Vergessene Pfoten e.V.
Nur mit dem Unmöglichen als Ziel kommt man zum Möglichen
19. April 2024
Impressum | Datenschutz

» Zuhause gefunden Detailansicht


Rosi (jetzt Lucie) 

RassePodencomischling
Altergeb. ca. 02/2012
GeschlechtHündin
HerkunftSpanien / Andújar
AufenthaltsortSpanien / Andújar
GrößeEndgröße ca. 40-45 cm

22.07.2012

Nun hat es auch unsere kleine Rosi geschafft und darf sich auf die Reise nach Deutschland machen.

In den schönen Lünen wartet ein warmes Körbchen auf die Kleine und sechs streichelnde Hände die klein Rosi verwöhnen und knuddeln möchten.

Wir wünschen der kleinen Maus und ihrer neuen Familie ganz viel Spaß und Freude. Alles Gute allen zusammen.
Andujar, 23.06.2012

Ein vorsichtiges Hallo von mir an Euch.
Ich bin Rosi und ich habe meine Mama verloren. Das ist ganz schön hart für mich. Ich bin doch noch so klein und so jung. Ich weiß nicht wo ich sie noch suchen soll. Sie ist einfach weg.

Ganz alleine irrte ich durch die Straßen von Marmolejo, immer auf der Suche nach Futter und Zuneigung. Ich wollte einfach nur da weg, weil Marmolejo ein sehr böser Ort für Hunde ist. Soviel habe ich schon mitbekommen. In diesem Ort werden sehr viele Hunde einfach zurückgelassen. Alle sind auf sich alleine gestellt.

Ich dachte mir, dass ich einfach mal hinter den Menschen her laufe und sie ganz lieb ansehe. Dann wird mich sicher jemand mit zu sich nach Hause nehmen und um mich kümmern und mich einfach nur lieb haben. Tja, das war gar nicht so einfach. Ich bin so vielen Menschen hinterher gelaufen, doch keiner hat mich angeschaut und sich von mir verzaubern lassen. Bin ich etwa unsichtbar oder warum möchte mir niemand helfen?

Ich habe die Hoffnung schon fast aufgegeben, als mich eines Tages eine ganz liebe Frau ansah und mit mir sprach. Sie sagte zu mir, dass ich eine ganz tolle kleine Lady sei und dass sie mich erstmal mit nach Hause nimmt und sich um mich kümmert.
Ich konnte mein Glück kaum glauben. Doch bevor sie es sich anders überlegen konnte, bin ich natürlich direkt mit ihr gegangen.

Momentan lebe ich zusammen mit 2 weiteren Hundekumpeln bei der lieben Frau. Sie würde mich gerne für immer behalten, doch leider geht das nicht, da sie mit ihren 2 Hunden bereits komplett ausgelastet ist. Ihr zerbricht es das Herz. Dennoch hofft sie, dass ich in Deutschland ein genauso tolles Zuhause finde wie bei ihr. Sie hat Marga gefragt ob ich ins Refugio ziehen darf, damit ich noch mehr Hundekumpel kennen lernen und mit ihnen spielen kann. Sobald ein Plätzchen für mich frei ist darf ich umziehen.

Meine Pflegemama sagt, dass ich wunderschön bin und einen ganz tollen und liebenswerten Charakter habe. Ich habe ein typisches Welpenverhalten und spiele für mein Leben gerne. :-))

Würdest Du auch gerne mit mir spielen, spazieren gehen und gaaaanz viel kuscheln? Dann melde Dich doch bitte ganz schnell bei meiner Vermittlerin. Ich möchte Dir so gerne zeigen, wie toll ich bin und dass man jede Menge Spaß mit mir haben kann. :-))

Alles Liebe
Eure Rosi