Vergessene Pfoten e.V.
Nur mit dem Unmöglichen als Ziel kommt man zum Möglichen
20. April 2024
Impressum | Datenschutz

» Zuhause gefunden Detailansicht


Amigo

RasseMischling
Alterca. 1,5 Jahre
GeschlechtRüde
HerkunftSpanien
AufenthaltsortEssen
Größe43cm

22.12.2010
Amigo ist nun endlich glücklich vermittelt :-)
Wir wünschen ihm sehr, daß es im dritten Anlauf nun endlich klappt und er seine Familie für immer gefunden hat. Viel Glück in Recklinghausen,
kleiner Kerl.


Na, kennt ihr mich noch??

Mein Name ist Amigo und ich war vor einem Jahr schon einmal auf dieser Homepage. Da war ich noch sehr klein und habe ganz dringend ein neues Zuhause gesucht, weil es mir in Spanien nicht gut ging.

Bohhhhhhhhh, damals dachte ich ja noch, ich würde das Paradies auf Erden bekommen, aber manchmal kommt es anders als man denkt.

Jetzt suche ich ganz dringend ein neues Zuhause, weil ich hier nicht bleiben kann.

Das Team der Vergessenen-Pfoten ist gerade dabei eine Pflegestelle für mich zu finden. D A N K E , ihr seid wirklich lieb

So, jetzt ist es raus, jetzt geht es mir schon etwas besser, tief durchatmen und hoffen.

Also wiklich, die haben mir damals hier den Himmel auf Erden versprochen und am Anfang haben sie sich ja auch noch Mühe gegeben. Ich war noch klein und natürlich war ich auch in der Pflegelphase, ganz genau wie jeder andere Welpe auch.
Am Anfang war es bestimmt lustig, wenn ich den Kindern die Brötchen geklaut habe und ganz ehrlich, sie haben mir auch ganz freiwillig ständig etwas zugesteckt. Ja, so sind sie , die Kinder, aber auch das ist völlig normal.
Und was sagt uns das, es liegt einzig und allein an den Erwachsenen, dafür zu sorgen, dass alle in der Familie die Regeln einhalten.

Ich muß mich hier wirklich fragen, warum ich so geworden bin, ist das meine Schuld?????
Hab ich mich selber so erzogen??????

-- Man wirft mir vor, ich würde den Kindern Essen aus den Händen klauen.
-- Man wirft mir vor, ich würde ohne Grund zuschnappen, ja sogar beißen, Kinder wie auch bevorzugt Männer.
-- Auch alleine bleiben könnte ich allerhöchstens 1 Stunde und viele Sachen hätte schon kaputt gemacht.

Ganz ehrlich, ich frage mich, wie konnten die es nur ein Jahr mit mir aushalten?????? Sie konnten, komisch oder???
Sie haben sich keine Hilfe geholt und jetzt, von heute auf morgen geht gar nichts mehr, ich soll sofort raus, bis zum Wochenende spätestens.
Meine Besitzerin hat schon lange nichts mehr für mich übrig, ich durfte nur bleiben, weil der Sohn sich nicht von mir trennen wollte. Wie sollte mit so einer Grundeinstellung sich die Situation hier verbessern.
Da hätte ich im Leben keine Chance mehr gehabt, sollten die Kinder mich vielleicht erziehen????
Ich fühl mich hier echt nicht verstanden, aber ich komm ja bald in eine Pflegestelle.

Wie ihr alle wißt, ist das erste Jahr im Welpenalter ganz wichtig für die Erziehung, aber ich glaube, das haben die hier nicht gewußt.
Ab jetzt geh ich nur noch zu Menschen, die sich besonders viel Mühe mit mir geben und vor allem nur zu Menschen, die mich auch lieben.
Mit Liebe im Herzen ist alles viel einfacher, wenn ihr das genauso seht, dann hätte ich wirklich eine gute Chance, dann wird aus mir bestimmt noch ein perfekter Familienhund.
Auch wenn meine jetztige Familie sagt, ich dürfte nicht zu Kindern, bitteschön, ein ganzes Jahr habe ich dort mit kleinen Kindern gelebt. Wie kann das alles nur angehen????????

Ich möchte euch auch nicht verheimlichen, was ich schon alles kann.
-- ich bin stubenrein
-- ich kenne Grundkomandos
-- gassi geht auch schon ein bißchen ohne Leine
-- ich vertrage mich mit anderen Hunden
-- ich habe leider einen Jagdtrieb, aber daran kann man arbeiten

Aber mir fehlt Erziehung und ich weiß auch gar nicht mehr, wie ich mich richtig verhalten soll.
Gibt es einen ganz lieben Menschen auf dieser Welt, der mir hilft , mich zurecht zu finden und allen zeigt, wie liebenswert ich in Wirklichkeit eigentlich bin.
Ich brauche Hilfe und zwar so schnell wie möglich, ich bin ein Geschöpf Gottes und habe ein Recht auf Liebe.

Nun aber bleibet Glaube, Hoffnung und Liebe - diese drei - aber die Liebe ist die größte unter ihnen.

Ganz traurige Grüsse, aber mit Hoffnung im Herzen

Euer A M I G O