Vergessene Pfoten e.V.
Nur mit dem Unmöglichen als Ziel kommt man zum Möglichen
20. April 2024
Impressum | Datenschutz

» Zuhause gefunden Detailansicht


Pedro

RasseMischling
Altergeb 04.09.2000
GeschlechtRüde
HerkunftSpanien/Alicante
AufenthaltsortKrefeld
Größeca 30 cm

03.03.2010

Pedro wurde glüklich nach Krefeld vermittelt. Alles Liebe für die Zukunft! :-))
Update 05.02.2010

Hellooo Ladiiiies ;o) !
Jaaa, doch, schaut mal ganz genau hin, ihr seht richtig: ich habe den großen Sprung geschafft, bin nun auch endlich hier in Deutschland und lasse mich pflegen, verwöhnen und bespaßen! Das Futter schmeckt mir hier auch viiiel besser... aber das liegt wohl daran, dass es bekanntermaßen ja bei Anderen immer besser schmeckt, als wie gewöhnlich Zuhause ;O) . Jedenfalls tut meine Pflegefamilie alles, um es mir hier richtig gemütlich und muckelig zu machen, und ich habe die ganze OP-Aufregung und die Schmerzen schon fast komplett vergessen... dank ihr!

Meine Menschen sagen ich sei ziemlich agil, ich würde sagen ich bin und bleibe knackig ;o) und ich blühe hier wohl neu auf, hole mir die mir zustehenden täglichen Schmuseeinheiten ab und relaxe!
Wenn ich mal nicht gleich etwas bekomme, was ich aber doch gerade haben möchte, dann habe ich dafür einen Weg gefunden, um mich den Menschen mitzuteilen, und damit komme ich richtig gut an hier: ich knöttere ! Ich schaue hypnotisierend auf das Objekt meiner Begierde und knöttere dann drauf los, sodass mich dabei dann alle tierisch niedlich finden und ich im Endeffekt auch bekomme, was ich möchte... und was mir ja auch zusteht als Belohnung. Gut, gell?

Ausserdem fahre ich gerne mit im Auto und ich mag es auf der Couch zu liegen, am liebsten natürlich bei meinem Menschen. Dass die Menschen um mich herum ab und zu aber auch mal weg müssen kann ich sehr wohl akzeptieren, wenn´s bitte nicht allzu lange ist... denn am liebsten bin ich doch überall dabei, auch am Esstisch, denn da springe ich dann auf den nächstgelegenen warmen Schoß ;o) .

An der Leine laufen klappt auch schon ganz prima, und da ich ja ein schlaues Kerlchen bin komme ich natürlich auch gleich an, wenn man mich ruft, spätestens aber beim zweiten Mal. In einer Wohnung weiß ich mich ebenfalls zu benehmen, da bin ich - sofern man mir die Möglichkeit gibt mich vorher auszupowern - ruhig. Es sei denn ich habe auch mal meine berühmten 5 Minuten und ein schönes Bällchen ist in Sicht, oder ich werde aufgefordert zum Spiel, denn da kann ich einfach nicht widerstehen!

Soweit also von mir, den Spanier PEDRO. Alle sagen ich hätte mich in der kurzen Zeit schon richtig gut gemacht... Vielleicht magst Du mich bald mal besuchen kommen hier in meiner Pflegestelle??? Ich würde mich freuen...

-----------------------------------------------------------------------
Update 17.11.09:
Pedros Wunde ist inzwischen ohne Komplikationen gut verheilt und seine Haare wachsen an dieser Stelle schon langsam wieder nach. Er spielt sogar schon wieder mit Bällchen, besser gesagt, er ist verrückt nach Bällchen :-)

-----------------------------------------------------------------
Update 08.10.09:
Der kleine Pedro hat es geschafft, nach 2 Notoperationen durfte er am Montag wieder zurück zu Martina. Jetzt muß er vorerst noch in einem Käfig seine Zeit verbringen, damit kein Schmutz an seine Wunde kommt. Aber wenn er nächste Woche mit seinem Antibiotikum durch ist, wird hoffentlich auch für ihn, sein Leben endlich wieder schöner. Jetzt fehlt ihm allerdings leider immer noch ganz dringend ein liebevolles Zuhause, damit er auch endlich seine Traurigkeit überwinden kann.

------------------------------------------------------------------
Update 27.09.09:
Pedro ist stabil und hat bereits gegessen!!!!
Bei der heutigen Untersuchung wurde allerdings festgestellt, dass in der Luftröhre weiter oben noch eine Perforation vorhanden ist, die man allerdings an dieser Stelle nicht beheben kann.
Der Arzt ist aber zuversichtlich, dass sie sich von alleine schließt.
Jetzt können wir nur weiter die Daumen drücken!!!!!!!

-------------------------------------------------------------------
Update 25.09.09:
Pedro mußte gestern notfallmäßig in die Klinik, er wurde von anderen Hunden beinahe erdrückt. Durch die Quetschung seines Brustkorbes bestand der Verdacht auf einen Pneumothorax.
Er wurde sofort an den Tropf gelegt, um ihn zu stabilisieren. Innere Blutungen sowie eine Perforierung der Luftröhre konnten nicht ausgeschlossen werden. Äußere Verletzungen hatte er keine.
Heute wurde er von einem Spezialisten untersucht und mußte sofort operiert werden.
Die Luftröhre war auseinandergerissen und das ohne äußere Verletzungen. 2,5 Stunden wurde er operiert, ein Wunder, dass er die Nacht überhaupt überlebt hat. Jetzt können wir alle nur hoffen und beten, dass keine Komplikationen auftreten.

-----------------------------------------------------------------
Hallo, ich bin der Pedro und ich bin immer noch ganz traurig.

Vor kurzem ist mein Besitzer gestorben, er war wirklich mein ein und alles und ich auch seins.
Ich hatte bis jetzt ein wunderschönes wohlbehütetes Leben, aber von einem Tag auf den anderen war alles anders.
Meine Besitzerin kehrt nun nach dem Tode ihres Mannes wieder zurück nach Schweden und ich möchte gar nicht darüber nachdenken, warum sie mich nicht mitnimmt, aber vielleicht geht es auch einfach nicht, warum auch immer :-(

Na ja, sie brachte mich in die Klinik und Martina nahm sich meiner an. Ich bin übrigens schon neun Jahre alt, aber ehrlich, nur auf dem Papier, in Wirklichkeit fühle ich mich viel jünger, bin immer noch quirlig, fit und aktiv wie ein Junghund.

In der Klinik wurde ich schon untersucht, Blut abgenommen und kastriert - wißt ihr, die dachten erst, ich wäre eigentlich viel jünger und als meine Papiere dann endlich kamen, war bereits schon alles überstanden.
In der Klinik habe ich mich vor lauter Kummer und
Traurigkeit schon immer ganz doll an Martina geklammert und jetzt muß ich bei Martina auf der Finca mit so vielen anderen Hunden leben und verstehe die Welt nicht mehr. Und das alles ohne mein geliebtes Herrchen.

Martina sagt, ich könnte sofort ausreisen, einzig und allein würde es nur darauf ankommen, ob auch jemand für mich am Flughafen steht, jemand,dessen Herz ich berührt habe.
Mein Herz ist noch sehr traurig, aber ich denke, wenn mich jemand ganz liebevoll tröstet, dann könnte ich es noch einmal verschenken.

Traurige und zugleich hoffnungsvolle Grüsse vom kleinen Pedro