Vergessene Pfoten e.V.
Nur mit dem Unmöglichen als Ziel kommt man zum Möglichen
25. April 2024
Impressum | Datenschutz

» Zuhause gefunden Detailansicht


Milagro

RasseBodeguero
Alterca. 6 ,5Jahre (Stand 01/09)
GeschlechtHündin
HerkunftSpanien / Andujar
AufenthaltsortDinslaken
Größeca. 40 cm

Milagro hat ein tolles Zuhause in Mülheim gefunden:-)
UPDATE 01.03.09

Milagro verliert von Tag zu Tag immer mehr ihre Angst und wacht aus ihrem Dornröschenschlaf auf,
denn wie geschätzte 6-7 Jahre verhält sie sich nicht, eher 4 Jahre!
Sie wartet schon an der Tür wenn es raus geht, zum gassi gehen und das tut sie unheimlich gerne.
Lange Spaziergänge sind für sie garkein Problem, ganz ihm Gegenteil, sie liebt es,
ist aber auch genauso gerne wieder zu Hause, wo dann geschmust und gekuschelt wird.
Milagro ist katzenverträglich, vom ersten Tag an stubenrein und wartet schon vor dem Auto,
wenn es losgeht Wälder zu erkunden!
Sie verträgt sich mit all ihren Artgenossen, egal ob groß oder klein, schwarz oder weiß.
Ihr merkt man das Handicap garnicht an, es fällt auch erst auf den 2. Blick auf.
Zu Hause ist sie ruhig und freut sich auf jede Aufmerksamkeit!
Als Dankeschön bekommt man ein Tänzchen von ihr, denn vor Freude tippelt die kleine Lady
charmant mit ihren Vorderpfötchen hin und her, das es so aussieht, als würde sie tanzen.
Sie ist bezaubernd und einfach nur Milagro... ein Wunder!
Gibst Du Milagro eine Chance?

UPDATE 03. Februar 2009

Kleiner Prinz.... man sieht nur mit dem Herzen gut, das Wesentliche ist für das Auge unsichtbar!

Wieviele Schutzengel hat ein Hund? Wieviele Wunder ( span. Milagro) gibt es?
Was muß man alles erleben, um etwas Liebe zu erhalten?
Was muß geschehen? Welche Wege muß man gehen?

Ich kann es noch garnicht glauben, ich traue mich noch garnicht mich so richtig zu freuen,
traue mich nicht die Augen zu schließen aus Angst, wenn ich sie öffne ist alles wieder wie früher.
Doch, egal was ich im Moment auch mache... es ist das Glück, es ist die Liebe, es ist... nicht in Worte zu fassen.
Ich bin meinem Ziel so nahe, ich spüre es richtig, ich kann dich spüren, egal wo du auch bist,
denn jetzt mußt du nur noch anrufen und mich abholen, ich warte hier auf Dich.
Wo? Ach... bei meiner Pflegefamilie, ich bin in Deutschland, ich renne über die Wiesen, ich habe lachen gelernt und auch das Vertrauen habe ich wieder gefunden. Ich Milagro, bin eben ein kleines Wunder. Glaubst Du noch an Wunder? Ich ja, denn ein Wunder fehlt mir noch... eben genau DU! Hier in meiner Pflegestelle lebe ich mit meinen Freunden, Pope und Fideo zusammen und sogar mit drei Katzen. Die Katzen machen mir garkeine Probleme, genauso wenig wie mein Beinchen und Gesundheitlich bin ich topfit, ok.. ein paar Trainingseinheiten noch und auf geht es!
Ich bin ruhig, stubenrein, kann auch längere Spaziergänge, bin zurückhaltend, schüchtern, verschmust und liebe mit einem ganz großem Herzen....

Liebe mich nur der Liebe willen und ich werde Dich für immer Lieben!

Deine Milagro... ich vermisse Dich, mein Freund, wo Du auch bist, ich warte auf Dich!

Mögen wir erkennen können, das derselbe unbeschreibliche Lebensfunke in allen Wesen leuchtet.
Mögen wir verstehen, dass, was wir den geringsten unter unseren Mitgeschöpfen antun,
uns selbst antun!




Milagro stellt sich vor:

Mein Name ist Milagro und ich glaube an Engel, ganz besonders an Schutzengel.
Wenn es Schutzengel nicht geben würde , dann wäre ich schon längst tot.

Hast Du ein wenig Zeit, dann erzähl ich Dir meine ganze Geschichte.

Eines Tages saß ich plötzlich da, in einem Tötungszwinger, keine Ahnung, wie ich dort hinein gekommen bin.
Ich hab bestimmt mal in einer Familie gelebt, wurde geliebt, gefüttert und versorgt und dann -- aus und vorbei -- von heute auf morgen, ab auf die Straße, keine Liebe mehr, kein Futter und ganz allein.

Fürsorge - lieben - Verantwortung, so sind sie, die Menschen, alles Fremdwörter für sie.
Liebe Menschen kommen in den Himmel und Böse in die Hölle, das ist bei den Tieren genauso, aber es wurde noch nie ein Hund in der Hölle gesehen, komisch oder?????

Gibt es keine bösen Hunde, - nein - , Schuld ist immer nur der Mensch.

Tja, da saß ich auf der Straße, ganz allein. Tagelang, wochenlang oder vielleicht sogar monatelang hab ich mich durchgekämpft, ganz allein.
Irgendwann traf ich einen Kumpel, auch allein, also beschlossen wir, gemeinsam durchs Leben zu gehen. Es wurde die große Liebe.

Tja und dann saß ich da plötzlich in diesem Tötungszwinger, meine große Liebe weg, wieder ganz allein und mir ging es einfach gesundheitlich sehr schlecht.
Ich hatte Schmerzen ohne Ende.
Und dann kam Marga, sie sah mich und brachte mich in die Klinik.
Ich war trächtig und alle meine Babys waren schon tot. Mir ging es sehr schlecht.
Zurück in der Tötungsstation haben mich viele Hunde attackiert, von da an durfte ich im Futterlager leben. Aber mir ging es immer noch sehr schlecht. Ich hatte einfach keine Überlebenschance in der Tötungsstation.

Und da traten meine ersten Schutzengel in mein Leben, ich wäre sonst gestorben.
Ich wurde auf die Finca Lucendum nach Alicante gebracht, zu Gisi und Ralf.
Am 27.11. war sozusagen mein Glückstag. Ich bekam jegliche Krankenpflege, die man sich nur wünschen kann. Spritzen, Tabletten ohne Ende, aber eine Tages ging es mir wieder besser.
Gisi und Ralf, meine Lebensretter und jetzt und hier möchte ich einfach mal -- D A N K E -- sagen.

Ich habe ein verkrüppeltes Bein und irgend Etwas stimmt mit meiner Hüfte nicht, aber ich kann trotzdem laufen und bin glücklich, dass ich lebe. Diese Schäden sind inoperabel. -- Aber wie gesagt, egal -- Hauptsache, ich lebe. :O)))

Ich bin sehr scheu, sehr zurückhaltend bei Fremden, ich vertraue nur wenigen Menschen, aber ich liebe alle meine Kumpels auf der Finca hier.

Ich brauche Zeit, Zeit um mich an Menschen zu gewöhnen, um ihnen Vertrauen zu können.
Dies muß man einfach wissen, zu sehr prägte sich mein Leben, aber ich kann Vertrauen fassen, auch wenn dies etwas dauert!

Auch ich wünsch mir nichts sehnlicher als Liebe und ich habe unendlich viel Liebe zu geben.
Geduld und Liebe versetzt Berge.

Milagro und alle ihre Schutzengel