Vergessene Pfoten e.V.
Nur mit dem Unmöglichen als Ziel kommt man zum Möglichen
28. März 2024
Impressum | Datenschutz

» Zuhause gefunden Detailansicht


Amadeo

RasseMischling
Altergeb ca 07/2009
GeschlechtRüde
HerkunftSpanien/ Alicante
AufenthaltsortSpanien/Alicante
GrößeEndgröße ca 60 cm

27.01.2010

Amadoe wurde höchstpersönlich von seinen neuen Eltern aus Spanien abgeholt und wird sein Leben jetzt bei seiner absoluten Traumfamilie in Menden verbringen.

Update 6.12.2009:
Witznase sucht neuen Wirkungskreis:-)
Stellt Euch vor, da haben mich vor kurzem 2 Mädels vom Team besucht und die mußten immer soviel über mich lachen, weil ich einfach nur einzigartig bin. Erstmal von der Optik, habt Ihr sowas schon mal gesehen? Einfach nur großartig.
Und was kann man über mein Wesen sagen? Wie wärs mit -witzig-?
Ich spiele für mein Leben gern mit meinen Hundekumpels, nicht wirklich rücksichtsvoll, aber wir sind ja schließlich echte Kerle. Aber wenn jemand zum schmusen kommt, dann geht das eindeutig vor. Dann renn ich meine Freunde mal eben übern Haufen, weil ich natürlich als Erstes da sein möchte. Und wehe, ich werde dann nicht genug beachtet, dann kann ich so dramatische Geräusche machen, die Mädels mußten schon wieder so lachen.
Also, wenn Sie einen einzigartigen Hund suchen, der ganz viel Spaß in Ihr Leben bringen soll, dann melden Sie sich doch bei meiner Vermittlerin. So gern ich meine Hundekumpels auch hab, ewig möchte ich nicht hier bleiben.

.....................................................................
Alicante den 06.09.2009:

Hallo, ich bin der Amadeo und gehöre mal wieder dieser uralten Rassen an, die es auf der ganzen Welt gibt, überall.
Ich bin ein - Kartonhund - und was das bedeutet, könnt ich euch ja sicherlich vorstellen.

Frühmorgens wurden meine Schwester und ich in einem Karton, direkt vor einer Tierklinik in der Nähe einer belebten Geschäftsstrasse aussgesetzt.
Als endlich gegen zehn Uhr der Arzt eintraf, standen wir bereits schon stundenlang in der prallen Sonne und waren von oben bis unten vollgeschissen.
Bohhhh, könnt ihr euch vielleicht vorstellen, wie ekelig das war und vor allem, wie das gestunken hat !?!?!?!?!?!
Und diese ganzen Fliegen, die dadurch angzogen wurden, das war so schrecklich, das kann sich keiner vorstellen.

Wir wurden dann erstmal sofort gebadet und von dem ganzen Ungeziefer befreit, das war vielleicht eine Wohltat, aber diesen Geruch, den hatte ich noch tagelang in der Nase :-(
Danach wurde Martina angerufen, die uns dann nach ihrem Feierabend abholte.
Leider wurden wir beide sehr krank und meine Schwester schaffte es nicht, sie lebt jetzt ganz weit oben im Hundehimmel, aber ich glaube, sie hat dort auch schon ein paar Freunde gefunden.

Zu Anfang habe ich mich sehr einsam gefühlt ohne meine Schwester, auf der Erde ist immer alles so schwierig, viele Dinge sind ungerecht und grausam, wie zum Beispiel, dass ich ein Karton-Hund bin.
Martina hat mich ganz doll getröstet und sie sagt mir jeden Tag, wie lieb und süss ich doch bin.
Ein herzallerliebster Kuschelbär - Mischling mit Überraschungs-Ohren, mal hängen sie, mal stehen sie und mal hab ich ein Schlappohr und ein Stehohr und manchmal trage ich sie auch beide zu einer Seite. Sieht irgendwie ganz lustig aus.

Bis jetzt weiß ich noch gar nicht, was ein eigenes Zuhause bedeutet, aber Martina sagt, dort soll es gaaaaaanz viel Liebe geben und Menschen, die einen immer streicheln.
..... und wenn man erstmal ein eigenes Zuhause hat, dann ist man auch gar kein Karton - Hund mehr, denn ein Karton - Hund möchte niemand sein und ich gehöre zu den wenigen, die es überlebt haben.

Ich wäre so gern ein Familienhund, das ist eine ganz tolle Rasse und meine Chancen dafür stehen gar nicht so schlecht, sagt Martina.
Hm, warum meint sie das wohl???