Vergessene Pfoten e.V.
Nur mit dem Unmöglichen als Ziel kommt man zum Möglichen
20. April 2024
Impressum | Datenschutz

» Zuhause gefunden Detailansicht


Roxy (jetzt Luna) 

RasseMischling
Alterca 8-9 Jahre
GeschlechtHündin
HerkunftSpanien
AufenthaltsortEuskirchen (bei Köln)
Größeca. 60 cm

Post von Luna – 27. Januar 2012:

Ich habe mich inzwischen bei meinem neuen Herrn gut eingewöhnt. Dadurch, dass er fast immer für mich da ist und ich kaum alleine Zuhause bin (nicht, dass ich das nicht ordentlich könnte!), habe ich mich auch ein ganz bisschen in ihn verliebt.

So mache ich morgens um Punkt 7:30 Uhr für ihn den Weckdienst. Und der geht so: Ich stelle mich auf die unterste Treppenstufe und jaule – erst leiser, dann lauter, nach oben, Richtung Schlafzimmer. Aufstehen, heißt das! Denn natürlich habe ich längt gecheckt, dass Herrchen oben im Radio Nachrichten hört. Das ist so eine Leidenschaft von ihm: Nachrichten – als Vierbeiner versteht man das ja weniger, wenn‘s noch wenigstens Musik wäre, die beschwingt mich auch.

Rührt sich nach zehn Minuten nichts – aber eigentlich kommt das nicht vor – gehe ich mal nach oben nach dem Rechten sehen und wedele so lange und intensiv mit meinem Sterz und meinem ganzen Körper, bis wir endlich zu einem schönen Morgenspaziergang aufbrechen. Ja genau, so ist das jetzt bei mir! Einfach schön! Demnächst schreib ich Euch mal wieder…. Ein fröhliches Wuff! Luna

----------------------------------------------

24.12.2011

Für Luna ist ein Weihnachtswunder wahr geworden. Am Heiligabend hat sie endlich ein neues Zuhause gefunden. Sie wohnt nun bei einem ganz lieben Herrn in Mettmann, der viel Zeit und noch mehr Streicheleinheiten für unser ehemaliges Sorgenkind aufbringen wird. Am Wochenende hat Luna dann immer Gesellschaft von einem Hunde-Kumpel. Wir sind alle sehr froh, dass einem weiteren Hund ein schönes neues Jahr bevorsteht. Wir wünschen Luna und ihrem neuen Herrchen noch viele glückliche Jahre miteinander!
Update 24.11.2011:

Völlig unverständlich: Luna hat immer noch kein Zuhause gefunden, obwohl sie sehr unkompliziert und eine ganz treue Seele ist.

Ein paar Worte zu Luna von ihrer Besitzerin:

Luna wurde vor 5 Jahren als Zweithund in unseren Haushalt aufgenommen. Dieser ist leider letztes Jahr verstorben. Luna muss wegen Trennung leider abgegeben werden, da sie wegen der vollen Berufstätigkeit viel zu lang allein wäre. Sie ist jetzt ca. 9 Jahre alt. Sie hat keine Alterskrankheiten. Eine Wohnung im 4 Stock würde ich jedoch nicht empfehlen, da sie vielleicht altersbedingt dann doch mal Schwierigkeiten mit dem Treppensteigen bekommen kann.

Ihr Charakter:
Sie ist ein perfekter Hund, kinderlieb, total genügsam, ruhig und bleibt sehr gut alleine. Sie ist total zutraulich zu allen Menschen auch zu Kleinkindern. Sie ist mit Kleinkindern in unserem Haushalt gewesen. Wird ihr etwas zu viel, geht sie weg. Sie hat niemals geknurrt oder aggressives Verhalten gegenüber Menschen oder Kindern gezeigt. Sie ist kein Hund, den man beschäftigen muss. Sie interessiert sich nicht für Bällchen oder Stöckchen. Sie ist verträglich mit allen anderen Hunden, egal ob klein oder groß. Sie ist zu Jedem freundlich und lässt sich überall anfassen. Sie ist in der Wohnung nicht zu spüren; sie ist glücklich wenn sie was zu essen hat und einen Platz zum Schlafen und ab und zu ein paar Streicheleinheiten bekommt. Spaziergänge sind wichtig, sie braucht aber kein "Auspowern", sie ist eher ein Bernhardiner - ruhig und behäbig, Pipi machen und wieder nach Hause - . Sie hört auf ihren Namen, versteht "Komm", "Ab" , "Sitz", bei Platz tut sie sich schwer, aber gewöhnlich ist sie eh meistens in der Position anzutreffen. Sie nimmt nichts vom Tisch, hat aber grundsätzlich immer Hunger.

