Vergessene Pfoten e.V.
Nur mit dem Unmöglichen als Ziel kommt man zum Möglichen
18. April 2024
Impressum | Datenschutz

» Zuhause gefunden Detailansicht


Duque

RassePlüschohr-Mix
Altergeb ca 01/2010
GeschlechtRüde
HerkunftSpanien/Andujar
Aufenthaltsort45889 Gelsenkirchen
GrößeEndgröße 30-35 cm

03.10.2010
Heute war Duque´s großer Tag, nach dem einmonatigen Aufenthalt in seiner Pflegestelle, durfte er in sein schönes Zuhause im idyllischen Linnich einziehen. Die neue Familie ist total aus dem Häuschen und hat Duque jetzt schon mächtig ins Herz geschlossen. Wir wünschen dem kleinem Wirbelwind alles Liebe für seine Zukunft und freuen uns riesig, dass er nun eine Familie sein Eigen nennen darf!!
Mein Gott, kann vielleicht mal jemand meine Ohren kämmen?
Ich sehe ja mal wieder aus, als wäre der größte Sturm über mich hinweggefegt ;-)

Na ja, bin halt ein Plüschohren-Mix, da sieht man immer etwas hippymäßig aus * grins * .
Aber die Tierschützer in Andujar finden mich voll süss und knuffig und ehrlich, das bin ich auch!
Ich bin übrigens ein Unikat meiner Rasse, sicherlich gibt es noch mehr Plüschohren-Mixe, aber die sehen alle anders aus als ich!

.... und jetzt stellt euch bloß mal vor, obwohl ich so ein süsses knuffeliges und vor allem noch kleines Kerlchen bin, haben mich doch tatsächlich böse Jungs auf der Straße verprügelt :-(
Zum Glück hat Noelia es gesehen und mich sofort gerettet. Am liebsten wäre es mir gewesen, sie hätte diese bösen Burschen in eine Rakete gesetzt und zum Mond geschossen, dort könnten sie wenigstens keinem Lebewesen mehr weh tun.
So, jetzt wißt ihr auch gleich, was ich von solchen Kindern halte, die Tiere quälen.
Ich durfte mich dann erstmal in Noelias Haus erholen und wurde natürlich sofort geimpft, damit ich später ins Welpengehege ins Refugio durfte.
Die Zeit bei Noelia war richtig schön, so viel liebevolle Menschenzuwendung war ich garnicht mehr gewohnt, aber es geht doch nichts über ein liebevolles Zuhause.
Tja, aber genau hier liegt jetzt mein Problemchen, ich habe kein Zuhause mehr !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Ja ehrlich, ungelogen, ich bin sozusagen ein Findelkind, äh Hund natürlich.
Na ja, hier im Refugio ist es ja auch ganz nett und ich habe hier auch ganz viele Kumpels zum Spielen, aber die Liebe, die kommt hier ein bißchen zu kurz, haben einfach alle zu wenig Zeit hier :-(
Marga meint übrigens, dass ich wohl ein Geschenk für ein spanisches Kind war und nach kurzer Zeit uninteressant wurde und somit auch gleich wieder auf der Straße entsorgt wurde. Ist halt die übliche Masche in Spanien, Tierliebe kennen die hier nicht wirklich :-(

So, nun aber Kopf nach oben, Augen geradeaus, das Herz nach außen kehren und warten, bis mein Mensch, der mich immer über alles lieben wird, mich endlich findet.
Ich bin ein ganz süsser, niedlicher, drolliger und verspielter Welpe und ich liebe alle meine Kumpels, wir rennen und toben täglich quer durch den Auslauf.
Im Welpengehege bin ich dann normal aktiv, also nicht völlig überdreht, wenn du verstehst, was ich meine ;-)
Inzwischen habe ich hier im Refugio sogar festgestellt, dass es auch sehr nette Kinder gibt, die ganz toll und vernünftig mit mir spielen können.
Also , ich habe sozusagen die besten Voraussetzungen eines liebenswerten Familienhundes und jetzt liegt es nur noch an euch, was ihr daraus macht.

Habt ihr ein großes Herz und schenkt mir eure ganze Liebe?
Darf ich bei euch ein vollwertiges Familienmitglied werden?
Werdet ihr mich immer respektieren und versorgen, in guten wie in schlechten Zeiten?

Bei dreimal * ja * bin ich euer Kerlchen, ich meine natürlich Hundchen und ich würde mich riesig freuen.
Bei nur einmal oder zweimal - ja - solltet ihr euch lieber nach einem Hamster umsehen, der ist nur wach, wenn seine Familie schläft.

Mich gibt es nur ganz oder garnicht und ich weiß, dass meine neue Familie genauso denkt ;-))))))

euer euch über alles liebender Duque