Vergessene Pfoten e.V.
Nur mit dem Unmöglichen als Ziel kommt man zum Möglichen
23. April 2024
Impressum | Datenschutz

» Zuhause gefunden Detailansicht


Naruto (jetzt Lucky)

RasseYorkshire-Mix
Altergeb. ca. 04/2008
GeschlechtRüde
HerkunftSpanien / Andújar
AufenthaltsortEssen / NRW
Größeca. 26 cm

04.09.2011

Naruto hat sein Glück endlich gefunden. Von heute an darf er als einziger Prinz in seiner neuen Familie leben und endlich so im Mittelpunkt stehen, wie er es sich wünscht. Fröhlich hat er seine Besucher empfangen, vertrauensvoll ist er mit ihnen gegangen und ist nun glücklich in seinem neuen Zuhause in Schiffweiler im Saarland angekommen. Naruto, wir wünschen Dir und Deiner tollen Familie ein wunderschönes gemeinsames Leben. :-)
Update aus der Pflegestelle:

Naruto ist nun seit einigen Wochen in Deutschland.

In der Pflegestelle lebt er mit zwei Hunden (Rüde und Hündin) und einer Katze, ohne Kinder in einem ruhigen Haushalt zusammen. Auf die Katze könnte er allerdings ganz gut verzichten, er versucht hin und wieder, sie von der Couch zu vertreiben und mag sie nicht wirklich.

Naruto hat durch gezieltes Training schon innerhalb der ersten Woche gelernt, daß der Mensch die Wohnung regelmäßig für einige Stunden ohne Hunde verlassen muß und verhält sich nun bis auf ein paar wenige "Wuffs" ruhig.

Er ist stubenrein, er läuft sehr gut an der Leine und hat keine Angst, weder in Straßen, noch in Geschäften, in die er bisher mitgenommen wurde.
Das einzige was er im Umgang mit Menschen noch nicht richtig einordnen kann, ist, wenn man ihn festhält, um z.B. seine Augen zu säubern oder ähnliches. Damit ist er, wahrscheinlich aufgrund seiner Vergangenheit, nicht einverstanden, bekommt dann Angst, zappelt und zickt ein wenig, beißt aber nicht und fügt sich dann letztendlich, wenn auch etwas widerstrebend. Mit zunehmendem Vertrauen, wird es inzwischen schon besser und er merkt, daß ihm nichts schlimmes passiert. Sobald man ihn losläßt, ist für ihn die Welt auch sofort wieder in Ordnung und er ist anschließend auch keineswegs scheu.
Möglicherweise hatte der kleine Floh in Spanien mal eine Verletzung, wurde getreten oder angefahren, vielleicht ist es aber auch angeboren, er hat in den Hinterbeinen einen leicht staksigen Gang und zieht hin und wieder kurz das linke Hinterbein nach vorn. Die Kniescheiben sind aber fest und in der richtigen Position, das wurde vom Tierarzt untersucht. Es beeinträchtigt ihn nicht beim Laufen oder Rennen. Er zischt ab, wie ein Blitz, wenn er im eingezäunten Bereich frei rennen darf.

Was auch immer ihm zum Verhängnis wurde, daß man ihn einfach in den Straßen von Andujar entsorgt und sich selbst überlassen hat, dieses wochenlange Leben auf der Straße hat sein Vertrauen in die Menschen, die ihn verjagten oder auch fangen und festhalten wollen, ein wenig erschüttert. Er beobachtet sein Pflegefrauchen heimlich sehr oft und genau und er lernt, wieder darauf zu vertrauen, daß man ihm nichts böses will. Er zeigt sich grundsätzlich aber sehr fröhlich und anhänglich und legt sich gern mit Körperkontakt auf die Couch und genießt es, sich kraulen zu lassen.

