Vergessene Pfoten e.V.
Nur mit dem Unmöglichen als Ziel kommt man zum Möglichen
29. März 2024
Impressum | Datenschutz

» Zuhause gefunden Detailansicht


Loto

RassePointer Mix
Altergeb. ca Oktober 06
GeschlechtRüde
HerkunftSpanien
AufenthaltsortSpanien
Größeendgröße ca. 50 cm

Loto ist glücklich vermittelt :-)
Hallo, Ihr lieben Menschen,
ich bin Loto und sitze, genau wie Arroz, bereits in der Tötungsstation.
Schaut mich an! Soll das alles gewesen sein? Nur drei Monate Leben?

Von meinem Menschen wurde ich auf einem Dach ausgesetzt. Ihr habt richtig gelesen, auf einem Dach. Zumindest konnte ich da oben von keinem Auto überfahren werden, aber was sollte ich dort? Warum hatte mein Mensch mir das angetan? Weshalb ließ er mich im Stich?
Ich hatte Hunger und Durst, war enttäuscht, geriet in Panik, habe tagelang gebellt und gejault, bis ich jemanden damit genervt habe und der die Polizei alarmierte. Die Polizisten hatten ein echtes Problem mit mir, denn mittlerweile war ich davon überzeugt, dass Menschen nur böse sind.
Die Männer brachten mich in die so genannte „Perrera“, den einzigen Weg den sie nehmen, wenn es um ausgesetzte Hunde geht. Ich ahnte sofort wo ich gelandet war, genau wie meine Kumpels hier, rieche ich diese unbeschreibliche Angst!
Von den Zweibeinern wollte ich nichts mehr wissen, die waren für mich erledigt; ich ließ mich nicht mehr anfassen und schon gar nicht streicheln. In die hinterste Ecke des Zwingers verkroch ich mich; habe nichts gegessen, war ängstlich und verstand die Welt nicht mehr - bis Vincenca kam.
Vincenca ist der einzige Mensch der sich um uns Todeskandidaten kümmert, und das mit echter Liebe. Dieser Liebe konnte selbst ich nicht widerstehen und diese Frau war seit Wochen der erste Mensch, zu dem ich wieder Vertrauen bekam.
Wenn Vincenca mich besucht, dann freue ich mich sosehr, dass ich sie mit einem feuchten Hundküsschen begrüße und wieder Spaß am Spielen und Toben habe. Leider sind die Möglichkeiten dazu hier sehr beengt - ich träume von einer großen Wiese, auf der ich noch einmal laufen darf… laufen, rennen und toben mit vielen Kumpels, oder hinter einem Ball her, von meinem Frauchen oder Herrchen geworfen, solange bis mir der Atem ausgeht… Ein Körbchen zum Ausruhen im Anschluss, wäre die Krönung.

Zur Realität: Vincenca kann mich nicht mitnehmen. Da sie selber wenig Geld hat, gibt sie Liebe. Sie hat mich auch dazu gebracht Euch diesen Brief zu schreiben. Ich soll die Hoffnung nicht aufgeben, sagt sie immer… obwohl sie währenddessen weint…
Ich habe die Hoffnung wieder erlangt und erinnere mich, dass ich zweibeinige Kinder und Menschen, die mir echte Liebe geben, sehr mag. Katzen vermutlich auch, Kumpels sowieso, bin kerngesund und wenn ich es schaffen sollte: Dann werde ich ungefähr fünfzig Zentimeter groß.

Meldet Ihr Euch? Solange ich noch Zeit habe, gebe ich die Hoffnung nicht auf!
Euer Loto


Update 31.01.07:

Loto ist seit heute bei Gisela und Ralf in der Finca Lucendum. Dort kann er sich erstmal von seinen Strapazen der Tötungsstation erholen!