Vergessene Pfoten e.V.
Nur mit dem Unmöglichen als Ziel kommt man zum Möglichen
19. April 2024
Impressum | Datenschutz

» Zuhause gefunden Detailansicht


Candy (jetzt Minou)

RasseMischling
Altergeb. 05/2007
GeschlechtHündin
HerkunftSpanien
AufenthaltsortSpanien / Finca Lucendum
GrößeEndgröße ca. 25 cm

Candy ist glücklich vermittelt :-) Sie wohnt seit dem 12.10.07 in Schwabstedt!
Candy war anfangs sehr verängstigt. Mittlerweile ist sie putzmunter, verspielt und einfach nur zuckersüß.

Oh, hallo zusammen! Sagt mal, könnt Ihr mir vielleicht helfen? Ich gehe nämlich unter. Also, bildlich gesprochen natürlich nur. Guckt mal wie klein ich bin! Und jetzt versetzt Euch in meine Lage. Stellt Euch vor, wie anstrengend das für mich ist von den vielen langen Hundebeinen und Riesenpfoten nicht platt getreten zu werden. Selbst wenn ich noch solange bleiben werde bis ich erwachsen bin, wird sich das nicht auffallend ändern.

Irgendeiner meiner Verwandten war anscheinend ein Papillon. Eine uralte Rasse ist das. Die wurde bereits im 14. Jahrhundert auf irgendwelche Gemälde gemalt. Die Sorte der ich angehöre, die mit den Schmetterlingsohren, allerdings erst gegen Ende des 17.Jahrhunderts. Na ja, passt zu mir, ich bin schließlich auch noch ziemlich jung.
So jung und klein lief ich durch La Marina. Allerdings nicht alleine, sondern mit meiner Mama zusammen. Das war nicht schön, das war noch anstrengender als jetzt auf der Finca Lucendum. La Marina ist eine Stadt mit vielen Autos, vielen Menschenbeinen und noch mehr lauernden Gefahren. Meine Mutter war genauso ängstlich wie ich und irgendwann fielen wir auf. Drei freundlichen Leuten, die uns netterweise einfingen. Da standen sie, hielten uns in den Armen und benötigten selbst Hilfe. Sie riefen irgendwelche Organisationen an um uns unterzubringen, aber nirgends war ein Platz frei. Die letzte Lösung ist immer einfach: „Tierheim“! Die Zweibeiner wussten aber anscheinend, dass ein spanisches Tierheim gar nicht gut für uns sein würde und brachten uns zur Klinik San Anton. Ja, das war eine gute Tat!
Mama und ich wurden fachmännisch umsorgt und durften uns dort, bis zum Ende der Quarantänezeit, ein wenig erholen. Nachdem keine bösen Krankheiten entdeckt wurden, kamen wir hierher. Eigentlich ist hier auch kein Platz frei, aber wir dürfen leben. Und bis auf mein Problem mit dem eventuellen platt getrampelt werden, ist das Leben schön! Richtig schön und ich genieße jeden Tag!
Wie gesagt, wenn Ihr mir allerdings helfen könnt, in einem, für mich, etwas gefahrloseren Haushalt lebt und tatsächlich ein Eckchen frei habt, dann wäre ich echt dankbar, wenn Ihr mal anrufen würdet.

Ach, noch was, meine Verwandten sind übrigens keine Weicheier. Papillons sind familienbezogene, einfühlsame, intelligente Hunde, die lange Spaziergänge über alles lieben.

Macht´s gut, mit lieben Grüßen von
Candy