Vergessene Pfoten e.V.
Nur mit dem Unmöglichen als Ziel kommt man zum Möglichen
29. März 2024
Impressum | Datenschutz

» Zuhause gefunden Detailansicht


Elvis (jetzt Elmo)

RasseWuschel-Mix
AlterGeb. ca. 11/2009
GeschlechtRüde
HerkunftSpanien / Andujar
AufenthaltsortBruchsal
Größeca. 55 cm

24.10.2014 Post von Elmo:

Hallo liebe Sandra,
ich wollte doch mal wieder was von mir hören lassen!
Morgen bin ich schon 10 Wochen in Deutschland; die Zeit ist soooo schnell vergangen!
Mittlerweile habe ich mich hier unentbehrlich gemacht:
Ich wärme Anja auf der Couch, ich helfe dabei, wenn die Zwei mal wieder viel zu viel Brotbelag gekauft haben, ich vertilge alte Socken, die eh bereits ausrangiert waren (Gott sei Dank habe ich sie wieder ausgek…., hätte schlimmer kommen können), ich sortiere den Müll nochmal durch – in Deutschland wird der Müll doch so aufwendig getrennt, da sehen 6 Augen mehr als 4 – und ich helfe aktiv dabei mit, dass die Nachbarskatze nicht immer in unseren Vorgarten sch….., nicht mehr lange und ich fresse sie! Außerdem habe ich mich selbst zu Anjas Bodyguard ernannt! Die hat jetzt keine Angst mehr im Dunkeln draußen mit mir an ihrer Seite und die kleine Salvada beschütze ich auch, die wurde letztens von so einem Terrier blöd angemacht: Halllooo! Ich mag ja sonst alle Hunde, aber so geht’s nicht :o)
Du siehst, mir geht’s prima und alles ist gut :o)
Heute war hier so tolles Wetter, dass wir eine große Runde an den Baggersee gemacht haben. Davon habe ich Dir mal 2 Videos angehängt.
Ansonsten freuen wir uns, dass es zur Zeit so gut läuft mit den Vermittlungen meiner Kumpels aus Andujar!
Viele liebe Grüße
der Elmo





-----------------------------------------------------------------------

02.09.2014

Für Elvis geht nach fast zwei Jahren des Wartens sein größter Traum in Erfüllung, nämlich der, eine eigene Familie zu haben.

Nach ein paar Tagen hatte er es schon geschafft alle von sich so zu überzeugen, dass sie sich ein Leben ohne ihn nicht mehr vorstellen können. Elmo, wie er liebevoll von seiner neuen Familie umgetauft wurde, lebt jetzt im schönen Bruchsal in Baden-Württemberg, wo er jetzt sein Leben in vollen Zügen genießen kann.

Lieber Elmo, wir freuen uns riesig für Dich und wünschen Dir und Deiner Familie eine tolle gemeinsame Zeit.

-----------------------------------------------------------------------

17.08.2014 Frauchen schreibt:

Was für ein wunderschöner ereignisreicher Tag es gestern war :O))
Bis auf dass die Fahrerei zum Flughafen mal wieder grausam war, hat alles wunderbar geklappt.
Der Flieger kam sogar früher als angekündigt und ehe wir uns versahen, kamen schon die Boxen mit den Hunden. Da blieb mir nicht viel Zeit zum Bibbern, da hieß es gleich: jetzt aber ran!
Elvis – der bei uns Elmo heißen soll - wurde als erstes aus der Box geholt. Schon da zeichnete sich ab, dass er das ganze wohl wirklich gut überstanden hatte; er zeigte keine Angst und wenn er aufgeregt war, hat er uns das nicht spüren lassen. Selbst die Bekannten von uns, die zu seiner Ehre am Flughafen erschienen waren und zum Teil sehr schöne Fotos gemacht haben, haben ihn nicht gestört. Jeder wurde beschnuppert und fremde Leute mit Bäcker-Tüten wurden mit gierigen Blicken verfolgt (woher weiß der, dass da was zum Essen drin ist? :O))
Meine Mädels Shelby und Salvada guckten ein bisschen sparsam als das Zottelmonsterchen dann mit bis zum Auto gelaufen ist und auch noch tatsächlich mit eingestiegen ist :o)
Die Rückfahrt dauerte (leider) 3 Stunden aber Elmo hat das super gemeistert. 2 x tauchte sein Köpfchen nur im Rückspiegel auf, wenn er sich mal anders hingelegt hat. Ansonsten alles ruhig.
Das erste kleine Problem stellte sich ihm dann, als er zu unserer Eingangstür die 5 Stufen hochlaufen sollte. Das hat ihm nicht behagt, wir haben es dann kurz mit Leckerchen versucht, aber nach 2 Stufen ist er gleich wieder zurück. Wir haben dann den Hintereingang durch den Garten genommen.
Als wir aber später von unserer ersten kleinen Runde zurückkamen und am Abend nochmal nach der letzten Pipirunde wieder rein sind, hat er es schon geschafft, zwar mit mehreren Anläufen, aber trotzdem!
Haus und Garten hat er ganz in Ruhe erkundet; nur die obere Etage kennt er noch nicht (sind halt noch ein paar Treppen mehr als 5).
Meinen Mädels gegenüber hat er sich auch sehr lieb verhalten; die Zwei sind halt recht reserviert und mögen keine Draufgänger, aber Elmo hat ganz zart an ihnen geschnuppert und sie dann auch gleich wieder in Ruhe gelassen. Beim ersten Gassi-Gang war es für ihn natürlich alles mörderaufregend und er hat geschnuppert wie verrückt.
Auf den Gassirunden hat er bisher noch kein Geschäft erledigt, aber alles schön im Garten und absolut nichts im Haus: einfach vorbildlich!

