Vergessene Pfoten e.V.
Nur mit dem Unmöglichen als Ziel kommt man zum Möglichen
24. April 2024
Impressum | Datenschutz

» Zuhause gefunden Detailansicht


Johan

RasseWuschel-Mix
Altergeb ca 03/2009
GeschlechtRüde
HerkunftSpanien/Andujar
AufenthaltsortSpanien/Andujar
Größeca 45 cm

21.05.2011

Unser lebender Flokati JOHAN durfte seinen Koffer packen und nach Deutschland kommen. Er wurde hier von einer sehr netten, sportlichen Familie adoptiert und lebt nun zusammen mit seinem Hundefreund Cuqui (ebenfalls ein Andujaner) in einem großen Haus mit Garten in Burgbrohl. Aus JOHAN wird noch eine richtige Sportskanone, da er nun aktiv im Hundesport mitmachen darf. Wir wünschen JOHAN von Herzen alles Gute und eine tolle sportliche Zukunft.


Kennt ihr zufällig den Unterschied zwischen einem Flokati und dem Johan??

Der Flokati liegt nur stumm auf dem Fußboden oder vor dem Bett, aber mit Johan kann man auch spazieren gehen, in Johan steckt richtig Leben drin. :-)))

Kleiner Scherz am Rande, denn so einige von euch werden sicherlich denken, der sieht ja aus wie ein Flokatiteppich.
Warum heiße ich eigentlich Johan und nicht Flokati....?
Na ja, wahrscheinlich damit man mich nicht verwechselt, wenn man morgens barfuß aus dem Bett steigt, *grins*

So, nun aber zu meiner Lebensgeschichte.
Ich war ein Straßenhund, genau wie viele andere meiner Leidensgenossen auch, aber ich hatte so ein inneres Gefühl, mich nachts in den Eingangsbereich des richtigen Hauses zu legen.
Es war Margas Haustür und genau hier würde man mich sicherlich sehen und ich dachte, wer gesehen wird, dem wird auch geholfen.
Nachts schlief ich dort im Eingangsbereich und tagsüber schlenderte ich durch die Straßen, aber nach zwei Wochen konnte Marga diese traurige Situation nicht mehr mit ansehen, obwohl sie eigentlich gar kein Plätzchen im Refugio für mich frei hatte.
Sie fühlte sich schlecht und beschloss mich trotzdem mit zu nehmen.
Leider war ich viel zu ängstlich und wollte nicht mit, aber Margas Nachbarn wollten mich dort im Eingangsbereich auch nicht mehr haben und beschlossen die Stadtleitung anzurufen, damit sie mich abholten. Marga war verzweifelt, aber zum Glück rief eine sehr nette Frau an und erzählte, dass sie mich immer füttern würde und Marga bat sie, mich einzufangen.
Eines Nachts versuchte sie es, aber es gelang ihr nicht. In dieser Nacht ging allerdings auch Mariangeles mit ihrem Hund dort spazieren und gemeinsam konnten sie mich dann doch noch in das Haus dieser lieben Frau locken.

Am nächsten Tag wurde ich dann ins Refugio gefahren, au Backe, hatte ich Angst vor den Menschen und allem dort, so dass die Tierschützer mich vorsichtshalber zwei Tage noch nicht in den Auslauf ließen.
Sie streichelten mich jeden Tag in meinem Zwinger und nach zwei Tagen war ich richtig glücklich und tobte schon zusammen mit den anderen Hunden durch den Auslauf.

Tja, ein glücklicher Flokati sozusagen, süß, anhänglich und liebenswert, aber leider immer noch ohne eine eigene Familie :-(
Das muss sich einfach ändern, ein Flokati braucht schließlich ein Zuhause und einen Platz, wo er beschmust werden kann ;-))
Also, wo soll ich demnächst bei euch liegen, wenn ihr nicht gerade mit mir spazieren geht????

Bis dahin teile ich mir den Zwinger noch ein wenig mit der armen Pastora, aber demnächst wird sicherlich auch ein anderes Plätzchen für mich frei :-)

Bis hoffentlich bald
euer Flokati-Hund
Johan