Vergessene Pfoten e.V.
Nur mit dem Unmöglichen als Ziel kommt man zum Möglichen
28. März 2024
Impressum | Datenschutz

» Zuhause gefunden Detailansicht


Ariel (jetzt Ivy)

RasseMischling
Altergeb ca 05/2011
GeschlechtHündin
HerkunftSpanien/Andujar
Aufenthaltsort41516 Grvenbroich
GrößeEndgröße ca 50 cm

26.01.2012

Auch unsere kleine Maus Ariel(jetzt Ivy)hat ihre Traumfamilie in der hundefreundlichen Gartenstadt Wevelinghoven gefunden :-))

Dort hat sie nicht nur die drei Etagen des Hauses erobert; nein gleich drei weitere Frauenherzen und sechs streichelnde Hände mit. :-))) Wie freuen uns sehr, dass Ariel in ihr neues Zuhause ziehen darf, und dort für immer bleiben kann.

Ein ganz ganz großes Dankeschön an die Pflegefamilie, die Ariel so spontan aufgenommen hat; sie auf diesem Weg begleitet, verwöhnt und erzogen hat; eben alles das, was ein Hund sich wünscht.

Für Ariel und uns war es ein größeres Glück, wie ein sechser im Lotto. :-))) Wir wünschen Ariel und ihrer neuen Familie alles Gute.

Update 22.12.2011

Ariel lebt nun seit einigen Wochen in ihrer Pflegefamilie zusammen mit zwei weiteren Hundekumpels und einer Katze.

In nur kurzer Zeit hat sie ihren Platz im Rudel gefunden (naja, Katzen sind nicht Ihre besten Freunde).

Sie ist eine aufgeweckte, verschmuste kleine Maus, sehr neugierig und lernwillig.

Zur Hundeschule geht sie sehr gerne. Dort macht es ihr so viel Spaß, dass sie eine Gruppe überspringen konnte. Kleine Streberin. :-)

Ariel ist sehr sportlich und wäre bestimmt ein guter Kumpel zum Joggen oder später zum Fahrrad fahren.

Nun wartet Ariel auf ein neues Zuhause, dort wo Sie für immer bleiben darf.

Vielleicht hat jemand ein warmes Plätzchen für sie frei. Das wäre einfach toll. :-)

Auch als Zweithund wäre es kein Problem, denn sie versteht sich mit allen Hunden und süß ist sie auch.

So, nun traut Euch und ruft einfach an!

Voller Erwartung, Ariel

.......................................................................

Update 7.10.2011

Leider verliert die kleine Ariel wieder ihr Zuhause. Sie hat in den paar Tagen schon viel gelernt, hört auf einige Komanndos, geht gut an der Leine und hat überhaupt viel Spaß daran, Neues zu erlernen.
Bei Menschen, die sie kennt, ist sie sehr verschmust, bei Fremden erstmal abwartend und vorsichtig.
Ein vorhandener Hundekumpel wäre überhaupt kein Problem, da sie mit allen sehr verträglich ist.
Es wäre schön, wenn sie bald ein tolles Zuhause finden würde, damit ihr der Abschied dann nicht ganz so schwer fällt.

...................................................................

Andujar, Juli 2011

Hallöchen, wir sind`s, die 7 Zwerge aus den hohen Bergen :-))

Unsere Mama Mona Lise kennt ihr ja sicherlich schon und jetzt wollen wir uns mal vorstellen.
Wir sind 4 Mädels und 3 Jungs:
Ariel, Louisa, Brenda und Camille, sowie Owen, Morgan und ich, der Axel

3 Wochen lebten wir mit unserer Mama ganz allein in den Bergen, bis eines Tages ein sehr netter Mann kam, der sich um unsere Zukunft sorgte und auch kümmerte.
So allein in den Bergen war es viel zu gefährlich für uns und meiner Mama hatte man nur ein Paket Trockenfutter zurückgelassen. Inzwischen war sie auch schon sehr abgemagert.

Der nette Mann brachte uns alle ins Refugio, dort mussten wir erstmal in Quarantäne, wir waren ja schließlich noch nicht geimpft. Die Tierschützer schauten tagtäglich sorgenvoll auf unser Wohlbefinden, sie hatten Angst, wir könnten krank werden, bevor wir überhaupt alt genug für die erste Impfung waren.

Aber wir sind sehr robust und haben alle ganz tapfer die Impfung hinter uns gebracht und nun dürfen wir sogar schon im Welpenhaus leben, *freu*.
Unsere Mama ist und war immer sehr liebevoll zu uns, sie ist wirklich die beste Mama der Welt, das könnt ihr uns glauben. :-))))

Inzwischen sind wir alle schon größer und haben uns schon ein bißchen von Mama abgenabelt, jetzt hat sie auch mal ein bißchen Zeit für sich und kann auch mal mit anderen Hunden spielen ;-)
Trotzdem laufen wir meistens hinter ihr her, sie ist ja schließlich unsere Mama.
Wenn die Tierschützer *Vamos* rufen, dann rennen wir allerdings den Tierschützern hinterher, die lieben wir nämlich auch schon sehr.
Marga sagt immer, wir hätten alle 7 einen wundervollen Charakter, wären sehr anhänglich, verspielt und einfach nur liebenswert.
Marga schaut uns sehr gerne zu, wenn wir alle im Welpenhaus liegen und schlafen. Unser Dasein ist eine wundervolle Erfahrung für alle Tierschützer vor Ort, wir sind auch ihre Babys und sie wünschen sich nichts sehnlicher, als das wir alle ein sehr schönes Zuhause bekommen.
6 von uns sehen sich sehr ähnlich, nur Morgan ist schwarz, sozusagen das schwarze Schaf der Familie, *grins*.
Kleiner Scherz am Rande, Morgan ist natürlich ganz entzückend und ich wette, er bekommt als erster seine eigene Familie.
Unser Vater ist leider nicht bekannt, hat sich wohl aus dem Staub gemacht, kennt man ja, erst den Spaß haben und dann nichts wie weg ;-))))))
Aber egal, dafür haben wir ja die liebste Mama der Welt und wahrscheinlich könnte es ein deutscher Schäferhund-Mix gewesen sein, Mama und der Tierarzt deuteten so etwas an ;-)

Zur Zeit ist Ariel etwas kleiner als die anderen, ansonsten sind wir uns alle wirklich sehr ähnlich, süß und anhänglich, verspielt, lieben es zu rennen und Würstchen zu fressen und lieben unsere Mama und die Tierschützer über alles.
Wir sind sozusagen die liebenswertesten Welpen der Welt, das seht ihr doch genauso oder???

Uns zu fotografieren ist recht schwierig, wir wollen grundsätzlich mit dem Fotografen spielen, können ja auch schließlich nicht wissen, wie wichtig diese Fotos für uns sein könnten.

So, dann wollen wir mal hoffen, dass sich ganz schnell sieben Familien für uns entscheiden und eine achte Familie für unsere Mama Mona Lise.

................... und jetzt gehen wir wieder spielen, Gruß und Kuss
Ariel, Louise, Brenda, Camillle, Owen, Morgan und ich, der kleine Axel


Juni 2011
-------------