„Macken“:
Sie hat Katzen zum Fressen gern. Sie ist also nicht verträglich mit Katzen. Sie hat Jagdtrieb. Katzen, Hasen vor allem. Man kann sie ohne Leine laufen lassen, wenn man ein Auge auf die Umgebung hat und sie nicht weit ins Feld laufen lässt. Sie hört auf ihren Namen und kommt dann auch zurück. Hat sie jedoch was gesehen, ist sie erst mal verschwunden. Gefangen hat sie jedoch noch nie was. Und nach kurzer Wartezeit kommt sie dann auch wieder. Sie ist jedoch hauptsächlich an der langen Laufleine. Das ist auch nicht schlimm, da sie eh weniger mit anderen Hunden spielen will und ihr Interesse an anderen Hunden oft auf die Begrüßung begrenzt ist.

Sie ist perfekt als Familienhund, aber auch Alleinstehende oder Ältere können sich an ihr freuen. Sie ist auch gut als "Anfängerhund" geeignet.


---------------------------------------------------------

Update 11.8.2011:

Goldschatz Roxy (Luna) verliert nach fast fünf Jahren ihr Zuhause. Sie war einer der ersten Hunde, den wir vermittelt haben. Nun ist sie dringend auf der Suche nach einer Pflegestelle oder am liebsten direkt einer neuen Familie.
Luna ist kinderlieb, kann problemlos stundenweise alleine bleiben, verträglich mit Artgenossen - alles in allem ein problemloser Schatz.
Allerdings sollten keine Katzen in der neuen Familie sein und einen gewissen Jagdtrieb kann man ihr leider auch nicht absprechen.
Aber das kann für so eine Traumhündin doch kein Hinderungsgrund sein, oder?

------------------------
Vermittlungstext aus 2006:

Hallo Ihr lieben Leute,

ich heiße Roxy und werde nicht so dick bleiben, versprochen! Der Anfang ist geschafft und meine Figur nimmt bereits wieder drahtige Formen an. Naja, ist noch ein Weg bis zur perfekten, aber ich werde mein Bestes tun.
Mein bisheriges Leben verbrachte bei meinem lieben Frauchen. Eine ältere Dame mit Vorliebe für Leckereien, die sie stets gerne mit mir teilte. Ich wurde jedoch regelmäßig geimpft und zusätzlich kastriert und gechipt.
Mein Frauchen wurde sehr krank, kam in eine Klinik und bat die dortigen Ärzte, sich um mich zu kümmern. Fand ich ganz toll von den Leuten dort, dass sie mich hier zur Pflegestelle brachten und nicht in die Tötungsanstalt. Die haben echt was gut bei mir! Soviel mir bekannt ist, sollen - unter anderem - meine wunderschönen Augen daran schuld gewesen sein...
Mein Frauchen werde ich nicht wieder sehen, damit habe ich mich inzwischen abgefunden. Obwohl ich es hier ganz toll finde und mich prima eingelebt habe, weiß ich, dass ich mich um ein neues Zuhause kümmern muss.
Das tue ich hiermit und freue mich auf Euch, auf Euch Zweibeiner, die mich lieben werden und mir beim weiteren Abnehmen helfen.

Optisch bin ich ein Jagdhund, mein Wesen ist das krasse Gegenteil. Ich habe überhaupt kein Interesse am Abhauen, Jagen, oder mich mit anderen Lebewesen zu kabbeln. Eigentlich bin ich ständig freundlich und wackele äußerst gerne mit meiner Rute, denke, das hilft eventuell beim Abspecken. Wenn mir ein Kumpel auf den Kecks geht, dann zeige ich dem nur mal kurz meine hübschen weißen Zähne und schon habe ich meine Ruhe. Na also, geht doch, denke ich jedes Mal!

Apropos Ruhe: Ein ruhiges Zuhause wünsche ich mir. Hektik können die anderen machen, oder? Meine kleine Tasche ist gepackt und steht vor der Tür, ich bin quasi einsatzbereit für unverwechselbare Stunden mit Euch.

Liebe Grüße
Eure Roxy