Vergessene Pfoten e.V.
Nur mit dem Unmöglichen als Ziel kommt man zum Möglichen
28. März 2024
Impressum | Datenschutz

» Zuhause gefunden Detailansicht


Doc (jetzt Zorro) 

RasseMischling
Altergeb. ca. 10/2008
GeschlechtRüde
HerkunftSpanien / Andújar
AufenthaltsortHamburg
Größeca. 25 cm

03.02.2010

Heute war Docs großer Tag. Schweren Herzens ließ ihn seine Pflegestelle in sein neues, eigenes Zuhause ziehen. Da dies ganz in der Nähe ist, wird es sicherlich das ein oder andere Treffen geben und Doc wird weiterhin ein Hamburger Jung bleiben! In einer gemütlichen Wohnung und einem schönen Garten wird Doc nun sein Leben genießen und alle schrecklichen Erinnerungen vergessen können. Dabei wird ihn seine dreiköpfige Familie tatkräftig unterstützen. Lieber Doc, wir wünschen dir und deiner Familie alles gute für die Zukunft!


08.02.2010 Brief von Zorro:

Hallo zusammen.
Herrchen hat gesagt, ich solle mich doch mal melden.
Eigentlich habe ich gar keine Zeit, weil ich soviel zu erkunden habe.
Ich heiße jetzt Zorro, war für mich kein Problem darauf zu hören.
In der 1. Nacht sollte ich doch tatsächlich im Körbchen im Schlafzimmer schlafen. Habe ich auch gemacht, aber als Frauchen und Herrchen eingeschlafen waren, habe ich mich ins Bett gemogelt. Ich war ganz leise und sie haben es erst am nächsten Morgen gemerkt. Ha, das war ein Spaß. Jetzt darf ich das auch. Ist ja auch viel gemütlicher. Da kann man viel besser kuscheln.
Im Wohnzimmer habe ich erst einmal aufgeräumt. Da waren ganz viele Stofftiere im Schlafzimmer. Die hab ich mir erst einmal auf meine Decke gelegt. Die möchten doch auch kuscheln.
Herrchen ist ab und zu anstrengend. Da muß ich doch tatsächlich vor der Straße erst einmal warten, bis ich rüber darf. Dann muß ich mal *Sitz* und mal *Platz* machen. Dann sagt er doch auch glatt zu mir *warte*.
Da ich aber weiß, es gibt eine Belohnung, wenn ich das mache, so mache ich das einfach. Ich bin ja schlau.
Ich habe es super getroffen und wünsche mir für alle vergessenen Pfoten so ein neues Zuhause auch zu finden.
Herrchen hat mir versprochen, wenn es nicht mehr so glatt ist, mit mir ganz viel zu toben.
Ich sag ja immer, 4 Pfoten sind besser als 2. Dann rutscht man nicht so.
Herrchen wollte auch ganz tolle Fotos von mir machen. Dem werde ich was. Der weiß gar nicht, wie schnell ich bin. Bevor der Blitz kommt habe ich mich schon längst umgedreht.
So ich muß machen. Es gibt gleich lecker Abendbrot.

Liebe Grüße Zorro.

P.s. Autofahren ist eine ganz tolle Sache. Herrchen hat einen Kombi. Da hat er doch glatt hinten auch eine Kuscheldecke drin. Soviel Platz für mich. Ich glaube, das habe ich wirklich gut getroffen.
Dafür passe ich auch sehr gut auf.

Bis dann, Zorro.


Update 23.01.2010:
Unser bezaubernder Doc hatte schon fast den Weg in sein neues Zuhause angetreten, doch manchmal hat das Leben seine eigenen Regeln. Da es für ihn in diesem Fall doch nicht geklappt hat, ist er wieder auf der Suche nach seinem perfekten Zuhause. Doc ist ein sehr lieber und freundlicher Hund. Er hört bereits sehr gut auf seinen Namen, wenn man ihn ruft und ist auch schon stubenrein. Er liebt große und kleine Menschen und auch bei Frauen und Männern macht er keinen Unterschied. Im Haus liebt er es zu kuscheln. Doc kommt auch mit anderen Hunden bestens zurecht und gibt sich die größte Mühe, sowohl seinen Artgenossen und seinen Zweibeinern der beste Hund auf Erden zu sein. Dies tut er mit Erfolg! Für Doc suchen wir einen Einzelplatz oder ein Zuhause mit einem rücksichtsvollen zweit Hund. Da Doc aufgrund seines fehlenden Auges etwas verunsichert ist und sich so einiges von seinen Artgenossen gefallen lässt.

-----------------------------------------------------------------------
Update 12.01.2010:
Ein kleines Hundeherz sagt: *Dankeschön*
Da durch das Fehlen seines rechten Auges immer wieder Schmutz und Bakterien ungehindert in seine Augenhöhle eindringen und Infektionen verursachen konnten, hat die Pflegestelle entschieden, dem kleinen Doc eine Augen-Operation zu schenken. Inzwischen hat er die OP gut überstanden und kommt mit seinem kleinen Handicap bestens zurecht!


-----------------------------------------------------------------------
21.10.2009:
Der kleine Doc wurde in Spanien vermittelt, aber schon nach einiger Zeit entschied seine neue Familie ihn alleine auf der Straße zu lassen, obwohl sie ausdrücklich versprochen hatten, sich immer um ihn zu kümmern.
Es wird immer schwerer für Marga und Nuria überhaupt noch einem Menschen in Andujar zu vertrauen - für die meisten Spanier sind Hunde oder besser gesagt Tiere überhaupt, nur gebräuchliche Gegenstände, die man nach Lust und Laune einfach wieder entsorgt.

Doc lebt jetzt erstmal wieder im sicheren Refugio, aber es ist einfach zu traurig ihn dort wieder zu sehen, nachdem er sich schon an ein Leben in einem Haus gewöhnt hatte.
Er ist so ein liebenswertes anhängliches Geschöpf, dass es einem im Herzen weh tut, ihn wieder im Refugio zu sehen.

.......................................................................

Andujar den 23.08.2009:

... und die kleinsten haben es immer am schwersten, sie werden leicht übersehen und nicht richtig wahr genommen.

Der kleine Doc irrte einsam und verlassen durch die Straßen, niemand war da, der ihn beschützte.
Mariangeles und Angelines kamen gerade aus Cordoba zurück, als der kleine Doc von einem Auto angefahren wurde. Sie stoppten sofort ihren Wagen und nahmen ihn mit. Glücklicherweise wurde der kleine bei dem Unfall nicht verletzt.

Er ist einfach nur süss und lieb, sehr sanftmütig, ruhig und will immer nur ganz nah bei Menschen sein, will ständig auf den Arm oder wuselt ihnen zwischen den Beinen umher.
Leider Gottes hat er nur noch ein Auge und nur der Himmel weiß warum, denn der kleine Süsse kann es uns leider nicht erzählen.
Er ist wirklich herzallerliebst und sowas von treu-anhänglich, dass es einem fast das Herz zerbricht, wenn man das Refugio verläßt.

Nur mit dem Herzen sieht man gut, das Wesentliche ist für das Auge unsichtbar.
(Antoine de Saint - Excupery)