Vergessene Pfoten e.V.
Nur mit dem Unmöglichen als Ziel kommt man zum Möglichen
29. März 2024
Impressum | Datenschutz

» Zuhause gefunden Detailansicht


Skippy

RasseBodeguero Andaluz Mix
Altergeb. ca 03 / 2009
GeschlechtRüde
HerkunftSpanien / Alicante
AufenthaltsortDresden
GrößeEndgröße ca 40 cm

18.10.2009

SKIPPY hat es geschafft. Er wird von nun an sein Leben in Dresden verbringen. Dort darf er aktiv am Familienleben teilnehmen, in der Wohnung so wie am Reitstall. Ein toller kleiner Bodeguero hat eine ganz tolle Familie gefunden. Wir wünschen allen ein schöne gemeinsame Zeit!

Hallo, ich bin`s, Skippy das Buschkänguru.

Grins- ha - ha -, da hab ich euch aber schön an der Nase herumgeführt, bin nämlich gar kein Känguru, sondern ein Hund, ein absoluter Schmusehund.
Warum ich Skippy heiße weiß ich auch nicht so genau, vielleicht weil ich am liebsten bei Martina in einer Beuteltasche vor dem Bauch wäre, tja das wäre schön, dann wäre ich immer ganz dicht bei ihr.

Wißt ihr, am allerliebsten sitze ich nämlich auf dem Schoß und kuschel und schmuse, das könnte ich den ganzen Tag lang. Natürlich spiele ich auch sehr gerne, bin ja noch sehr klein und vor allem sehr aufgeweckt, aber auf dem Schoß ist es doch am allerschönsten.
Da werde ich dann immer gaaaaanz ruhig und geniesse nur noch die Streicheleinheiten.
Manchmal laufen hier Katzen an mir vorbei, aber die interessieren mich überhaupt nicht.

Wißt ihr eigentlich schon, wo ich herkomme????
Ganz alleine irrte ich suchend nachts durch die Gegend. Bohhh, ich war so froh, als Leute kamen und mich in die Klinik brachten, mir hätte ja sonst was passieren können.
Aber jetzt bin ich ja in Sicherheit, bei Martina auf der Finca und wackel mit meinem kleinen Stummelschwänzchen vor lauter Freude. Tja, mehr als ein kleines Stummelschwänzchen habe ich leider nicht mehr, irgendein Mensch hat überhaupt nicht nachgedacht und wohl gemeint, das Kupieren der Rute entspräche irgendeinem Schönheitsideal.

Die Rute eines Hundes signalisiert seine Gefühle, wie können Menschen nur so grausam sein und dieses wichtige Körperteil entfernen, warum????

Ich werde dir trotzdem meine Freude und meine Gefühle zeigen, irgendwie schaffe ich das schon und das ich dich über alles lieben werde, wirst du sehr schnell merken, wenn ich mich erstmal auf deinem Schoß zusammengerollt habe.
Und Küsschen geben kann ich, aber das hast du bestimmt schon auf den Fotos gesehen.
Jetzt weiß ich wieder, warum ich Skippy heiße,
ich kann springen wie ein Känguru und springe mit einem Satz mitten ins Herz, in dein Herz, ich hoffe, du kannst es fühlen.

Dein Skippy


09.08.09




15.08.09