Vergessene Pfoten e.V.
Nur mit dem Unmöglichen als Ziel kommt man zum Möglichen
29. März 2024
Impressum | Datenschutz

» Zuhause gefunden Detailansicht


Krista  

RassePodenca
Altergeb. ca 2006
GeschlechtHündin
HerkunftSpanien / Andujar
AufenthaltsortBochum
Größeca. 55 cm

Krista darf in ihrer Pflegestelle bleiben :o) Allerdings sucht sie weiterhin Paten!
Krista hat Morbus Addison.
Sollten sie fragen zu dieser Krankheit haben können sie sich gerne an Kristas Vermittlerin wenden.


Update von Kristas Pflegeeltern (17.05.09):
Krista ist ein ruhiger, lieber, pflegeleichter und ganz normaler Hund, den man im Haus so gut wie gar nicht merkt. Sie hat immer Hunger (kann ich auch verstehen, so klapperdürr wie sie ist), schläft viel und genießt sichtlich die Ruhe.
Sie ist stubenrein und meldet sich, wenn sie muss.
Draußen im Garten (ohne Leine) ist sie agil und nimmt regen Anteil an ihrer Umgebung. Sie fordert mich auch schon zum Spielen auf.
Lange will sie aber noch nicht draußen bleiben. Wenn wir reingehen, wird erstmal gejammert und rumgesprungen, denn dann gibt es Leckerchen!!
Sie macht dann schön „Sitz“ und hält dabei eine Pfote hoch. Süß.

Heute haben wir mit Krista den 1. Spaziergang gemacht. Sie ist mitgelaufen, als wenn sie schon immer dabei gewesen wäre. Sie läuft sehr gut an der Leine.

Mit anderen Hunden draußen hat sie keine Probleme. Bei uns zuhause muss noch geklärt werden, wer die Chefin ist. Aber zumindest gehen Lola und Krista mittlerweile aneinander vorbei, ohne ständig zu knurren
oder zu meckern. Gestern wollte Krista mal kurz mit Lola im Garten toben, hat sich dann aber anders entschieden, so nach dem Motto: Nee, mit der will ich ja eigentlich gar nicht spielen. 
Aber mit den beiden ist es echt völlig stressfrei.

Die Ängstlichkeit, mit der sie hier angekommen ist, hat sich mir und meinem Mann gegenüber fast völlig gelegt. Nur bei unserem Sohn ist sie noch äußerst vorsichtig. Aber geknurrt oder geschnappt hat sie noch nicht. Ich würde sie durchaus als kinderfreundlich bezeichnen, jedoch könnte sie auch gut ohne leben. 

Was kann ich noch über sie sagen?
Sie lässt sich bürsten ohne zu zicken, obwohl sie es jetzt noch nicht richtig geniesst.
Sie ist total verschmust. Wenn man die richtige Stelle zum Krabbeln ihrer Meinung nach nicht findet, beißt sie einem ganz zärtlich in die Hand.
Wenn ich morgens aufstehe und sie begrüßt mich, freut sie sich wie ein Schneekönig. Sie springt und hüpft und es sieht so aus als würden ihre schönen Augen lachen. Das ist so schön.

Krista ist ein ganz toller Hund. Wenn ich nicht wüsste, dass sie krank ist und so eine schlimme Vorgeschichte hat, würde ich es nicht merken.

Ich glaube auch, dass sie es bei uns ganz nett findet, weil sie
hier einfach HUND sein darf.




update 15.05.09:
Krista ist seit heute in einer Pflegestelle in Bochum wo sie erstmal zu Ruhe kommen darf.
Ein Update zu ihr folgt in Kürze!



update 8.5.09
Krista wurde vor ein paar Monaten ein Scheidungsopfer, wurde aber
von Herrchen und neuer Lebensgefährtin übernommen.
Jetzt mußte Krista sofort weg, sie wurde krank, und wir konnten
nicht sofort eine Pflegestelle zur Verfügung stellen.
Ihr Leute haben sie deshalb heute zum Ex-Frauchen gebracht, die sie
seit der Trennung nicht mehr gesehen hatte. Leider war diese nicht
zuhause und so wurde Krista einfach an der Tür angebunden.
Uns fehlen die Worte über soviel Kaltherzigkeit.
Das Ex-Frauchen ist den ganzen Tag berufstätig und kann sie deshalb auf keinen Fall behalten und deswegen suchen wir händeringend
einen sehr liebevollen Platz für sie!!!

06.05.2009
Krista verliert ihr Zuhause.
Wir suchen ganz dringend eine Pflegestelle oder noch besser ein
neues Zuhause.
Aktueller Text folgt!



Vermittlungstext als sie noch in Spanien war:

Hallo?!..., ich bin Krista eine Podenca…und ich sitze hier in einer Tötungsstation. Sicher fragt ihr euch jetzt warum und das kann ich euch tatsächlich beantworten.
Im Moment ist es nämlich so in Spanien, dass die Jäger ihre Jagdhunde aussortieren. Die, die nicht gut genug jagen landen hier in der Tötung, denn den Jägern ist es egal, was mit uns passiert….am liebsten ist es ihnen, wenn Hunde wie ich sterben. Und das alles nur, weil ich nicht jagen möchte 
Das ich aber ganz andere gute Eigenschaften habe, hatte den Jäger nicht interessiert, als er mich hier zurückließ. Interessieren euch denn meine anderen Eigenschaften??? Ich sage euch einfach mal, was ich viel besser kann, als jagen und zwar ist das:

- Schmusen!!!
- Schlafen
- Fressen
- Mit Hundefreunden spielen
- Rennen und lange spazieren gehen

Aber ich bin bereit noch eine ganze Menge mehr zu lernen, nur hier in dem Zwinger ist es mir nicht möglich.
Könnte mir eventuell einer helfen, aus dieser Tötungsstation rauszukommen, wäre das möglich? Bitte…ich möchte nicht hier bleiben, denn hier ist es ungemütlich und ich habe Angst vor dem, was hier noch passieren könnte.

Hoffnungsvolle Grüße,
eure Krista