Vergessene Pfoten e.V.
Nur mit dem Unmöglichen als Ziel kommt man zum Möglichen
19. April 2024
Impressum | Datenschutz

» Zuhause gefunden Detailansicht


Terry

RasseMischling
Altergeb. ca. 02/2012
GeschlechtRüde
HerkunftSpanien / Andujar
AufenthaltsortSpanien / Andujar
GrößeEndgröße ca. 40-43 cm

05.08.2012

Der kleine Terry darf bei seiner Pflegefamilie in Spanien bleiben.

Terry hat es mit seiner liebenswerten Art geschafft, seine Pflegefamilie von sich zu überzeugen und wurde nun von ihr adoptiert.

Wir freuen uns sehr darüber und wünschen alles Gute für die gemeinsame Zukunft.
Andujar, 11.06.2012

Ab heute werde ich nur noch hoffnungsvoll in die Zukunft schauen, meine ersten 3,5 Lebensmonate möchte ich einfach nur vergessen!!!!

Keine Ahnung, woher ich komme oder wo ich einst lebte, sicher ist nur, dass ich mich in einem Warenlager neben der Straße hinter einem Fluss versteckt hielt. Eine Freundin von Marga ging dort jeden Tag mit ihren Hunden hin, weil man dort relativ ungestört war!
Eines Tages erblickte sie mich, konnte mich aber nicht einfangen, da ich mich immer schnell wieder in dem Warenlager versteckte, ich war einfach viel zu ängstlich!
Jeden Tag brachte diese nette Freundin mir Futter mit, aber ich blieb trotzdem stets im Verborgenen. Eines Tages entschied ich mich aber aus dem Lager herauszukommen und näherte mich den Hunden von Margas Freundin. Als die Freundin sich mir allerdings näherte, um mich zu streicheln, versteckte ich mich wieder schneller als sie überhaupt schauen konnte.
Soviel zu dem Vertrauen, was ich Menschen zu geben, einfach nicht mehr bereit war - ich wurde einfach von meiner Familie verlassen/ausgesetzt, wem sollte ich da überhaupt noch vertrauen!!??

In der Nähe wohnten in einem heruntergekommenen Block 3 Bodegueros und in meiner Naivität dachte ich doch tatsächlich, anderen Hunden könnte ich grundsätzlich immer vertrauen! Tja weit gefehlt, ich näherte mich ihnen völlig unschuldig und sie bissen mir derart bösartig schwerste Wunden in meinen Hinterleib :-(((
Das war ein ziemliches Trauma für mich, ich war ein kleiner Welpe und konnte mich doch überhaupt noch nicht wehren!! Könnt ihr euch vorstellen, wie weh das getan hat? Schaut euch doch mal meine Wunde auf dem Foto an, ich glaube, dann wisst ihr alles :-(
Glücklicherweise hat mich Margas Freundin gefunden und sofort in die Tierklinik gebracht - schwer verletzt, an Leib und Seele!

Mir ging es sehr schlecht, aber Margas Freundin pflegte und kümmerte sich Tag für Tag um mich, bis es mir endlich wieder besser ging. Zurückgeblieben ist nur eine Narbe, na ja, was heißt nur, aber ich hätte auch tot sein können!!
Die erste Zeit war ich jedem Menschen gegenüber extrem scheu und total ängstlich, aber inzwischen bin ich nur noch Fremden gegenüber zurückhaltend. Sind mir Menschen vertraut, bin ich sehr anhänglich und der liebste Mensch für mich ist meine Pflegemama, meine Lebensretterin, aber das könnt ihr sicher verstehen, sie ist mein ein und alles - ihr gehört mein ganzes Vertrauen :-))))
Sie hat mein Leben gerettet und mich beschützt!

Ich liebe es mit meinen Freunden gassi zu gehen, bin sehr gerne mit meinesgleichen zusammen, habe auch keine Angst mehr vor anderen Hunden :-)
Ich glaube, dieses schlimme Erlebnis mit den 3 Bodegueros habe ich längst verarbeitet und schon fast vergessen. Übrigens darf ich so lange bei meiner Pflegemama bleiben, bis ich eine eigene Familie gefunden habe und das, obwohl sie nur in einer Wohnung mit schon drei eigenen Hunden lebt.
Ist sie nicht klasse meine Pflegemama!!?? Ich liebe sie und sie hätte mich sicherlich behalten, wenn sie genügend Platz hätte, aber in ihrem Herzen werde ich sowieso immer ein Plätzchen behalten - das hat sie mir fest versprochen :-))))))))))))))

........... und nun schaut euch doch noch einmal meine Fotos an, habe ich nicht das schönste Lächeln der Welt, das könnte euch jeden Tag erfreuen!
Ehrlich, .... wer mein Herz erobert, ist der reichste Mensch auf Erden ;-))))

In Liebe
Terry