Vergessene Pfoten e.V.
Nur mit dem Unmöglichen als Ziel kommt man zum Möglichen
18. April 2024
Impressum | Datenschutz

» Zuhause gefunden Detailansicht


Stephan (jetzt Jacko) 

RasseMischling
Altergeb ca 11/2007
GeschlechtRüde
HerkunftSpanien/Andujar
AufenthaltsortBerlin
Größeca 45 cm

06.04.2012

Unser Stephan hat es also tatsächlich geschafft. :-)

Nicht nur sein gesundheitlicher Zustand ist auf dem besten Weg (letzte Woche hat er wieder 300g zugenommen); auch seine Suche nach einem festen Platz ist endlich zu Ende.

Wie Herzensbrecher Jackomo Casanova hat Stephan, nun Jacko, seine Pflegefamilie im Sturm erobert. So bleibt er nun dort in Berlin und wir wünschen allen alles Gute und bedanken uns für die rückhaltlose Hilfe mit der die Familie Jacko aufgenommen und in ein neues besseres Leben begleitet.
Update 23.02.2012

Kaum mehr als eine Woche ist Stephan nun in Deutschland und er hat schon Höhen und Tiefen mit seiner Pflegefamilie gemeistert.

Da er wirklich zum Herzensbrecher avanciert, hat seine Pflegestelle ihn umgetauft in Jacko, nach Giacomo Casanova.

Nach erster tierärztlichen Untersuchung hier in Deutschland scheint er an einer langwierigen Magenschleimhautentzündung zu leiden, die es ihm leider nicht ermöglicht viel Futter aufzunehmen.

Nun wird er liebevoll umsorgt und mit Geduld gepflegt. Er ist auf einem guten Weg und wir sind seiner großartigen Pflegestelle so dankbar.

Immer weiter so kleiner Jacko, damit du bald wieder ganz gesund und stark durch ein neues Leben laufen kannst.

-----------------------------------------------------------------------

Update 01.02.2012

Unserm Stephan geht es leider nicht wirklich gut. Er magert trotz extra Futter und besonderen Präparaten immer weiter ab. Trotz guter Blutwerte wirkt er krank.

Aus diesem Grund suchen wir dringend und schnellstmöglich eine Pflegestelle, die sich dem kleinen Mann annehmen kann, denn wir möchten alles in unserer Macht stehende tun, um Stephan schnell ein schönes Leben zu ermöglichen.

Hier in Deutschland haben wir ganz andere Möglichkeiten ihm zu helfen. Leider kann das nur im Rahmen einer liebvollen Betreuung in einer Familie passieren.

Wenn Sie also ein Plätzchen für eine arme Seele frei hätten oder jemanden kennen, wären wir unendlich dankbar, wenn Sie sich bei uns für Stephan melden.

Wir hätten nämlich bereits am 12.02.2012 die Möglichkeit ihn nach Deutschland zu holen.

Wir Danke für Ihre Mithilfe.

-----------------------------------------------------------------------

Update 12.12.2011

Stephan leidet sehr unter dem großen Rudel, in dem er lebt. Wie gerne wäre er mit einem oder zwei Hunden in einem eigenen zuhause. Es scheint ihm so sehr zu beeinflussen dass er im Moment extrem dünn ist. Vor lauter Sorge um ihn wurden schon erste mögliche Krankheitschecks gemacht, aber bis dato scheint es ein rein physisches Problem zu sein. So erhält er extra Futter damit er bei Kräften bleibt. Ein eigenes zuhause wäre Gold für ihn.

-----------------------------------------------------------------------

Hallo, ich bin der Stephan und so lange ich denken kann, lebte ich in einem Geschäftsgebäude einer Familienfirma.

Ich lebte dort zusammen mit einem anderen Hund, der inzwischen spurlos verschwunden ist.
Die Firma lief sehr schlecht und somit wurde das Geschäft eines Tages geschlossen und unsere Familie verschwand auf nimmer wiedersehen.
Uns Hunde, also meinen Kumpel und mich ließen sie allein zurück auf der Straße in Andujar.

Da wir nicht gechipt waren, ließen sie uns einfach in der Nähe von Menschen zurück in der Stadt, denn sie selber waren ja durch uns, ohne Chip nicht auffindbar.
Aber ich konnte irgendwann zu diesem Geschäftsgebäude zurückfinden und von da an lebte ich dort im Eingangsbereich.
Eine sehr liebe Frau, die ganz in der Nähe arbeitet, hat mich jeden Tag gefüttert, aber sie war sehr besorgt, da der Winter schon fast vor der Tür steht.

Da sie bereits schon einen Hund besitzt, wollte sie mich auch noch adoptieren, aber ihr Ehemann war leider dagegen.
Somit rief sie im Refugio an und bat um Hilfe. Als ich am 17. Oktober dort ankam, waren gerade Stephan und Susanne von den Vergessenen-Pfoten vor Ort und jetzt könnt ihr euch sicherlich denken, warum ich Stephan heiße.
Nette Menschen haben nette Namen und lieben Hunden werden sie gerne vererbt.
Also, Danke Stephan, ich werde deinen Namen auf jeden Fall in Ehre tragen.

Ich bin ein sehr lieber Hund, verstehe mich mit allen Kumpels hier. Na ja, zu Anfang war ich schon ein bißchen scheu, aber inzwischen vertraue ich den Menschen und liebe ihre Berührungen.
Das allerschönste ist es für mich, mit den anderen durchs Gelände zu rennen und zu toben, ich renne für mein Leben gern, es macht mich unendlich glücklich.
Ich fühle mich hier zum ersten Mal wieder richtig sicher und bin einfach nur dankbar, dass ich einen warmen Platz zum Schlafen habe.

Aaaaaber, der Stephan hat mir gesagt, es gibt noch etwas viel wichtigeres im Leben, als nur einen warmen Schlafplatz!!!!!!!!!!!!!!
Na, da bin ich ja mal gespannt, was er damit wohl meinte.
Vielleicht wißt ihr ja was der Stephan damit sagen wollte, ich lasse auf jeden Fall gerne alles Schöne auf mich zukommen.

In hoffnungsvoller Erwartung
euer Stephan


Annette Thierfelder hat eine Patenschaft für Stephan übernommen.
Vielen Dank :o)