Vergessene Pfoten e.V.
Nur mit dem Unmöglichen als Ziel kommt man zum Möglichen
29. März 2024
Impressum | Datenschutz

» Zuhause gefunden Detailansicht


Luna

RasseMalteser-Mischling
Altergeb ca 07/2009
GeschlechtHündin
HerkunftSpanien/Alicante
AufenthaltsortSpanien/Alicante
GrößeEndgröße ca 35 cm

30.12.2009

LUNA lebt nun im schönen Bayern in Ebersberg bei ihrem neuen Frauchen, das sogar bis nach Spanien gefahren ist, um sie selbst dort abzuholen.

Kleine Luna, wir freuen uns sehr, dass du so eine tolle Familie gefunden hast und wünschen dir alles Gute :O)

............................................

Liebes Pfoten-Team!
Jetzt möchte ich, die kleine Luna, mich auch mal bei euch melden ;-)))
Ich bin ja nun schon vier Wochen in Deutschland bei meiner neuen Mama! Und es geht mir soooo gut! Ich hab hier schon so viel Schönes erlebt!
Das habe ich euch und den vielen, lieben Spendern, die meine Operation möglich gemacht haben, zu verdanken! Darüber bin ich soooo glücklich...und meine Mama auch! Ich sage nochmals: DANKE für mein Leben!
Jetzt kann ich endlich glücklich sein und werde geliebt!
Jeden Tag bin ich ganz oft und lange mit Mama unterwegs und wir treffen immer mindestens einen meiner neuen Hundekumpels!
Das ist so toll! Da kann ich mit denen dann über die Wiese flitzen, mich ein bißchen balgen und einfach Spaß haben! Zur Zeit ist die Wiese allerdings ganz weiß. Mama sagt, das ist Schnee. Und der gefällt mir!!! Am liebsten gehe ich da, wo noch keiner vor mir war, weil der Schnee dann so schön spritzt. Das ist lustig!
Wenn wir dann heimkommen, kuschelt Mama mich in ein Handtuch und eine warme Decke. Manchmal schlafe ich dann auf ihren Armen ein, weil es einfach so schön ist!
Abends bekomme ich von Mama immer ganz feines Freßchen! So schnell kann keiner schaun, dann hab ich meine Schüssel leer! Ich putze sie immer gaaaaanz blitzblank sauber - bin ja ein ordentliches Mädchen! :-)))
Wenn mein Papa heimkommt freu ich mich auch immer sehr. Er nimmt mich nämlich gleich auf seinen Schoß und krault mich erstmal lange. Ach, das mag ich! Mama sagt dann immer, ich sei ein kleines Kätzchen! Nee, da täuscht sie sich! ;-))) Aber Bäuchlein kraulen ist sooo schön und das mag doch jeder kleine (und große) Hund!
Ich könnte jetzt noch ganz viel erzählen, aber ich mach erst mal Schluss für heute. Mama sagt, wir gehen jetzt raus! Und ihr wißt ja, was das heißt! Wiese, Schnee, Hundekumpels, flitzen, schnuffeln .....
Bis bald!
Eure Luna
Update 10.12.09:
Gestern hat Martina die kleine Luna mit in die Klinik genommen, sie erhielt eine Tollwutimpfung, wurde gechipt und ist jetzt stolze Besitzerin eines Reisepasses.
Die neue Röntgenaufnahme hat gezeigt, dass das Bein komplett verheilt ist, allerdings hat sich die Hüfte nach innen verschoben und eine Schraube hat sich gelockert. Der Arzt rät aber von einer weiteren OP ab, da die erste schon sehr kompliziert war und von einer weiteren wohl kein besserer Erfolg zu erwarten wäre.
Es könnte sein, dass sich dadurch mit den Jahren eine Arthrose entwickelt und dann eine Femurkopfresektion erforderlich machen würde.
Dieses allerdings nur, falls sie Probleme beim Laufen oder Schmerzen bekommen würde.

Aber jetzt darf Luna endlich wieder laufen und es klappt schon sehr gut, sie wird allerdings zum Schutz gegen Virusinfektionen erstmal noch weiter in einem gesondertem Zimmer verbringen.


