Vergessene Pfoten e.V.
Nur mit dem Unmöglichen als Ziel kommt man zum Möglichen
19. April 2024
Impressum | Datenschutz

» Zuhause gefunden Detailansicht


Cuqui

RassePlüsch-Mischling
Alter15.05.2009
GeschlechtRüde
HerkunftSpanien/Andujar
Aufenthaltsort48341 Altenberge
Größez.Zt. ca 35 cm (23.10.09)

22.12.2009

Cuqui wohnt, frisst, tobt, macht Quatsch und schmust ab sofort in 56659 Burgbrohl- Lützingen. Drei Kinder und ein Hundebrüderchen, ebenfalls aus Spanien, werden ihm dort das Leben versüßen.


Update vom 12.12.09

Cuqui ist nun seit 3 Wochen in seiner Pflegestelle und hat sich super eingelebt.
Er mag andere Hunde, sowie Katzen sehr gerne und zeigt keinerlei aggressives Verhalten ihnen gegenüber. Kinder findet Cuqui toll! Er liebt es mit ihnen zu toben und zu spielen und sie werden auch zu jeder Zeit freudig begrüßt.
Er hat noch kein einziges Mal seine Zähne gezeigt oder ein FASS MICH NICHT AN Verhalten an den Tag gelegt.
Nur anhänglich ist er, deshalb verfolgt er auch seine
Pflegestellen - Mama auf Schritt und Tritt und befindet sich immer da wo sie auch ist.
Cuqui ist stets aufgeweckt und fröhlich,
doch stubenrein ist der kleine leider noch nicht ganz, aber viel fehlt dazu nicht mehr.
Momentan ist er vormittags mit einem anderen Rüden alleine Zuhause und da kommt ihm dann schonmal die eine oder andere Idee, womit er seine PS- Mama ärgern kann, dafür daß sie ihn
alleine gelassen hat.
Also ihr seht, Cuqui ist ein ganz normaler kleiner verspielter Welpe/Junghund,
der viel Aufmerksamkeit und Beschäftigung braucht, aber nicht im geringsten böse ist.


------------------------------------------------------------------
Andujar den 23.10.2009:

Neeee, da meint doch meine Texterin tatsächlich, ich wäre sooo süss, ich bräuchte eigentlich gar keinen Text. :-)))))))

Ohhhh, danke schön, das ehrt mich aber sehr, aber trotzdem fände ich es ganz gut, wenn die Menschen erfahren würden, wie es mir so in meinem Leben ergangen ist.

Tja, in Spanien ist es irgendwie öfter so: man schafft sich einen Hund für die Kinder an und wenn die Kinder den Hund dann quälen und er mal kurz die Zähne zeigt und knurrt, dann muß er wieder weg.
Könnt ihr euch vorstellen, wie das ist, ständig von einem 3 jährigen Kind bedrängt zu werden????
Und nicht zu vergessen, ich bin ja selbst noch ein Baby und hätte eigentlich erwartet, dass man besonders nett zu mir ist und mich bespielt.
Kurz und gut, dieses Kind hat mich ständig bedrängt und nicht in Ruhe gelassen, da habe ich ab und zu mal meine Zähne gezeigt und geknurrt.
Meine Besitzerin hatte irgendwie bedenken, dass ich ihr Kind beissen würde, eigentlich komisch, sie hätte mir ja auch mal helfen können, wenn dieses kleine etwas sich an mir vergriffen hat.

Ich finde, sie hätte sich auch mal Sorgen um mich machen können, denn ich wußte überhaupt nicht mehr, wie ich mich wehren sollte.

In der Familie gab es noch ein sieben jähriges Kind, mit dem kam ich super gut aus, wir hatten überhaupt keine Probleme miteinander.
Meine Besitzerin rief bei Nuria an und sagte, dass sie in einer neuen Mietwohnung lebten und dort keine Hunde erwünscht wären ! ? ! ? ! ?
Hä, wie kann man sich einen Welpen anschaffen, wenn man kurz danach umzieht und gar nicht weiß, ob dort überhaupt Hunde erlaubt sind???????

Menschen, ich sag`s ja, das sind wirklich keine einfachen Geschöpfe, da sind wir Hunde doch ganz anders, uns geht unsere Familie über alles, komme was wolle.

Aber, das mit der Wohnung hat sich als billige Ausrede herausgestellt, Problem Nummer eins ist und bleibt dieses kleine etwas, was mich nicht in Ruhe lassen konnte.
Bevor ich meine Zähne in diesem uneinsichtigen Kind verewige, hielt man es für besser, mich wieder abzugeben.
Mal ganz ehrlich jetzt, zu kleinen Kindern will ich auf gar keinen Fall, für mich kommen nur noch ältere vernünftige Kinder in Frage, denn den kürzeren zieht schließlich immer der Hund, auch wenn er sich nur wehrt.

Im ersten Moment bin ich immer etwas scheu, kann ja schließlich auch nicht gleich mit jedem Fremden kuscheln,aber bei meiner Besitzerin war ich sehr anhänglich.
Ich bin einfach süss und schnuckelig und verstehe mich sogar mit anderen Hunden.

Also, meine Traumfamilie, würde ich kleiner Plüschhund nicht wunderbar auf euer Sofa passen????????????
Ehrlich, ich kuschel auch mit euch :-))))))

euer kleiner Cuqui