Vergessene Pfoten e.V.
Nur mit dem Unmöglichen als Ziel kommt man zum Möglichen
29. März 2024
Impressum | Datenschutz

» Zuhause gefunden Detailansicht


Nelly  

RasseMischling
Altergeb ca 09/2009
GeschlechtHündin
HerkunftSpanien/Andujar
AufenthaltsortSpanien/Andujar
Größez.Zt. ca 30 cm (23.02.10)

07.03.2010

Die kleine Nelly hat ihr Zuhause in Osnabrück gefunden. Damit es ihr nicht langweilig wird, geht sie mit Frauchen arbeiten und nach Feierabend haben sie alle Zeit der Welt für gemeinsame Schmuse- und Spielstunden. Kleine Nelly, wir freuen uns sehr für Dich!
Ich habe gerade erst vor kurzem begriffen, es gibt da ein paar Tricks auf dieser Welt, um seine Ziele zu erreichen. ;-)

Wißt ihr, ich wurde von meinen Besitzern einfach in einer kleinen Stadt einsam und verlassen entsorgt.
Es gibt wirklich ganz böse Menschen auf dieser Welt und meine ehemaligen Besitzer gehören dazu.
Ich tummelte mich jeden Tag in der Nähe einer Straße, immer in der Hoffnung, meine Besitzer würden wieder zurückkommen, um mich zu holen.
Es fuhren dort unendlich viele Autos, aber meine Besitzer waren nicht dabei. Sie kamen nie wieder.

Irgendwann versuchte ständig so ein junger Mann mir zu nahe zu kommen, mein Gott, ich kannte den doch gar nicht, warum sollte ich dem denn wohl vertrauen???

Dann fing er plötzlich an, mir täglich Futter anzubieten, irgendwie schien er immer sehr in Sorge um mich zu sein. Komische Welt, die einen wollten mich nicht mehr und so ein völlig Fremder war auf einmal so furchtbar nett zu mir.
Aber ich war sehr ängstlich und wollte von keinem Menschen angefasst werden.
Na ja, so nach einer Woche, nachdem der liebe Dany, so heißt der junge Mann, mich täglich gefüttert hatte, faßte ich so langsam vertrauen und ließ mich von ihm streicheln.
Wer es so gut mit mir meinte, der konnte doch nicht böse sein oder wie seht ihr das??

Er war nicht böse und er brachte mich unverzüglich ins Refugio, wo er seit einiger Zeit als freiwilliger Helfer tätig war.
Zuerst war ich sehr verängstigt und eingeschüchtert im Refugio, aber jetzt habe ich mich eingelebt und spiele bereits mit den anderen Hunden.
Nuria hat sich schon total in mich verliebt, sie sagt, ich wäre einfach unheimlich süss und liebenswert.
Ich bin übrigens ein ganz ruhiger Vertreter mit einem sehr guten Charakter.

Ach, jetzt hätte ich doch beinahe noch meinen Trick vergessen ;-)
Schaut mir in die Augen, ganz tief, ich werde euch jetzt so lange hypnotisieren, bis ihr zum Telefon greift und meine Vermittlerin anruft.
Mein Blick soll ganz tief in euer Herz eindringen, bis es dahinschmelzt und sagt: >Ich liebe die Nelly und kann ohne sie nicht mehr leben.<

Ach wäre das schön, wenn ich tatsächlich so etwas könnte, aber dann würde ich wahrscheinlich gar nicht hier in Andujar sitzen :-(

Oder gibst du mir trotzdem eine Chance, mich in dein Herz zu schleichen???
Meines wäre dir garantiert sicher, heiliges Hundeehrenwort.

Hoffnungsvolle Grüsse von der kleinen
Nelly