Vergessene Pfoten e.V.
Nur mit dem Unmöglichen als Ziel kommt man zum Möglichen
16. April 2024
Impressum | Datenschutz

» Zuhause gefunden Detailansicht


Lina (jetzt Thora)

RasseDalmatiner
Altergeb. ca. 04/2012
GeschlechtHündin
HerkunftSpanien / Andujar
AufenthaltsortSpanien / Andujar
Größeca. 50cm

20.01.2013

Heute ist unsere kleine Handicap-Maus in ihr neues Zuhause nach Südhessen gezogen.

Hier wird Lina in einem Rudel mit vier weiteren Dalmatinern leben, die ihr sicherlich helfen werden, mit ihrer Taubheit gut zurecht zu kommen.

Das Verständnis und der Sachverstand seitens der Adoptanten sind auf jeden Fall vorhanden, da sie Erfahrung mit tauben Dalmatinern haben.

Liebe Lina, wir wünschen Dir alles Gute und ein glückliches Leben bei Deiner Dalmatiner-verrückten Familie! :-)
Andujar, 15.11.2012

Perfekt sein, anmutig, schön, freundlich, zuvorkommend, immer gut gelaunt, lustig, lebhaft oder ruhig – alles genau zu dem Zeitpunkt, wo es gewünscht wird! Wer kann so etwas bieten, außer entsprechende Roboter?

Ich konnte das nicht und als mein Besitzer festgestellt hat, dass ich nichts hören kann, da wollte er mich ganz schnell los werden. Und als sicheren Weg wählte er die Autobahn aus. Da kann ja so ein junges Ding, wie ich, ganz schnell unter die Räder kommen. Einfach nur die Autotür auf, Hund raus, der hört ja eh nix und ganz schnell wegfahren, nicht mehr in den Rückspiegel schauen und schon ist der Mensch seine Verantwortung los.
Für immer!

Aber ich hatte einen Schutzengel und was für einen!! Mein Schutzengel sah mich in unmittelbarer Nähe der Fahrbahn, lockte mich an und schwupps, ehe ich noch nachdenken konnte, war ich aus dem gefährlichen Umfeld verschwunden.

Und nun?
Gibt es dort draußen jemanden, der mich möchte? Ich bin doch so eine süße kleine Dame, ein ganz normaler, junger Dalmatiner, der das große Pech hat, taub zu sein. Aber das kann doch kein Hinderungsgrund sein, oder? Bin ich denn keinem das bisschen Mühe wert, verstärkt mit Sichtzeichen zu arbeiten? Darauf achten wir Hunde doch eh viel mehr, als auf Hörsignale.

Also ich werde mir ganz viel Mühe geben, ehrlich! Ich mag alle Hunde, egal ob Jungs oder Mädels! Vielleicht hast Du ja schon einen, der kann mir alles Wichtige zeigen und Dich in meiner Erziehung unterstützen.

Ach bitte, bitte melde Dich doch bei mir. Ich mag einfach nicht glauben, das ich weniger wert bin, als andere.

Deine hoffnungsvolle
Lina