Vergessene Pfoten e.V.
Nur mit dem Unmöglichen als Ziel kommt man zum Möglichen
18. April 2024
Impressum | Datenschutz

» Zuhause gefunden Detailansicht


Atila (jetzt Luke)

RasseMischling
Altergeb. ca. 01/2009
GeschlechtRüde
HerkunftSpanien / Andújar
AufenthaltsortSpanien / Andújar
Größeca. 50 cm

Auch ATILA musste gar nicht lange in Andujar warten, bis es bei seiner neuen Familie gefunkt hatte. Der fröhliche Kerl darf seine gar nicht schöne Vergangenheit jetzt hinter sich lassen und freut sich auf ein neues Glück in Bergisch-Gladbach, mit seiner tollen neuen Familie und seinem neuen Hundefreund. Wir freuen uns mit ihm!

Mein Name ist Atila und ich habe ungefähr ein Jahr auf der Straße gelebt.

Marga sah mich das erste Mal vor ca einem Jahr und zuletzt im November 2010. Sie war gerade auf dem Weg ins Krankenhaus zu einer Untersuchung und ich lief allen Menschen hinterher, es machte sie unendlich traurig, mich so zu sehen.
Leider war zur Zeit kein Plätzchen frei im Refugio und deswegen rief Marga in Jaen im Refugio an, um mich dort für zwei bis drei Wochen unterbringen.
Die Tierschützer dort stimmten sofort zu, aber leider wurde ich von diesem Tage an nicht mehr gesehen :-(
Marga und ihre Kompagnons hielten tagtäglich nach mir Ausschau, aber ich blieb verschwunden, was alle Tierschützer unendlich traurig stimmte.

Schließlich tauchte ich dann eines Tages doch wieder auf, Noelia fand mich und brachte mich sofort ins Refugio.
Ich kam allerdings ziemlich dünn und unterernährt dort an und weil die Tierschützer Krankheiten ausschließen wollten, ließen sie sofort mein Blut überprüfen.
Was soll ich euch sagen, es ist alles in Ordnung, *freu*,
das Einzige was mir fehlt, ist regelmäßiges anständiges Futter.

........... und wisst ihr was, ich darf sogar in einem richtigen Bett schlafen. :-)))
Ich lebe jetzt erstmal in dem großen Quarantäne-Bereich, da ich erstmal wieder richtig zunehmen muss, aber leider viel zu ängstlich bin, um mit anderen Hunden gemeinsam in den Zwingern zu fressen.

Die Tierschützer sagen, ich hätte einen unendlich liebenswerten Charakter und wäre der absolute Traumhund sozusagen. Ich weiß zwar nicht, was sie damit meinen, aber es wird sicherlich etwas Gutes sein. :-)
Sie meinen, ich hätte eine reine, unschuldige Seele, denn ich habe überhaupt keine Probleme mit anderen Hunden.
Ich bin ein absolut treuherziger Hund, der einfach nur glücklich sein möchte und ich bin den Tierschützern unendlich dankbar, dass ich bei ihnen sein darf.

Vielleicht bin ich ja mit meiner Zufriedenheit und Dankbarkeit genau der Hund, den du dir schon immer erträumt hast.
Ich kann dir nur meine Liebe schenken, aber du mir die ganze Welt, denn ein eigenes Zuhause, wäre für mich
* die ganze Welt *.

dein treuherziger Atila