Vergessene Pfoten e.V.
Nur mit dem Unmöglichen als Ziel kommt man zum Möglichen
25. April 2024
Impressum | Datenschutz

» Zuhause gefunden Detailansicht


Arroz (jetzt Ari)

RasseMischling
Altergeb. ca September 06
GeschlechtRüde
HerkunftSpanien
AufenthaltsortSpanien
Größeendgröße ca. 30- 35 cm

Arroz ist glücklich vermittelt:-) Er wohnt seit dem 11.03.07 in Hamburg!

Es regnet in Deutschland, und das mag ich gar nicht - wenn meine Anna dann
so naß ist, putze ich sie gleich und anschließend mich und dann ab ins
warme Körbchen. Wasser von unten ist ok - wir waren an der Nordsee in
Dänemark und da sind für kleine Hunde immer so riesengroße Pfützen am
Strand, da haben wir gebadet - stimmt nicht ganz - ich nur mit den Füßen
(erstmal) Anna naklar wieder vollnaß, dann musste ich sie wieder putzen -
ekelhaft das Salzwasser abzulecken, aber was tut man nicht alles für seine
Schnecke.
Was ist total klasse finde, ist Wohnmobilfahren, dann darf ich bei Frauchen
auf dem Schoß liegen - oder ich liege am Fenster und begucke mir die Welt.
Für diesen Sommer sind schon ganz viele Touren geplant und wir dürfen immer
mit - klasse - immer neue Eindrücke und Gerüche. Meine Menschen sagen immer,
wenn ich ausgelastet bin, bin ich auch nicht so frech - nee - klar, dann bin
ich ja auch müde und das finden alle gut.
Ich hoffe, meine Hundekumpels von der Finca haben es auch ALLE soooo gut
getroffen wie ich - ich bin rundum zufrieden und glücklich.
Lieber Gruß von Arroz.



Ahnst Du, lieber Mensch, wo diese Fotos gemacht wurden?
In einem Zwinger der Tötungsstation!

Ich bin erst fünf Monate jung und bereits ein Todeskandidat. Keine Ahnung wie lange die mich noch am Leben lassen, ich weiß nur, dass ich unglaubliche Angst habe! Alle Kumpels hier haben Angst, ich rieche es, ich spüre es.
Sobald ein Mensch zu mir in den Zwinger kommt, drücke ich mich ganz fest an ihn und flehe ihn an mich mitzunehmen. Ich stelle mich auf meine Hinterläufe, und klammere mich an seinen Beinen fest. Es hat alles keinen Zweck - hier ist niemand, der mich retten will. Ich verstehe es nicht und ahne Schlimmes auf mich zukommen.
Dabei wollte ich ein so feiner Hund werden: Treu, verschmust, freundlich, wissbegierig und lernfähig - ein ehrlicher Freund für meinen Menschen, mit dem ich durch Dick und Dünn gehen kann.
Ich heiße übrigens Arroz. Ich liebe andere Kumpels und zweibeinige Kinder über alles. Mit Katzen habe ich noch keine Erfahrung machen können, aber glaube mir Eins: Ich werde der dankbarste Hund werden den Du Dir vorstellen kannst. Und noch was: Wenn ich mal groß werden sollte, dann werde ich höchstens dreißig Zentimeter klein.
Eine wunderbare Zukunft könnte noch vor mir liegen und deshalb meine dringende Bitte: Magst Du mich retten?
Dein Arroz


Update 31.01.07:

Arroz ist seit heute bei Gisela und Ralf in der Finca Lucendum. Dort kann er sich erstmal von seinen Strapazen der Tötungsstation erholen!