Vergessene Pfoten e.V.
Nur mit dem Unmöglichen als Ziel kommt man zum Möglichen
19. April 2024
Impressum | Datenschutz

» Zuhause gefunden Detailansicht


Sammy

RasseGalgo
Altergeb ca 2000
GeschlechtRüde
HerkunftSpanien/Alicante
AufenthaltsortSpanien/Alicante
Größeca 70 cm

09.04.2010

Wunder geschehen tatsächlich immer wieder, man muss nur dran glauben.
Wir hätten es nie zu hoffen gewagt, daß unser SAMMY so schnell noch so
ein traumhaftes Zuhause findet.
Bewußt hat die Familie sich für einen Hund entschieden, der kaum noch
Chancen auf Vermittlung hat.
Und so fiel die Wahl auf unseren SAMMY, zehn Jahre alt und Schrotkugeln im Körper.
Der schöne Galgo wird sich sein Paradies in Würzburg mit zwei
Hundefreundinnen teilen. Lieber SAMMY, wir danken Deiner Familie sehr und
wünschen Euch noch eine schöne, gemeinsame Zeit.
Update 04.02.2010

Vorgestern Abend nach dem Spaziergang hinkte Sammy plötzlich mit dem Vorderbein.
Martina schaute sich das Pfötchen an, konnte aber nichts finden. Beim Abtasten des Beins fühlte sie allerdings etwas Kleines unter der Haut und hatte da so einen Verdacht.....
Sie nahm ihn gestern mit in die Klinik zum Röntgen und der Verdacht hat sich bestätigt. Was hier des öfteren bei Jagdhunden vorkommt, ist leider auch mit Sammy irgendwann passiert. Er wurde angeschossen (siehe Röntgenbilder). Ob absichtlich oder ob er in die Schussrichtung gelaufen ist, können wir nur vermuten. Er hat viele Schrotkugeln im Bein und sicherlich auch im Körper.

Deshalb wurde er bestimmt auch bei Cereco abgegeben, weil es langsam bei ihm mit Problemen anfing.
Ein Jagdhund, der nicht läuft ist nutzlos.
Herausoperiert werden die Kugeln nicht, sie sind mit dem Gewebe verwachsen und es würde mehr Schaden anrichten als nutzen und liegt mit Sicherheit auch schon länger zurück.
Er muss nun ebenfalls Rimadyl einnehmen, um schmerzfrei zu leben.
Sicherlich fängt er dann demnächst auch wieder an, zu rennen.

.......................................................................

Oh je, ich weiß, die Chancen auf meine Vermittlung stehen eher schlecht. :-(
.... aber glaubt mir, ich bin wirklich ein ganz ruhiger Geselle, meine Anwesenheit bemerkt man kaum.

Martina sah mich in Cereco, ich saß dort zusammen mit Hanna in einem Zwinger.
Ich sah Martina ganz tief in die Augen, als sie kam und Hanna abholte und meine Augen flehten sie traurig an:
- * Bitte nimm mich mit * -

Leider hatte Martina zu dem Zeitpunkt keinen Platz für einen so großen Rüden und ich mußte mich noch ein wenig gedulden, aber sie versprach mir, mich später zu holen.

Und endlich war es soweit, Martina machte ihr Versprechen war und holte mich auf ihre Finca. :-)))))))))))))))))))))))))))))
In Cereco wurde ich schon kastriert und sie sagten Martina, dass ich ungefähr 7 Jahre alt wäre. Martina schätze mich aber viel älter und nahm mich mit in die Tierklinik um es überprüfen zu lassen. Dort wurde ich jetzt auf ungefähr 10 Jahre geschätzt. Ein großer schwarzer eleganter Rüde, der selbst beim Abhorchen seines Herzens in der Klinik einen guten Eindruck hinterließ.
Alt !! ..... na und, die Welt ist bunt und ich ein richtig rüstiger Rentner, der nach seinen Arbeitsjahren noch einen ruhigen Lebensabend verdient hat.
Ein bißchen dünn bin ich noch, aber das läßt sich ja beheben, hat sicher mein Vorbesitzer, der mich in Cereco zum Töten abgab, verschuldet. Hat wohl gedacht, ältere Hunde brauchen nicht mehr so viel zu Fressen :-(
Da ich eine bakterielle Infektion habe, nehme ich noch ein Antibiotikum ein, aber ansonsten hat der Arzt nichts bei mir gefunden.

Ich habe mich riesig gefreut, als ich meine Freundin Hanna bei Martina wiedergesehen habe und ab heute liege ich schon zusammen mit ihr auf der Couch.
Ansonsten bin ich ein sehr ruhiger Hund, belle nicht und mache auch nichts kaputt. Nach ein paar Tagen war ich schon stubenrein. Ich gehe übrigens perfekt an der linken Seite an der Leine.
Ich renne kaum, ihr habt sicherlich gehört, dass Galgos immer rennen müssen um glücklich zu sein, ich bin es auch so.
Allerdings sollte mir keine Katze über den Weg laufen, die jage ich, da kenne ich nichts.
Tja und da ich noch so dünn bin habe ich natürlich immer großen Hunger und deshalb darf man auch kein Essen irgendwo stehen lassen, das jage ich auch :-)
Nee, Scherz beiseite, aber da ich so groß bin komme ich natürlich überall ran und klaue das Essen von jeder Anrichte.

Mit den anderen Hunden verstehe ich mich hier ausgezeichnet, egal ob Rüde oder Hündin.
Abgegeben zum Töten wurde ich übrigens, weil meine Arbeitsjahre vorbei waren, ihr könnt auf den Fotos sogar noch das Brandabzeichen meines vorherigen Besitzers sehen. Kennzeichung des Eigentums an einem Hund, manche Leute haben doch echt einen an der Glocke oder??
An meinem Vorderfuß wurde wegen eines Geschwürs irgendwann mal eine Zehe amputiert, na ja, Nobody is perfect.
.......... aber dafür bin ich unheimlich liebenswert.

Und, was meint ihr, ob es wohl irgendwo auf dieser Welt einen Menschen gibt, der mir meinen Lebensabend noch gönnt und ihn mit mir gemeinsam geniessen möchte???

Einmal im Leben sollte sich wenigstens ein Traum erfüllen und du wärst genau meiner !!!!!!!!!!!

Dein Sammy


♥ Ingrid Altevolmer hat eine Patenschaft für Sammy übernommen :O)