Vergessene Pfoten e.V.
Nur mit dem Unmöglichen als Ziel kommt man zum Möglichen
25. April 2024
Impressum | Datenschutz

» Zuhause gefunden Detailansicht


Piet

RassePodenco-Mischling
AlterGeb. 15.10.2009
GeschlechtRüde
HerkunftSpanien / Andujar
Aufenthaltsort47638 Straelen
Größeca. 42 cm

22.08.2017

Fast 5 Jahre ist es her, als Piet die rettenden Schritte von der Tötung in unser spanisches Tierheim antreten konnte. Es sollten noch einige Jahre vergehen, bis ihm eine liebe Pflegefamilie die Chance gab auf einen Neuanfang in Deutschland.

Piet hat sich so gut in das vorhandene Rudel integriert und natürlich auch in alle Herzen geschlichen, dass er sein „Für-Immer-Zuhause" in Straelen gefunden hat.

Wir wünschen Dir und Deiner Familie von Herzen alles Liebe und eine wundervolle gemeinsame Zeit. Mit Piet wird es sowieso nie langweilig werden :))) Ende gut, alles gut!!

Update 19.02.2017

Endlich kommt auch das Glück zu unserer Schmusebacke Piet. Er kann nach über vier Jahren Tierheimaufenthalt den Flieger nach Deutschland besteigen und in eine Pflegefamilie nach 47638 Straelen ziehen. Dort warten jede Menge neue Hundekumpels auf ihn, mit denen er bestimmt viel Spaß haben wird. Wir wünschen uns sehr, dass sich bald Dein Traum von einem eigenen Zuhause in Erfüllung gehen wird.

-----------------------------------------------------------------------

Update 08.07.2016

Piet ist ein Traum von einem Hund. So beschrieb ihn kürzlich eine Teamkollegin bei ihrem letzten Besuch. Er lag lange auf ihrem Schoß
und hat sich ausgiebig bekuscheln lassen.

Schaut in seine Augen!
Unser Piet wünscht sich nichts mehr als viele streichelnde Hände, ein eigenes weiches Körbchen, einen gefüllten Napf und schöne Spaziergänge.

Wo sind die Menschen, die ihm diesen Traum erfüllen?

-----------------------------------------------------------------------

Update 02.06.2015

Unser Piet ist jetzt mit seinen fast 6 Jahren im besten Hundealter, aber leider zeigt niemand Interesse an ihm. Dabei ist Piet ein sehr freundlicher und menschenbezogener Hund, der die Streicheleinheiten aufsaugt wie ein Schwamm.

Er ist immer noch aktiv und spielt sehr gerne mit seinen Hundefreunden im Auslauf.

Piet ist sozialverträglich und kann gerne auch zu anderen Hunden ziehen.

Wo ist die Familie, die Piet endlich eine Chance gibt und ihm zeigt wie toll das Leben sein kann?

-----------------------------------------------------------------------

Andujar, 26.08.2012

Bei unserem letzten Besuch in Andujar durften einige Hundeseelen die rettenden Schritte von der Tötung in unser spanisches Tierheim antreten. Einer davon ist Piet.

Piet ist ein trauriges Beispiel dafür, wie sich die Menschen das Recht heraus nehmen, einen Hund nach Ihren Zwecken zu formen und zu lenken. So war unser Piet der Hund eines Jägers, der ihn darauf trainiert hat kleine Tiere in Hasengröße zu töten. Aus diesem Grund kann Piet nur in ein neues Heim ohne Kleintiere (Katzen, Kaninchen usw.) ziehen.

Piet zeigt sich derzeit noch sehr unruhig im Tierheim und braucht in seiner Familie eine neue Aufgabe z.B. Frisbee spielen oder Agility. Piet versteht sich sowohl mit Hündinnen und Rüden. Doch auch hier muss darauf geachtet werden, dass diese nicht zu klein sind und in sein Beuteschema passen. Piet ist Menschen gegenüber aufgeschlossen.

Wir suchen für Piet eine Hundeerfahrene, aktive Familie ohne Kinder unter 6 Jahren.

Andrea Ristow hat eine Patenschaft übernommen!
Wir danken von Herzen :-)

11/2015



04/2015











04/2014



11/2013



02/2013