Vergessene Pfoten e.V.
Nur mit dem Unmöglichen als Ziel kommt man zum Möglichen
28. März 2024
Impressum | Datenschutz

» Zuhause gefunden Detailansicht


Clara

RasseMischling
Alterca 4,5 Jahre
GeschlechtHündin
HerkunftSpanien
AufenthaltsortEssen
Größeca. 30 cm

Clara ist glücklich vermittelt:-) Sie wohnt jetzt in Essen!
Das überrascht mich, dass Ihr mich beachtet… bin ich überhaupt nicht gewohnt… Hallo, seid gegrüßt, ich bin die Clara!
Tja, meine Familie gab mich in der Tötungsstation ab, weil sie in eine kleinere Wohnung ziehen muss und dort kein Eckchen mehr für mich frei sein wird…
Naja, muss ich mit leben, aber ist gar nicht so verkehrt, denn, ich habe noch mal Glück gehabt!
Soviel Aufmerksamkeit, wie in den letzten paar Tagen wurde mir noch nie geschenkt. Ich mag nicht gerne von mir sprechen, bin eher zurückhaltend, passe mich an, bin glücklich und gehorche aufs Wort, wenn ich spüre, dass ich geliebt werde.
Das ist hier auf jeden Fall so. Meine neuen Hundefreunde bemühen sich um mich, und obwohl ich Rudelhaltung bisher nicht kannte, komme ich sehr gut damit klar.
Wie die Rangordnung so bestimmt ist, wer was zu sagen hat und so, das habe ich mir einige Minuten lang aus der Ferne angeschaut, schnell kapiert, mich dazugesellt und wurde sofort akzeptiert.
Das Vertrauen zu Menschen, bekomme ich mittlerweile auch wieder. Eine Hand, die von oben zu mir herunterkommt, die wird mich streicheln!
Meine Pflegemama arbeitet mit und an mir, und wird meine seelischen Wunden heilen. Wenn ich Euch gegenüberstehen und in die Augen sehen darf, am Flughafen, oder bei Euch zuhause, werden diese Narben nicht mehr zu sehen sein, davon sind wir mittlerweile fest überzeugt! Deutsch, werde ich übrigens auch ganz fix erlernen!
Ich habe einen Trick entdeckt, der meine Seele noch schneller heilen lässt, quasi ein Hundegeheimrezept, aber verratet mich bitte nicht! Psstt…Ich schleiche mich nachts in Mamas Bett, rolle mich an ihrem Fußende ganz klein zusammen und schlafe seit langer Zeit, endlich wieder tief und fest. Hier kann mir nichts passieren, denke ich dann und der Schlaf, der tut unwahrscheinlich gut. Sie merkt das nicht, hi,hi… Oha, warum zwinkert sie mir gerade zu und grinst?
Habt ihr das Talent zwischen den Zeilen lesen zu können? Dann passen wir zusammen und ich freue mich darauf, Euch eine treue und intelligente Begleiterin für noch viele, viele Jahre sein zu können.
Eure Clara


Update von Clara´s Pflegemama Franziska:

Sie ist wohl zu Beginn etwas zurückhaltend, aber wenn sie dann auftaut hüpft und spielt sie wie ein bekloppter Junghund. Herzallerliebst!
In der Wohnung absolut ruhig, macht nix kaputt, sucht aber auch keinen Kontakt zu unserem Hund; will sagen, kann gut alleine sein.
Bällchen spielen geht stundenlang, Futtersuchen könnten wir den ganzen Tag spielen- endlich hab ich jemand, der Apfelbutzen wegputzt wie nix und überhaupt kann ich über diese süße Hundedame nur Bestes berichten.
Verträglich mit allen Hunden, es dürfen nur nicht zu viele sein, oder zu stürmisch.
Katzen sind interessant, mehr aber bisher auch nicht.
Der Terrier kommt im Wald durch, aber sie lässt sich von allem und jedem jederzeit abrufen- spitze!
Ansonsten warten wir mal ab, wer wohl diesen Hauptgewinn zieht.
Liebe Grüße,
Franziska