Vergessene Pfoten e.V.
Nur mit dem Unmöglichen als Ziel kommt man zum Möglichen
29. März 2024
Impressum | Datenschutz

» Zuhause gefunden Detailansicht


Berta

RasseMischling
Alterca. 1-2 Jahre
GeschlechtHündin
HerkunftSpanien
AufenthaltsortKrefeld
Größeca. 23 cm

Berta ist glücklich vermittelt :-) Sie wohnt seit dem 17.06.07 in Bad Homburg!

Hallo Frau Käßberg,

da Berta jetzt schon eine ganze Weile bei uns ist, wollten wir einmal aktuelle Fotos schicken und kurz berichten wie es ihr geht.

Berta hat sich unserer Meinung nach gut entwickelt, bei meinen Schwiegereltern Zuhause fühlt sie sich sicher und ist dann so zutraulich das sogar der Postbote freundlich begrüßt wird (und wahrscheinlich auch jeden Einbrecher ;) ).

Bei anderen Hunden ist sie noch wählerisch. Manchmal haben wir das Gefühl desto ungewöhnlicher der Hund aussieht, desto mehr fühlt sie sich zu ihm hingezogen.

Beim Arzt waren wir natürlich auch einige Male, aber da ist sie immer noch sehr ängstlich. Ihr kurzer Unterkiefer stört sich beim Fressen nicht und wir haben auch mittlerweile einige Leckerli und Futterdosen gefunden die sie gerne mag und gut verträgt. Ansonst ist sie kerngesund.
Berta steht ansonsten gerne im Mitterpunkt und buddelt auch gerne im Sommer den Garten um oder legt sich faul in die Sonne.
Wir danken Ihnen für die Vermittlung von Berta und sind glücklich das sie bei uns ist. Wir überlegen sogar irgendwann einen Spielgefährten für Berta bei uns aufzunehmen. Und auch dieser Hund wird definitiv eine Hund sein der sonst vielleicht keine Chance haben würde.

Mit freundlichen Grüßen aus Hessen




Hallo Ihr Lieben,
das finde ich ja toll, dass Ihr Euch meine Zeilen durchlest. Meine beiden Kleinen - Susi und Strolch - habt Ihr vielleicht schon gesehen.
Wie bitte, diese süßen Kostbarkeiten hättet Ihr mir nicht zugetraut? Na, da könnt Ihr mal sehen zu was ich alles fähig bin!
Ich bin höchstens zwei Jahre alt, habe allerdings schon so viel erlebt, dass ich nun bereit bin ein wenig kürzer zu treten. Bisher kannte ich keine Menschenfamilie, habe es immer geschafft für mich selber zu sorgen. Aber seit ich bei meiner Pflegefamilie bin, kenne ich den Unterschied zwischen Himmel und Hölle. Verglichen mit dem was ich vorher erlebte habe – auf der Strasse leben, dass Essen irgendwo und mit viel Glück zusammensuchen, im Winter einen Unterschlupf finden, ständig aufpassen, dass ich nicht überfahren werde –ist das hier der Himmel!
Und wisst Ihr was? Ich weiß es zu schätzen! Meine Pflegemutter sagt klipp und klar: “Die Berta, das ist eine kleine, sehr liebe, ruhige, unendlich dankbare und zutrauliche Hündin.“
Bei meinen Pflegeeltern kann ich leider nicht für immer bleiben, mein Entschluss steht allerdings fest: Nie wieder auf der Strasse leben müssen! Aus diesem Grund werde ich eine treue und anpassungsfähige Begleiterin werden, versprochen! Viele Ansprüche stelle ich nicht, klar, Liebe ist sehr wichtig, aber wer weiß? Wenn ich noch andere Dinge kennen lernen darf, dann habe ich mit Sicherheit bisher noch nicht entdeckte Talente anzubieten. Schließlich bin ich noch jung, dynamisch und… mit Euch auch erfolgreich.

Wie wäre es: Sollen wir es gemeinsam probieren und uns ein prima Leben miteinander teilen, in dem jeder von uns bereit ist den anderen auch mal zu trösten, und vor allem, gemeinsam Freude am Leben haben und es genießen? Haben wir uns doch verdient, oder?


Liebe Grüße, Eure Berta.