Vergessene Pfoten e.V.
Nur mit dem Unmöglichen als Ziel kommt man zum Möglichen
18. April 2024
Impressum | Datenschutz

» Zuhause gefunden Detailansicht


Amelie

RasseMischling
Altergeb. ca 09/2005
GeschlechtHündin
HerkunftSpanien/Andujar
Aufenthaltsort99755 Ellrich
Größeca 30 cm

27.10.2009

Eine Woche hat die kleine Amelie gebraucht, um ihr Pflegefrauchen, ihre neue Hundefreundin und die Samtpfoten zu überzeugen, daß nur noch eine gemeinsame Zukunft möglich ist.
Wir freuen uns so sehr für die sanfte Hündin, daß sie für immer bleiben darf und ihr Leben nun in 99755 Ellrich in vollen Zügen geniessen kann.
Tja, da saß ich nun mit meinen beiden Babys, abgeschoben in einer Tötungstation.

Das ist nicht gerade der Traum einer Mutter und schon gar nicht der Ort, an dem Welpen aufwachsen sollten.
Tod und Krankheiten beherrschen die Tötungsstation, von Beissereien und Futterneid ganz zu schweigen.

Tierschützer haben uns gerettet, sie holten uns ins sichere Refugio. Hier kamen wir erstmal zu Ruhe, aber dann wurde eines meiner Babys sehr krank und starb. Ich war unendlich traurig, gab mir so viel Mühe mit meinen Kleinen, umsorgte und pflegte sie, so gut ich es konnte.
Für mein zweites Baby haben die Tierschützer wahrscheinlich schon eine Familie gefunden, somit weiß ich es wenigstens in Sicherheit.

Ich bin immer noch schüchtern und Menschen gegenüber sehr ängstlich, aber ich bin auch sehr süss und liebenswert. Ich bin eher ruhig, gutmütig und fügsam, komme mit allen anderen Hunden hier zurecht.
Ich lebe mit einigen Hunden in einem Zwinger, aber die Tierschützer haben das Gefühl, dass die anderen Hunde mich gar nicht wahrnehmen, denn ich scheine wie ein Geist zu sein.
....... aber ein sehr guter und absolut liebenswerter Geist.

Suchst du vielleicht einen Hund, der neben dir her schwebt, ganz ruhig und fügsam, alle nehmen ihn kaum wahr, aber du weißt, dass er da ist!!!???

Dann hast du deinen kleinen Geist gerade gefunden, mein Name ist Amelie und mein größter Wunsch wäre es, dir eines Tages zu vertrauen.