Vergessene Pfoten e.V.
Nur mit dem Unmöglichen als Ziel kommt man zum Möglichen
29. März 2024
Impressum | Datenschutz

» Zuhause gefunden Detailansicht


Palomo

RasseMischling
Altergeb ca 07/2009
GeschlechtRüde
HerkunftSpanien/Alicante
Aufenthaltsort47533 Kleve
GrößeEndgröße ca 60 cm

08.07.2010

Nach all den Monaten hat unser PALOMO es endlich geschafft!
Er hat das Glück, in Witzenhausen bleiben zu dürfen. Jedoch nicht bei seiner Pflegemama, sondern bei seinem Spielkameraden und deren Familie. Als sie hörten, dass PALOMO seine Pflegestelle verlassen muss, war sofort klar, dass sie ihm ein neues, endgültiges Zuhause geben wollen. Wir wünschen Dir und Deiner neuen Familie alles Gute!
.

* Palomo´s Pflegestellentagebuch: KLICK HIER *


Update 11.06.10

Palomo musste leider wegen gesundheitlichen Problemen der Pflegestelle umziehen und er hat nun in der Nähe von Göttingen ein vorübergehendes Zuhause gefunden. Jetzt sucht Palomo möglichst schnell ein eigenes Zuhause oder notfalls eine neue Pflegestelle, da sein Pflegefrauchen bald ein Kind erwartet und ihm dann nicht mehr gerecht werden würde.

Auch auf der neuen Pflegestelle zeigt sich der süße Palomo von seiner besten Seite und begeistert sein Umfeld durch sein offenes, fröhliches Wesen gegenüber Menschen und Hunden. Er möchte immer mit von der Partie sein und freut sich, wenn ordentlich was los ist.. Angst ist ihm völlig fremd - man kann Palomo überall mit hinnehmen: Längere Zugfahrten machen ihm genauso wenig aus wie überfüllte Innenstädte oder der Besuch im Restaurant...
Seine liebste Beschäftigung ist es jedoch mit anderen Hunden zu toben.... Palomo hat ein ausgeprägtes Bedürfnis nach Sozialkontakten mit Artgenossen - er möchte jeden Hund, den er sieht stürmisch begrüßen und zum Spielen auffordern. Kann er dann nicht abgeleint werden, fühlt er sich in seiner Körpersprache beeinträchtigt und das verunsichert ihn (insbesondere bei fremden Hunden). Daran muss also noch gearbeitet werden, wobei die Aussichten ganz gut sind, dass er dieses Verhalten bald nicht mehr zeigt.

Palomo hat auch schon eine Woche lang Katzenerfahrung sammeln können.
Mit hundeerfahrenen Katzen gibt es kein Problem - da hat er relativ schnell verstanden, dass die Katze nicht mir ihm spielen möchte und diese dann auch in Ruhe gelassen.

Also wo ist die passende Familie für diesen Traumhund - gerne mit schon vorhandenem Spielkameraden?


Video von Palomo



.............................

Palomos Pflegestelle berichtet am 31.03.2010

Zuerst ist zu sagen das Palomo ein richtiger Traumhund ist. Nicht nur, dass er wunderschön aussieht, auch vom Wesen her ist es einfach traumhaft.
Er liebt es zu spielen und zu kuscheln. Wenn es nach ihm ginge würde er den ganzen Tag über nichts anderes machen. Spielen im Garten findet er einfach toll, egal ob mit dem Menschen oder mit anderen Hunden zusammen. Und dann ist es auch egal wer da ist, er freut sich über jeden der mit ihm spielen will.
Im Haus ist er ganz ruhig und will nur gekuschelt werden oder liegt brav auf seinem Platz und schläft oder wartet darauf, dass ihn wieder jemand durchknuddelt.
Palomo ist eine sehr treue Seele, er folgt auf Schritt und Tritt wenn man einen Raum wechselt und würde am liebsten den ganzen Tag mit Frauchen/Herrchen zusammen sein.
Das anfängliche rumzicken gegenüber anderen Hunden ist auch schon viel besser geworden. Ohne Leine im Garten gibt es keinen Hund den er nicht mag. Auch nicht wenn er ihn das erste mal sieht. Auch auf dem Feldern mit der langen Schleppleine sind Hunde kein Problem mehr. Beim spazieren durch die Straßen mit der kurzen Leine kommt es ab und an noch mal vor, dass er andere Hunde anbellt und zickt, aber es lässt sich dann schnell wieder davon abbringen.
An der Leine Fuß-laufen macht er jetzt auch ganz gut und er zieht gar nicht mehr an der Leine.

