Vergessene Pfoten e.V.
Nur mit dem Unmöglichen als Ziel kommt man zum Möglichen
23. April 2024
Impressum | Datenschutz

» Zuhause gefunden Detailansicht


Leda

RasseHusky-Schäferhund-Mix
Altergeb. 09/2006
GeschlechtHündin
HerkunftSpanien/Alicante
AufenthaltsortFrankfurt a.M.
Größe ca 60 cm

31.03.2010

Unsere liebe LEDA wurde heute zu ihrer neuen Familie nach Lehnstedt gebracht. Schweren Herzens hat die Pflegestelle die hübsche Hündin ihrem neuen Frauchen übergeben.
LEDA lebt von nun an auf ihrem ganz eigenen Hof, mit Pferden, Katzen und vier lieben Händen, die sie streicheln, füttern und umsorgen werden. Wir wünschend Dir alle von ganzem Herzen, dass Du nun ein Zuhause für immer hast und dort nie, nie wieder weg musst.

Update 13.03.2010

Seitdem LEDA ein Weilchen bei uns ist, gibt es neue Seiten bei ihr zu entdecken:
Sie teilt nur ungern Streicheleinheiten mit anderen Hunden. das kann durchaus auch mal zu handfesten Verteidigungen ihrer streichelnden Hand führen. Dabei ist sie durchaus bestrebt einen anderen Hund zu dominieren. es wird also Zeit für diese wirklich liebe, dankbare und ruhige Hündin endlich einen festen Platz zu bekommen, an dem sie lernt, dass sie sich IHRER Liebeszuwendungen sicher sein kann.

..............................................

Update 09.03.2010

LEDA ist ein Traumhund! Würde ich nur etwas mehr Zeit aufbringen können, wäre sie UNSER Hund. Sie ist phänomenal anpassungsfähig, kooperativ und versucht einem alles recht zu machen. Zuhause ist sie angenehm ruhig und artig und stubenrein. Das Einzige was sie wirklich fordert ist s c h m u s e n!
Bei den ausgiebigen Spaziergängen präsentiert sie sich super leinenführig und hat auch in der Stadt vor nichts Angst. Auf der Hundewiese verhält sie sich sehr souverän und kann schon mal ordentlich Gas geben, wenn ihr nach Spielen zu Mute ist. Dabei ist sie super verträglich, kann sich Aufdringlichkeiten anderer Hunde aber gut erwehren.
Andere Hundebesitzer wickelt sie mit ihrem Charme schnell um den Finger und ist schon als spanische Schönheit, der man gerne Streicheleinheiten zukommen lässt bekannt.
LEDA joggt brav neben einem, wenn wir joggen gehen und läßt sich auch von meiner 12-jährigen Tochter gut führen.

Sie bleibt stundenweise brav allein und fährt auch gerne und gut im Auto mit.

.......................................................

Update aus der Pflegestelle vom 27.02.2010

Leda ist nun seit 3 Tagen bei uns und sie entpuppt sich als wirklicher Hunde-Schatz! Sie bezaubert mit ihrer sehr sanften und großen & kleinen Menschen gegenüber aufgeschlossenen Art - im Fell eines kleinen Wolfes.
An einem eigenen, eingezäunten Garten hätte Leda sicher große Freude, denn stets an der Leine ist sie merkbar noch gehemmt. Sie versucht immer uns so ziemlich alles recht zu machen und niemanden zu verärgern :-) und nur selten (wenn wir noch Deutungsproblemchen haben) geht mal was *in die Hose*. Deutet man ihre sensiblen Signale aber rechtzeitig und richtig, so ist sie sogar bereits nahezu stubenrein.
Sie schließt sich gerne dem Menschen an, der sich um sie bemüht. Auf der Hundewiese ist sie stets froh, wenn sie nach ausgiebigem, freundlichem Beschnuppern doch wieder bei uns angelangt und wir uns ihr zuwenden.

Bevorzugt frisst sie im Moment aus der Hand meiner Tochter, ihre Freundlichkeit zu Kindern ist rührend und auffällig positiv.

.......................................................................

Auch Schönheit schützt vor Tötung nicht.

Das ich hübsch bin hat man mir immer wieder gesagt, dass man mich liebt, leider nicht so oft.
Und eines Tages hat sich die Liebe dann leider ganz in Luft aufgelöst.

Mit drei Jahren saß ich dann plötzlich von heute auf morgen in der Tötungsstation Cereco.
Bis dahin hatte ich nie gebetet, aber als ich die anderen Hunde in den ganzen Zwingern sah, dieser Geruch von Tod sich durch meine Nase zog, da wünschte ich mir, ich hätte Schutzengel an meiner Seite.

Der Tod zog an mir vorüber, man ließ mich am Leben und ich konnte es kaum glauben, man brachte mich ins Adoptionszentrum.
Alle meine Schutzengel waren da und für`s beten scheint es nie zu spät zu sein.
Nach ein paar Wochen wurde mir ein weiterer Schutzengel geschickt und er kam und holte mich ab. - Danke Martina -

Jetzt wohne ich erstmal bei Martina auf ihrer Finca und hier ist es weitaus schöner als in diesem Zentrum.
Ich bin eine superschmusige und anhängliche Kuschelhündin, die kaum bellt. Na ja, einen Schäferhund habe ich mal angebellt, weiß auch nicht warum, dabei bin ich doch selber ein Husky-Schäferhund -Mix. Ach was soll`s !!!!!!!!!!!

Übrigens habe ich da so eine kleine Angewohnheit, ich laufe schon ganz gut an der Leine und mache auch schon sitz, aber ......
dann falle ich allerdings dauern um, weil ich soooo gerne am Bauch gekrauelt werden möchte.
Ehrlich, das ist einfach zu schön, kannst du das verstehen????
Aber ich glaube, wir bekommen das schon irgendwie hin, wir können ja ein bißchen üben und eines Tages sind wir dann bestimmt ein eingespieltes Team.

Ich freu mich jetzt schon riesig auf dich, ach übrigens, in 4 Wochen könnte ich schon bei dir sein. Martina, hast du schon für mich gebucht???

Bis bald
deine LEDA