, das macht mir alles nix. Ich schlafe dann einfach. Als sie fertig war, ging es dann raus zum spielen, da war meine Welt wieder im Lot. Aber sie sagt, ich sei ganz brav und es würde sicherlich bald klappen, dass ich auch mal ganz, ganz kurz alleine bleiben kann.

Klar wird das klappen, sie hatte ja auch vermutet, ich würde mein Geschäft mal im Haus verrichten, hab ich ja auch nicht!! So ein Blödsinn, ich weiss was sich gehört und benehme mich wirklich ganz, ganz toll! Ich versuche so richtig meiner neuen Familie zu gefallen!

Ich habe sogar einen Mantel bekommen, weil ich ja so geschoren wurde, dass ich echt total schnell friere. Erst mochte ich den gar nicht anziehen, wenn es nach draussen ging. Aber jetzt geht es, der ist ja doch ganz schön mollig warm. Mittlerweile ziehe ich den ganz freiwillig an und bleibe stehen, wenn ich den angezogen bekomme.

So, ich glaube es geht wieder zum spielen! Jippiiiieee! Dann habe ich meinen Ball wieder!

Aber bevor ich es vergesse, möchte ich Euch nochmal danken, dass ich so ein tolles Zuhause gefunden haben. Christoph und Caro sagen auch immer, ich bin das Beste, was ihnen hätte passieren können. Caro schaut mich sogar manchmal an und muss weinen, weil sie sich so freut. Irgendwie merke ich das und kuschel mich dann immer richtig fest an sie und stupse meine Nase an ihre. Sie sagt mir dann immer, dass ich nieeeee mehr hier weg muss und nun endlich ein Zuhause habe und endlich erfahren werde, was es heisst, geliebt zu werden! Also wenn es das ist, was ich hier erfahren habe in den paar Stunden die ich hier bin, dann freu ich mich richtig auf das Leben! Ist ja grademal der Anfang!

Ich werde Dir berichten, was noch so alles passiert und schicke Dir dann ein paar Bilder von mir, meinem Hundekumpel und meiner Familie!


Bis dahin mach es gut,
ich schicke Dir einen feuchten Nasenstupser!

Ofelia

Ofelia, ein wirklich schöner Name, aber den habe ich auch verdient, nachdem wie ich kleines Würstchen schon leben mußte.

Ich bin aber auch ne kleine Maus, 25 cm nur und mit dieser Mini-Größe mußte ich zusammen mit meiner Freundin schon ganz allein auf der Straße leben. Unsere Familie wollte uns nicht mehr haben und somit mußten wir uns alleine durchschlagen.
Zum Glück haben dann mitfühlende Menschen bei Rebeca angerufen und gefragt, ob sie uns ins Refugio bringen können.
Leider weiß man gar nichts über unser vorheriges Leben, außer, dass wir immer zusammen lebten.

Wahrscheinlich kann ich auf einem Auge nichts sehen oder zumindest nur ganz wenig. Das ist auch der Grund, weshalb ich manchmal plötzlich losbelle, wenn Nancy oder andere Kumpels sich nähern und ich sie vorher wegen meinem Auge nicht sehen konnte, denn dann erschrecke ich mich immer ganz fürchterlich. Wäre ja sicher bei jedem so, wenn er in eine völlig unvorbereitete Situation gerät, sowas kann einem ganz schön Angst machen.

Ansonsten bin ich eine ganz liebe, spiele mit den anderen Kumpels im Auslauf und versuche immer sofort aus dem Zwinger zu kommen, wenn die Tierschützer sauber machen, um ja in ihrer Nähe zu sein. Dann bin ich richtig glücklich, ich liebe die Menschen.
Wenn ich mit meinen Kumpels im Auslauf bin, müssen die Tierschützer immer etwas unter die Tür stellen, ich bin so klein, ich komme sonst überall durch.
Tja, somit komme ich immer dort hin, wo ich hin will.
Soll noch mal einer sagen, die kleinen wären arm dran, - die kleinen sind viel schneller dort, wo sie sein wollen, hä.
Ich verstehe mich übrigens mit Männlein und Weiblein und mit dir werde ich mich sowieso verstehen, du bist ja ab demnächst mein Chef ;-)

Also, bis denn
deine Ofelia

♥ Barbara Stroeder hat eine Patenschaft für Ofelia übernommen.
Vielen Dank !