Der erste Eindruck ist wirklich sehr sehr gut; er freut sich über jede Zuwendung und sein Lieblingszimmer scheint die Küche zu werden :o)
Er ist seeehr interessiert, was dort alles so passiert :o)
Und ich glaube, in ihm steckt auch ein kleiner Streber: er hat heute Morgen tatsächlich schon ein paar mal „Sitz“ gemacht.
Update 16.08.2014

Nach langen 21 Monaten des Wartens bekommt nun auch unser Wuschel Elvis endlich seine verdiente Chance.

Er macht sich auf die Reise nach Bruchsal in eine Pflegefamilie. Dort warten auf ihn schon zwei nette Hundedamen die ihm seine Eingewöhnung bestimmt erleichtern werden.

Elvis, jetzt musst Du nur noch die Menschen um Deine Pfoten wickeln und die beiden Mädels von Dir überzeugen, dann kannst Du dort Dein Körbchen für immer aufstellen.

-----------------------------------------------------------------------

Update 19.11.2013

Elvis ist jetzt schon ein Jahr im Refugio Andujar.
Er ist ein ruhiger und schmusiger Rüde mit einem wirklich sehr freundlichen Charakter. Zur Zeit lebt er mit einer Hündin und einem Rüden zusammen und versteht sich bestens mit beiden.

Elvis könnte also auch zu einem netten und nicht so dominanten Ersthund, auch größere Kinder wären bestimmt kein Problem.

Es wird endlich Zeit für eine eigene Familie - Also, wer einen Wuscheltraumhund sucht, findet in Elvis einen Freund für's Leben.

-----------------------------------------------------------------------

Andujar, 11.11.2012

Huhu, kannst Du mich mal bitte bürsten? Ja, meinetwegen auch baden, wenn es denn sein muss… Ich sehe so furchtbar verzottelt aus… so finde ich ja nie ein Zuhause. :‘-( Dabei werde ich mal so richtig super flauschig sein, wenn ich erst mal ein Zuhause habe. Aber bis dahin… wie soll das nur klappen? Aber ich sage Dir, wenn ich erst mal eine Bürste gesehen habe, werde ich der süßeste Hund aller Zeiten sein!!!

Und dann heiße ich auch noch Elvis!!!! Also gut, sparen wir uns all die „Und er lebt doch“-Witze. Tanzen kann ich nicht wie er, Singen auch nicht. Ich habe schwarzes Fell wie er und bin im Gegensatz zu ihm lebendig! Wenn das nicht ein großer Vorteil ist!

Ich bin etwa 3 Jahre alt und 55cm groß. Also eine super Hundegröße – nicht zu groß und nicht zu klein.

Hm, wie ich ins Refugio gekommen bin? Na, ich habe das einfach selbst in die Pfote genommen. Es hat sich natürlich längst herumgesprochen, dass es bei Marga immer Futter gibt, also bin ich hingelaufen. Na jaa… so ganz habe ich mich dann aber doch nicht hinein getraut, man weiß ja nie. Also habe ich mir erst mal drei Wochen lang Futter vor das Tor stellen lassen. Anfassen lassen wollte ich mich lieber nicht. Weißt Du, ich habe fast nur schlechte Erfahrungen in meinem Leben mit Menschen gemacht – woher sollte ich wissen, dass Marga nicht genauso ist? Aber ist sie natürlich nicht!!! Und inzwischen weiß ich das auch. :-)

Ich lebe nun im Refugio und ich muss sagen, am Anfang macht mir alles noch Angst. So viele neue Hunde, neue Menschen, neue Eindrücke. Man muss mir da einfach etwas Zeit lassen und wenn du mir zeigst, dass das alles gar nicht so schlimm ist, werde ich auch schon bald nicht mehr so ängstlich sein.

Ich kann mit Rüden und Hündinnen Problemlos zusammenleben. Vor Rüden habe ich nur manchmal etwas Angst, die waren schon oft gemein zu mir. Ich könnte ein toller Familienhund werden, wenn es verständige Kinder in der Familie gibt, die mir nicht immer am Fell ziehen. Klar, ein wenig Geduld müsste die Familie mitbringen, denn ich brauche ein wenig Eingewöhnungszeit, bis ich verstanden habe, dass nicht überall Drachen lauern, die mich fressen wollen….!

Erst mal bin ich so froh, in Sicherheit zu sein. Ich spiele sogar schon, am meisten mit meiner besten kleinen Freundin Fiama. Die kannst Du auch auf dem Video sehen. Vielleicht adoptiert man sie ja gleich mit mir, dann habe ich direkt jemanden zum Spielen und Kuscheln!

Und heute habe ich zum ersten Mal Marga einen Kuss gegeben. ;-) Ich weiß schließlich, wie man sich als Gentleman und als Elvis bei einer Dame bedankt! :-))

-----------------------------------------------------------------------

11/2013






--------------------------------------------

03/2013


--------------------------------------------

01/2013


--------------------------------------------

11/2012