Vergessene Pfoten e.V.
Nur mit dem Unmöglichen als Ziel kommt man zum Möglichen
23. April 2024
Impressum | Datenschutz

» Zuhause gefunden Detailansicht


Billy

RasseRetriever-Mischling
Altergeb ca 01/2010
GeschlechtRüde
HerkunftSpanien/Alicante
Aufenthaltsort45768 Mülheim a.d. Ruhr
GrößeEndgröße ca 55 cm

28.06.10

Nicht völlig überraschend kam heute die Nachricht, dass auch unser BILLY in seiner Pflegestelle in Mülheim bleiben darf. Die Pflegefamilie hat wirklich versucht, hart zu sein und sich an den Gedanken der Abgabe zu gewöhnen, aber schon nach so kurzer Zeit war klar: Es passt einfach alles, BILLY ist nicht mehr wegzudenken. Und so dürfen sich Blanca und Ayscha (auch aus dem Refugio Esperanza) mit ihrem neuen Bruder freuen. Wir wünschen dem Dreigestirn und seiner tollen Familie eine wunderbare Zeit.

Update aus der Pflegestelle:

Billy ist ein Goldstück, ein Traumhund. Also er ist super lieb,total anhänglich,verspielt,verschmust,katzenverträglich,kinderlieb. Alles Neue wird vorsichtig begutachtet, aber nicht ängstlich. Er ist noch nicht ganz stubenrein klappt aber ganz gut. Er hat auch noch nicht viel kaputt gemacht,nur das ganze Gummispielzeug von Chayenne und Abby.Chayenne ist sehr dominant bei Ihm.Da zeigt er aber auch Respekt. Anderen Hunden gegenüber verhält er sich zurückhaltend.Billy bleibt immer am Fuß,die Schleppleine mit zig Metern ist (noch)uninteressant.
Wenn jemand einen TRAUMHUND sucht,dann ist Billy genau der Richtige.



Update 10.05.2010

Billy muß glücklicherweise nicht mehr operiert werden. Dadurch, dass er zwecks Quarantäne wegen des überstandenen Parvovirus im Käfig ruhig gehalten wurde, verheilte es so.
Billy ist total süß, welpenhaft verspielt und sehr gelehrig.

.......................................................................

Kennt ihr zufällig die Geschichten von Lars, dem kleinen Eisbär??????

Das sind ganz süße Kindergeschichten und weil ich dem Lars so ähnlich sehe, da dachte eine Familie doch, dass ich ein wundervolles Spielzeug für ihren Sohn wäre :-(
Als ich gerade mal 4 Wochen alt war, wurde ich dann zum lebendigen und beweglichen Spielzeug degradiert.
Eines Tages fiel ich dem Sohn vom Fahrrad und hinkte, mein Gott, das hat vielleicht weh getan. :-(
Tja und ein kaputtes Spielzeug wollte er dann nicht mehr, aber die Familie war auch nicht bereit, Geld für eine Röntgenaufnahme zur Diagnoseabklärung auszugeben, geschweige denn für Schmerzmittel.

So landete ich dann bei Martina und in der Klinik wurde ein kleiner Bruch in der Schulter festgestellt.
Ich muß jetzt ganz ruhig gehalten werden, denn der Arzt rät zur Zeit von einer Operation ab und kann es erst entscheiden, wenn ich 4 Monate alt bin . Anhand der neuen Röntgenbilder wird er dann entscheiden, ob ich überhaupt noch operiert werden muß.
Ich bekomme jetzt erstmal Schmerzmittel und ein Aufbaupräparat für die Knochen.
Falls ich nicht operiert werden muß, darf ich ab dem 22.4. ausreisen.
Als ich bei Martina ankam, wurde ich übrigens sofort geimpft, aber leider bin ich dann trotzdem noch an einem Virus erkrankt, den ich Gott sei Dank aber unbeschadet überstanden habe.
So und nun suche ich eine ganz liebe Familie, bei der ein Hund auch Hund sein darf und wie selbstverständlich mit zur Familie gehört.
Übrigens heiße ich Billy und habe mit Lars dem kleinen Eisbären gar nichts am Hut, denn ich bin schließlich ein Hund und kein Spielzeug.

schmerzvolle Grüsse vom kleinen Billy