-----------------------------------------------------------------
Update 22.11.09:
Luna ist sooooooo lieb. Sie jammert nicht, sie bellt nicht, sie genießt einfach nur die Streicheleinheiten. Wenn Martina sie raus läßt, dann geht sie 3-4 Schritte, macht Pipi auf eine Unterlage und dann muß sie auch schon wieder zurück in ihren Käfig. Aber Martina erzählt ihr jeden Tag, daß es nur noch von kurzer Dauer ist und dann kann sie mit den anderen toben und spielen.
Die Narbe an der Hüfte näßt ein wenig und das Antibiotikum wurde gegen ein stärkeres ausgetauscht.
Es gibt aber keinen Grund zur Beunruhigung.


----------------------------------------------------------------
Update 21.11.09:
Luna wurde gestern schon von Martina mit nach Hause genommen, weil es in der Klinik einen Fall von Parvovirus gab. Da sie von ihren Vorbesitzern nicht geimpft und gerade frisch operiert wurde, ist die Gefahr einer Ansteckung einfach zu groß.
Sie kann schon einige Schritte vorsichtig laufen, muß aber weiterhin ruhig im Käfig gehalten werden. In 2 Wochen wird sie geröntgt, um zu sehen, ob alles gut heilt. Bis dahin muß sie ein Antibiotikum und weiterhin Schmerzmittel nehmen.
----------------------------------------------------------------
Update 20.11.09:
Innerhalb von nur 2 Tagen können, dank der Hilfsbereitschaft von lieben Spendern, in Spanien die OP-Kosten für Luna schon beglichen werden.
Wir möchten uns ganz herzlich, auch im Namen von Luna, bei allen Spendern bedanken. Danke für all die Liebe, die unserer kleinen Luna engegengebracht wird.

-------------------------------------------------------------
Update 18.11.09:
Die kleine Luna wurde gestern noch operiert, die OP dauerte 3,5 Stunden und der Eingriff war komplizierter als erwartet. Aber es ist alles gut gegangen und nun darf sie 3 Wochen keine falsche Bewegung machen und wird auf Grund dessen leicht sediert, damit sie ruhig bleibt. Sie hat nach der OP schon gegessen und konnte sich schon vorsichtig setzen. Ein riesen Erfolg für diese kleine Maus.
Wenn Luna ihre Situation wirklich real erfassen könnte, dann wäre sie mit Sicherheit von soviel entgegengebrachter Liebe, Zuwendung und versprochener Hilfe überwältigt. Den gestrigen Tag haben viele Menschen sozusagen zu ihrem zweiten Geburtstag gemacht.
Luna sagt * - D A N K E - * für so viel Liebe und Hilfe.


---------------------------------------------------------------------

Ich möchte hier jetzt erst einmal

* D A N K E *

sagen, denn ganz liebe Menschen haben mein Leben gerettet, haben sich für mich eingesetzt und gespendet, für mich, die kleine Luna.

Wie ihr sicherlich noch wißt, wurde ich von meiner eigenen Familie unglücklicherweise mit dem Auto angefahren und brach mir dabei meine Hüfte und mein Hinterbein. Meine Besitzerin zog mich dann allerdings trotz allem mit der Leine hinter sich her, bis in die Klinik, obwohl ich gar nicht mehr in der Lage war zu laufen.
Die OP Kosten von 500 Euro waren meiner Familie noch zu hoch, obwohl die Klinik ihnen damit schon weit entgegen gekommen ist und deshalb beschlossen sie mal eben so, mich einschläfern zu lassen. Zum Glück endet genau hier der erste schreckliche Abschnitt meines Lebens.

Viele liebe Menschen haben es ermöglicht, meine OP so schnell wie möglich zu verwirklichen und diesen Menschen bin ich unendlich dankbar, sie haben mein Leben gerettet.
Meiner eigenen Familie war ich nichts wert und völlig fremde Menschen sorgen sich plötzlich um mein Leben und helfen mir, einfach so, obwohl sie mich gar nicht persönlich kennen.
Ich bin überglücklich, dass es diese Menschen gibt und am liebsten würde ich sie alle persönlich einmal abschlecken und kennen lernen, ich weiß einfach nicht, wie ich es anders in Worte ausdrücken soll.
All diese Liebe der Menschen für mich, die kleine Luna, macht mich zum glücklichsten Hund auf Erden.

Meine OP habe ich schon überstanden, sie war komplizierter als gedacht und hat 3,5 Stunden gedauert. Anschließend werde ich mich 3 Wochen lang kaum bewegen dürfen, aber alles halb so schlimm, - Hauptsache ich lebe.

Ich bin unendlich dankbar und weiß gar nicht,
was ich sagen soll ..............................


* * * Danke für mein Leben * * *


Ilona Schulz hat eine Patenschaft für Luna übernommen. :O)
Vielen Dank!