Vergessene Pfoten e.V.
Nur mit dem Unmöglichen als Ziel kommt man zum Möglichen
20. April 2024
Impressum | Datenschutz

» Zuhause gefunden Detailansicht


Emma (jetzt Tammy) 

RassePodenca
Altergeb. ca. 09/2011
GeschlechtHündin
HerkunftSpanien / Andujar
AufenthaltsortSpanien / Andujar
Größeca. 33cm

09.12.2012

Und auch unser Sonnenschein, die kleine lustige Emma, durfte an diesem Wochenende ihr Köfferchen packen und hat ein neues Zuhause bei ganz lieben Menschen in Hamburg gefunden.

Dort wird sie das Rudel aus einer Saluki-Hündin und einem Mischlingsrüden vervollständigen, für frischen Wind sorgen und alle Herzen bestimmt im Sturm erobern.

Wir freuen uns sehr für Emma und wünschen Ihr alles Liebe und Gute und vor allem ein langes und gesundes und glückliches Leben.
Andujar, 19.09.2012

Hallo Ihr lieben Menschen dort draußen. Mein Name ist Emma. Wie Ihr auf den meisten Fotos sehen könnt, bin ich eine sehr lustige und freundliche kleine Hündin. Ich strecke auch gerne die Zunge beim lächeln raus. :-) Das ist zwar nicht ganz Damenhaft, aber es macht mir große Freude. Auch beim lächeln die Zähen zeigen finde ich toll. Ich könnte Fotomodell werden. Posieren macht mir richtig Spaß. :-)

Dabei hatte ich bis vor kurzem noch gar nichts zu lachen. Ich wurde nämlich einfach aus meiner gewohnten Umgebung rausgerissen und abgegeben. Das hat mich natürlich sehr gekränkt. Ich wusste einfach nicht warum. Habe ich etwas falsch gemacht? Bin ich nichts mehr wert? Liebt mich meine Familie nicht mehr? Bin ich Ihnen zu lästig geworden? All diese Fragen schwirrten lange in meinen Kopf rum. Die Familie hat mich zwar immer sehr schlecht behandelt, aber immerhin war es mein Zuhause. Dafür nimmt man einiges in Kauf.

Ich verstehe es bis heute nicht. Marga hat mir erklärt, dass es nicht an mir liegt. Manche Menschen sind halt so bekloppt, dass man nur mit dem Kopf schütteln kann. Wenigstens hat mein Herrchen mich nicht auf der Straße ausgesetzt oder in die Tötungsstation gebracht, sondern direkt zu Marga ins Refugio. Eigentlich müsste ich ihm dafür auch noch dankbar sein. Denn hier lieben mich alle und hier habe ich die Chance auf ein besseres Leben in einer lieben Familie.

Die ersten Tage im Refugio waren für mich sehr beängstigend. Aus meiner sicheren Box wollte ich gar nicht rauskommen. Ich wusste nicht, was mich draußen erwartet und wie die fremden Leute und die ganzen Hunde mit mir umgehen. Ich bin doch so klein und zierlich. Ich hätte mich nicht wehren können. Doch Marga nahm mich ganz behutsam aus meiner Box heraus und zeigte mir, dass ich keine Angst haben brauche. Sie ist so lieb zu mir, dass ich es glaubte. Von dem Tag an habe ich meine Ängstlichkeit abgelegt und bin zum Clown geworden. :-)

Bei meinem ständigen Lächeln ist den Leuten hier im Refugio aufgefallen, dass ich keine Fangzähne habe. Nach genauerem Betrachten wurde festgestellt, dass sie mir abgeschnitten wurde. Ich kann mich schon gar nicht mehr daran erinnern. Scheinbar war der Schmerz so groß, dass ich es verdrängt habe. Mir ist auch schleierhaft, warum jemand so etwas gemacht hat. Ich bin absolut nicht bissig und wüsste einfach keinen Grund. Ich habe von einer Hündin gehört, die auch mal hier im Refugio war, die das gleiche Schicksal hat. Ihr wurden auch grundlos die Fangzähne abgeschnitten.

Ich hoffe sehr, dass Euch dieser Schönheitsfehler nicht stört und Ihr Euch trotzdem für mich interessiert. Ein eigenes schönes Zuhause, mit streichelnden Händen und viel Liebe, das wäre für mich das Schönste und Größte. Bitte meldet Euch ganz schnell bei meiner Vermittlerin, damit ich schon bald in Euren Armen liegen kann.

Hoffnungsvoll
Eure Emma