...............................

Update 09.02.2010

Ich bin's euer Palomo,
es gibt viel zu berichten, hört mal her.
Mein Geschäft erledige ich mittlerweile nur draußen.
Im Haus bin ich ruhig und unauffällig, könnte den ganzen Tag nur schmusen.
Sitz,Platz,Komm und Pfötchen geben kann ich auch schon. Die Kinder im Haus find ich ganz toll, die knuddeln mich immer so richtig durch, das ist schöööön.
Auch alleine bleiben mit meinem Hundekumpel klappt schon ganz gut.
Obwohl ich sehr verfressen bin, darf jeder hier speisen ohne dass ich betteln komm.
Ich habe sehr viel Power und liebe es im Garten zu toben, also solltest du schon Zeit für mich haben.
Hundeerfahrung wär auch supi, denn wenn ich andere Hunde treffe, zicke ich rum und das musst du mir noch abgewöhnen, aber das kriegen wir schon hin, also ruf schnell an, dann können wir sofort beginnen.
Übrigens würde ich mich über Besuch riesig freuen und vielleicht überzeugt dich ja mein Charme.
Bis bald,ich warte auf dich

....................................................

Update 3.01.2010

Palomo hat nur wenige Tage in seiner Pflegestelle gebraucht um sich in dieser wie zuhause zu fühlen. Da ist es für ihn selbstverständlich, dass er zumindest schon tagsüber nicht in sein Nest macht. Er liebt es mit der gesamten Familie zu schmusen und versteht schnell was jeder einzelne von ihm will. Palomo liebt es zu spielen, lange spazieren zu gehen und auch das Autofahren macht er gerne. An der Leine läuft Palomo schon recht gut. Alles was ihm fremd ist, verunsichert ihn zunächst und er versucht es durch anbellen oder anknurren auf Abstand zuhalten. Durch eine behutsame herrangehensweise wird sich auch diese Unsicherheit bald legen.

----------------------------------------------------

Guten Tag, mein Name ist Palomo und ich möchte mich heute kurz bei euch vorstellen.

Viel zu sagen über mein bisheriges Leben gibt es eigentlich nicht !!!!!
Ehrlich gesagt, ich habe es auch irgendwie vergessen, bin ja auch schließlich erst 4 Monate, da kann man sich noch nicht alles merken.
Das einzige was ich noch weiß, ich irrte ganz allein an einer stark befahrenen Landstraße. Als ich so auf der Suche nach Futter dahinschlenderte, da wurden plötzlich Engländer auf mich aufmerksam.
Sie fingen mich ein und brachten mich in die Tierklinik, in der auch Martina arbeitet.
Nachdem ich sofort entwurmt und geimpft wurde, konnte Martina die Engländer noch überreden, mich für eine Woche zu behalten. Somit war ich schon mal eine Woche in Sicherheit, bis die Impfung wirken konnte.

Seit gestern lebe ich jetzt bei Martina auf ihrer Finca, bohhhhhhhhh ist das voll hier, das glaubt ihr ja gar nicht.
Alles verlorene einsame Seelen, die hier untergekommen sind und ich mittendrin.

Wenn ihr mich in natura sehen könntet, dann würdet ihr echt staunen, ich kann nämlich ganz toll mit meinen Ohren spielen.
Oder könnt ihr das auf den Fotos auch schon gut erkennen??
Ansonsten bin ich halt ein ganz normaler verspielter Welpe von 4 Monaten.
Aber ich bin doch wirklich hübsch oder????
Und ganz weiß, wenn ich bloß noch wüßte, wer meine Eltern waren!!!!!
Vielleicht ein Schäferhund und ein Eisbär????
Aber Martina sagt, das kann nicht sein, wenn mein Papa ein Eisbär wäre, dann wäre ich viel größer und kräftiger.
Na ja, so erträume ich mir halt meine Eltern und suche mir einfach für die Realität und meine Zukunft ein paar neue Eltern.

Wollt ihr vielleicht meine neuen Eltern sein???
Ehrlich, ich werde auch immer euer Goldschatz sein und natürlich gaaaaaanz lieb.
Versprochen :-)))))))))))

Euer süsser Palomo


März 2010