Vergessene Pfoten e.V.
Nur mit dem Unmöglichen als Ziel kommt man zum Möglichen
25. April 2024
Impressum | Datenschutz

» Zuhause gefunden Detailansicht


Manolo (jetzt Merlin)

RasseMischling
Altergeb. ca. 05/2009
GeschlechtRüde
HerkunftSpanien / Alicante
Aufenthaltsort45309 Essen
Größeca. 26 cm

05.05.2010

Nach nicht einmal einer Woche in seiner Pflegefamilie in Deutschland ist MANOLO heute schon in sein neues Zuhause gezogen. Ganz aufgeregt rief seine neue Familie an, als sie sah, daß er bereits in Deutschland ist und hatten Angst, daß er nun ganz schnell vergeben sein könnte, zu Recht ... wie sich herausstellte hat sich auch seine Pflegefamilie bereits in ihn verliebt und es hätte sicher nur noch einige Tage gedauert, bis sie ihn nicht mehr hergegeben hätten. MANOLO wird nun in 56867 Briedel an der Mosel leben. Dort trifft er auf unseren ehemaligen Schützling Bobby, jetzt Theo, der bei der Mutter seines neuen Frauchens zusammen mit einer weiteren Hündin lebt. Nun können sie täglich zu dritt toben und spielen. MANOLO wir wünschen Dir ein tolles erfülltes Leben und der Familie ganz viel Spaß mit ihm.

30.04.2010

Der zauberhafte MANOLO hat heute seinen Aufräumdienst in Essen angetreten. Er wird nun eine Pflegefamilie in Essen mit seinem Ordnungtick erfreuen und dort zusammen mit unserem ehemaligen Schützling Wuschel, jetzt Paco die ersten Schritte in Deutschland gehen. Er freut sich auf ernsthaft interessierte Besucher, die ihm ein endgültiges Zuhause geben möchten.

-----------------------------------------------------------------------

Manolo, der Hund für alle Fälle :-)

Hallo ihr Lieben,
ich bin der absolute Aufräumspezialist, gebt mir einen Korb und eure Wohnung wird wieder übersichtlich, mir wird kein Haushalt zu viel.
Also Unordnung gibt es bei mir ja gar nicht, nicht dass ich besonders pingelig wäre, aber der erste Eindruck sagt doch alles, wenn man eine Wohnung betritt.
Bei Martina bin ich von den Hunden der einzige, der hier mit ihr aufräumt. Ich lege immer alles fein säuberlich in den Wäschekorb, auf den ich natürlich auch gut aufpasse. :-)
Wenn Martina etwas sucht, braucht sie ab sofort nur noch in den Wäschekorb zu schauen und schon hat sie es gefunden, ist das nicht toll??
............. und ich mache davon auch nichts kaputt.
Martina freut sich wirklich tierisch über meine Hilfe,
selbst ihre Hausschuhe sind jetzt immer an der selben Stelle. ;-)
Und wißt ihr was das aller Beste ist, ich bin so ein ruhiger Vertreter, mich bemerkt man in der Wohnung gar nicht............ man sieht es nur, weil es immer so aufgeräumt ist. ;-)

Nach einer Woche bei Martina war ich selbstverständlich auch schon stubenrein, na klar, bei meiner Einstellung für Ordnung wundert es euch sicherlich nicht.
Ich bin übrigens sehr verschmust und Martina sagt immer, ich wäre einfach nur * lieb *.
Über so kleine Worte bin ich schon überglücklich, denn es ist schön, wenn es jemanden gibt, der einen richtig lieb hat.
Ich verstehe mich mit allen Hunden hier und bin eher ein bißchen unterwürfig, aber damit kommt man im Leben auch viel weiter, das habe ich schon immer gewußt.
Also, wie wäre es mit dem Hund für alle Fälle??Ich könnte noch vor Ostern bei euch sein und beim Osterputz helfen, hätte auch nichts dagegen bei meiner neuen Familie im Osternest zu liegen.
.......... da pass ich auf alle Fälle rein, mit meiner 26 cm Größe.

Ich bin übrigens einmalig, sagt Martina, also, den Hund für alle Fälle kann nur eine Familie geniessen.
..... und wer zuerst kommt, der hat in Zukunft eine aufgeräumte Bude, einen ruhigen Schmuser auf dem Sofa und den besten Freund seines Lebens.