Vergessene Pfoten e.V.
Nur mit dem Unmöglichen als Ziel kommt man zum Möglichen
29. März 2024
Impressum | Datenschutz

» Zuhause gefunden Detailansicht


Salvatore (jetzt Sunny)

RasseMischling
Altergeb ca 12/2007
GeschlechtRüde
HerkunftSpanien/Andujar
Aufenthaltsort26127 Oldenburg
Größeca 36 cm

01.03.2010

Unser kleiner SALVATORE, der von nun an ganz fröhlich SUNNY gerufen wird, hat es endlich geschafft! Er hat die Freundin, seiner Pflegestellen Mama, ruck- zuck mit seinen eisblauen Augen verzaubert. Es war Liebe auf den ersten Blick!!! Salvatore wohnt jetzt in Bremen und darf mit seiner Mama überall hin, sogar in die Uni. Und nach der Uni geht es dann zu Mama ihrem Pferd, wo er mit ausreiten und durch die Felder flitzen kann. Kleiner Sonnenschein, wir wünschen Euch eine schöne Zeit! :O)
Update 27.01.2010

Tja was soll ich sagen, mein neuer Start hier in Deutschland hat leider nicht so gut begonnen :( Ich kam zu einer wirklich ganz lieben Familie und es hätte alles so schön sein können, doch leider waren da auch noch Katzen und die ... hmm wie sag ich das... hab ich einfach zum FRESSEN gern. Naja sie waren aber nun mal als erste da und darum musste meine Pflegemama mich schweren Herzens wieder abgeben. Eigentlich hätte ich nämlich dableiben dürfen, aber weil man das erstmal mit mir und den Katzen ausprobieren wollte war es vorerst nur eine Pflegestelle. Dem entsprechend traurig waren alle als meine Vermittlerin Yvonne mich abholen musste.

Da stand das Vergessene Pfoten Team auch schon vor dem nächsten Problem: Wohin mit dem süßen Salvatore?

Yvonne musste nämlich am nächsten Tag nach Köln, weil sie für eine Woche nach Spanien fliegt, sonst wäre es nicht so dringend gewesen.

Langer Rede kurzer Sinn, ich sitze jetzt also in Oldenburg und warte hier sehnsüchtig auf meine neue Familie. Hier fühle ich mich zwar ganz wohl, aber ich hätte doch lieber eine eigene Familie.

Sicherlich wollt ihr mich ein wenig besser kennenlernen, darum mal eine kurze Beschreibung von meiner neuen Pflegemama:

Salvatore ist ein lebhaftes kleines Kerlchen mit unheimlich viel Charme. Er ist sehr aktiv und will alles entdecken, dazu kommt das er sehr verspielt ist. Ich würde mir für ihn eine Familie wünschen, die sich viel mit ihm beschäftigt. Ich denke einfach nur spazieren gehen wäre dem kleinen Kerl zu langweilig, er braucht was zu tun also Aufgaben, die ihn nicht nur körperlich fordern sondern auch geistig. Vielleicht Agility oder Dog Dancing. Dann kann man mit ihm Pferde stehlen.


.......................................................................
Andujar den 30.12.2009

Ach bitte liebe Sonne, zeig dich doch !!!

Es ist so bitter kalt und trostlos im Dezember in Andujar und dabei liebe ich die Sonne wirklich über alles.
Ich liebe es in der Sonne so vor mich hin zu dösen und zu träumen. Und ich liebe die Ruhe, aber hier scheinen sich immer irgendwelche Hunde streiten zu müssen. Ach, na ja, Hauptsache die lassen mich in Ruhe.

Vor kurzem lebte ich noch in einem großen Industriegebäude und wurde dort von den Arbeitern täglich gefüttert. 4 Monate vergingen und irgendwann sah Juanji mich dort und beobachtete mich täglich.
Da das Gebäude nur 2 Km von der alten Tötungsstation entfernt lag und dort sehr viele Autos fuhren, machte Juanji sich große Sorgen um mich. Also nahmen Juanji und Marga mich eines Tages mit ins Refugio.

Sie sagen, ich wäre herzallerliebst und einfach nur süss. Ich gehe hier jedem Problem aus dem Weg und geniesse einfach nur die Sonne,
hm, ... wenn sie denn mal scheinen würde.
Marga schwärmt jeden Tag von meinen wundervollen blauen Augen, die man leider auf den Fotos gar nicht richtig erkennen kann.

Tja, ich weiß auch nicht wie ich es jetzt sagen soll, aber suchen Sie vielleicht einen ruhigen, zufriedenen und Sonne liebenden Hund???

Bohhhh, dann haben Sie mich gerade gefunden.
Ach, ich heiße übrigens Salvatore, was im italienischen auch der Heiland heißt.
Ich sag's ja, in der Ruhe liegt die Kraft. :-))


01.02.2010