Vergessene Pfoten e.V.
Nur mit dem Unmöglichen als Ziel kommt man zum Möglichen
28. März 2024
Impressum | Datenschutz

» Zuhause gefunden Detailansicht


Tekila (jetzt Kalle) 

RasseMischling
Alterca. 1, 5 Jahre (stand 08/07 )
GeschlechtRüde
HerkunftSpanien / Andújar
AufenthaltsortSpanien / Andújar
Größeca. 30 cm

Tekila ist glücklich vermittelt, er wohnt jetzt in Neukirchen-Vlyn:-)
Tekila verträgt sich sehr gut mit Rüden und Hündinnen. Er ist unkompliziert und anpassungsfähig. Noch etwas zurückhaltend, wird er in sicherer Umgebung aus sich herausgehen und aufblühen.


Update 11.11.2007

Als wir Tekila in der Tötungsstation von Andujar besucht haben, konnte man sehen, wie sehr er sich an seinem Zwingerkollegen Tony orientiert. Ist dieser nicht in seiner Nähe, ist er unsicher und bellt die anderen Hunde an, ohne dabei aggressiv zu werden.

Tekila kann auf Grund dessen nur als Zweithund vermittelt werden und in ein Umfeld, das ihm die nötige Ruhe gibt. Ansonsten ist er wirklich ein kleiner Schatz, der seine Familie - die er hoffentlich bald sein eigenen nennen darf - sehr glücklich machen wird.




Hallo, ich grüße Dich! Ich bin der Tekila und habe nichts mit einer Alkoholsorte zutun. Das wird anders geschrieben, obwohl... so ein Beruhigungstrunk könnte mir jetzt eventuell ganz gut tun.
Momentan bin ich nämlich ziemlich verunsichert, denn ich komme gerade vom Regen in die Traufe. Ich wurde hier in Andujar abgegeben und soll mich nun mit der Gewissheit abfinden, dass dies der letzte Aufenthaltsort in meinem kurzen Leben sein wird.
Das kann ich nicht! Will ich nicht verstehen und geht nicht in meinen normalerweise sehr klugen Kopf hinein!
Warum?
Ich habe nichts angestellt! Eher ist es so, dass ich in meinem bisherigen Leben Angst vor meinem Herrchen haben musste. Soll das alles gewesen sein?
Warum?
Letztendlich haben die Zweibeiner dann auch noch gewonnen. Das ist ungerecht in meinen Augen, da ich so vieles geben kann! Ich bin lieb, lernfähig, komme mit jedem Artgenossen zurecht und mit Katzen, Kleintieren und Kindern, hm, weiß ich jetzt nicht so genau, aber wo ein Wille ist, da ist bekanntlich auch ein Weg.
Ich wünsche mir nur eine Chance!

Ich möchte es allen zeigen und wende mich hiermit an Dich, weil, ich will noch nicht sterben!
Noch bin ich ein wenig schüchtern. Mag daran liegen, dass mein Herrchen mich nie angefasst hat. Ich kenne es eben nicht, aber weiß ganz genau, dass Nähe gut tut und zum Leben unbedingt dazu gehört. Hier in der Tötungsstation gibt es eine liebe Frau, die sich mit uns Kandidaten befasst. Sie hat mir auch die Möglichkeit gegeben diese Worte an Dich zu richten. Ob sie mich und meine Freunde retten kann, steht auf einem anderen Blatt.
Wenn sie mich auf den Arm nehmen möchte, zucke ich zurück und flüchte. Wenn sie mich ohne Regungen beobachtet und zu mir spricht, dann komme ich irgendwann von selbst, weil ich mich eigentlich nach nichts anderem sehne, als nach einem beruhigenden Streicheln.
Tolle Zwickmühle!

Magst Du mir helfen? Mir das angeborene Selbstbewusstsein wiedergeben und mit meiner willigen Mitarbeit einen unverwechselbaren Begleiter aus mir machen?
Bitte ruf dann mal an.

Dein Tekila


Hier finden sie ein Video von Tekila

hier klicken