Im freien Spiel mit anderen, ihm bekannten Hunden ist verträglich und voller Energie. An der Leine spielt er sich bei Sichtkontakt mit fremden Hunden gern schon mal auf, ändert dieses Verhalten aber, wenn er sie als Hündinnen erkennt. Wenn's Rüden sind, kann er auch schon mal recht giftig werden, das ist situationsabhängig, natürlich auch eine Sache der Sympathie und auch stark abhängig von dem Verhalten seines männlichen Kumpels, mit dem er momentan zusammen lebt. Kleiner Hund, ganz groß ;-)

Trotz seines Zwergendaseins ist er ein vollwertiger Hund und kein rosa-Kissen-Sitzer. Dank seiner agilen Art wäre er ein wunderbarer Kandidat, dem man Kunststückchen, Suchspiele etc. beibringen könnte, wenn man Interesse an solchen Aktivitäten hat. Er sucht häufig Blickkontakt, ist sehr aufmerksam, lernwillig, mutig und achtet genau darauf, was der Mensch ihm erlaubt oder unterbinden möchte. Er wäre sowohl als Einzelhund, als auch als Zweithund glücklich, die Hauptsache für ihn ist, er kann oft wild toben, und hat eine Bezugsperson an seiner Seite, die eine wirkliche Bindung zu ihm aufbauen möchte. Er ist sehr menschenbezogen und fordert oft zum gemeinsamen Toben auf, wenn er gerade nicht mit einem anderen Hund spielen kann.

Wer meint, es zu schaffen, seinem überaus niedlichen Aussehen und Verhalten nicht komplett zu erliegen und darüber die Erziehung ganz zu vergessen, möge sich bei seiner Vermittlerin melden und kann ihn in Essen kennenlernen. Naruto ist offen und fröhlich zu jedermann und freut sich auf seine zukünftige Familie, die ihm ein schönes Leben schenken möchte.


--------------------------------------------------------
25.04.2011

Naruto rennt.....
So beginnt meine Geschichte.
Seit einiger Zeit haben mich Marga und ihre Freunde durch die Straßen von Andujar rennen sehen. Immer wieder haben sie versucht, mich zu fangen, aber ich bin nur gerannt, sehr schnell gerannt, sie hatten keine Chance. Ich hatte Angst und wußte ja nicht, was sie von mir wollten.
Nachdem ich sie einige Wochen auf Trab gehalten hatte, haben sie mich dann ausgetrickst und schließlich doch einfangen können. Ich war völlig verwirrt und sehr ängstlich, hatte kein Vertrauen zu den Menschen.
Angekommen im Refugio hab ich sehr schnell gelernt, daß ich überhaupt keine Angst haben muß, denn hier sind alle ganz lieb zu mir. Wenn sie jetzt morgens meine Boxentür öffnen, renne (natürlich, was sonst) ich sofort zu ihnen und freu mich ganz dolle über das Wiedersehen.
Ich hab auch viel Spaß mit meinen Hundefreunden, wir rennen um die Wette (natürlich gewinne ich), toben und albern rum.
Aber wenn ich dann wieder in meine Box muß und die Menschen das Refugio verlassen, werde ich sehr traurig.
Deswegen such ich jetzt nach meiner Familie, mit der ich den ganzen Tag schmusen, spielen und bestimmt auch rennen kann.
Notfalls würde ich den Weg nach Deutschland auch laufen, aber Marga sagt, das Team der Vergessenen Pfoten hätte schon einen Flug für mich gebucht. Das ist natürlich viel einfacher.
Ich würde mich so freuen, wenn ich bald in den Flieger steigen dürfte, denn so wohl ich mich hier fühle, die Zeit der Einsamkeit ist doch sehr groß. Bitte rufe schnell meine Vermittlerin an, damit ich bald bei Dir sein kann.
Hoffnungsvolle Grüße vom rennenden Naruto


July 2011

Do-it-yourself-Rückenkratzen unter der Balkontür :-)



Rauf-Spiel mit seinem Kumpel Tulio: