Vergessene Pfoten e.V.
Nur mit dem Unmöglichen als Ziel kommt man zum Möglichen
16. April 2024
Impressum | Datenschutz

» Zuhause gefunden Detailansicht


Kuko (jetzt Cookie) 

RasseMischling
Alterca. 4-5 Jahre (Stand 09/07)
GeschlechtRüde
HerkunftSpanien / Andujar
AufenthaltsortOberhausen
Größeca. 50 cm

15.02.2009

Nachdem unser kleiner Kuko nur 2 Wochen in seiner Pflegestelle, nach 5 Jahren Warten in Andújar, war, durfte er heute als Nachfolger unserer Muffin in sein eigenes Zuhause nach Sankt Augustin ziehen.

Wir danken seiner neuen Familie sehr, dass Kuko nun dort für immer bleiben darf. :-)
Update 09.02.09

Kuko ist nun 2 Wochen in Deutschland und er macht sich wirklich sehr sehr gut. Er ist nicht annähernd so panisch, wie wir eigentlich nach so vielen Jahren Tötung und Refugio erwartet haben. Er fühlt sich hier ganz eindeutig sehr sehr wohl und ist ein absolut dankbares kleines Kerlchen, der immer alles nur richtig machen möchte. Er liebt Spaziergänge, was den Vorteil hat, dass wir so sicherlich schon bald aus unserem Moppelchen einen Adonis saubern ;-))) Kuko kennt noch nicht viel von der Welt und hat noch vor vielen Dingen Angst, ist aber sehr sehr neugierig. Die zukünftigen Besitzer sollten daher ein bisschen Geduld haben und bereit sein, ihm die grosse weite Welt zu zeigen. Kuko ist ein Schmuser schlechthin. Er geniesst seine Streicheleinheiten und fordert diese auch schon durch Pfötchen geben ein. Für ihn wäre ein suveräner Zweithund oder aber auch Katzen sehr hilfreich. Kuko liebt alles und jeden, hat keinen Jagdtrieb und teilt auch mit Katzen das Körbchen. Er ist ein ganz sensibeler Hund, der nun endlich seine schlimme Vergangenheit hinter sich lassen möchte.
Wer gibt ihm die Chance alles zu vergessen und zu beweisen, was für ein toller Kerl er ist ???

---------------------------------------------

Update 26.01.09

Ich bin Kuko.
Ich bin zur Zeit noch häßlich( aber das wird sich ändern), ich bin unförmig (aber ich kann abnehmen) und ich werde mich nie mit meinem Charme in Dein Herz schleichen (aber ich werde es trotzdem versuchen),
weil ich dafür viel zuviel Angst vor Dir habe (aber das könntest du ja ändern). Lange Jahre hab ich in Spanien hinter Gittern gesessen.
Dort konnte ich nicht lernen, die Angst vor dem Menschen zu verlieren, weil keiner die Zeit hat, sie mir
zu nehmen. Jetzt bin ich in Deutschland, wird es jetzt anders?
Meine Pflegestelle ist guter Hoffnung, aber sie weiß, daß es nicht einfach wird, mein Vertrauen zu wecken.
Gibt es Menschen, die sagen, gerade so ein Hund hat es noch mehr verdient, ein geborgenes Zuhause zu
finden? Weil sie genau wissen, wieviel Dankbarkeit und Liebe sie eines Tages von mir zurückkriegen werden?
Gibt es Menschen, die sich nicht von meinen vorstehenden, schiefen Zähnen, meinem tränenden Augen
abschrecken lassen sondern versuchen wollen, den Kuko dahinter kennen zu lernen?
Nuria und Marga haben immer ganz oft von dem Glück in Deutschland erzählt.
Wird es auch mein Glück werden?

---------------------------------------------

Update 04.11.07

Bei unserem Besuch im Oktober 2007, zeigte sich Kuko als weniger panisch wie erwartet. Er rennt nicht um sein Leben sobald er einen Menschen sieht, möchte aber jedoch auch nicht von ihnen angefaßt werden. Dafür reicht sein Vertrauen einfach nicht aus!
Sein linkes Auge ist stark entzündet und wie man auf den Fotos sehen kann, ist er ein guter Esser :-)

---------------------------------------------

Kuko ist eines der Sorgenkinder der Tierschützerinnen aus Andújar. Er lebt schon seit geraumer Zeit in einem der sicheren Zwinger in der Perrera und wartet auf eine Familie, die ihn adoptieren möchte. Leider trägt sein schreckhafter und ängstlicher Charakter dazu nicht bei.
Kuko kam sehr verschreckt in die Perrera und ist immer noch traumatisiert. Wir wissen nicht, was ihm passiert ist, können aber nur das Schlimmste erahnen.
Er lässt sich überhaupt nicht anfassen. Zum Impfen etc. müssen die Tierschützerinnen ihn einfangen. Das lässt er dann einfach über sich ergehen, in dem er wie versteinert in ihren Armen liegt.
Auch wenn man versucht, sich ihm “normal” zu nähern, um ihn zu streicheln, erschreckt er total und macht sich ganz klein.
An die Perrera und seinen Aufenthalt in dem Zwinger hat er sich sehr gut gewöhnt und auf den Bildern erkennt man ihn überhaupt nicht als panisch ängstlichen Hund. Aber das täuscht. Unter anderen Hunden fühlt er sich wohl und er kommt prima mit ihnen aus, nur vor den Menschen hat er unheimliche Angst.
Wir suchen für Kuko hundeerfahrene Menschen, gerne mit Ersthund und ohne Kinder und mit einem ausbruchsicheren Garten und VIEL Geduld.
Bis dahin wird es aber noch ein langer Weg sein….somit suchen wir auch Paten für Kuko, die ihn so erst einmal finanziell unterstützen und ihm evtl. ab und zu ein kleines Päckchen schicken, damit er weiss, dass es Menschen gibt, die ihn mögen und ihn nicht vergessen.


♥ Frau Carmen Wittfeld aus Mülheim an der Ruhr hat eine Patenschaft für die vergessene Pfote übernommen. Herzlichen Dank!!!
♥ Lena hat eine Patenschaft für Kuko übernommen. Vielen Dank dafür !
♥ Elisabeth Griese hat eine Patenschaft für Kuko übernommen! Herzlichen Dank!!