Vergessene Pfoten e.V.
Nur mit dem Unmöglichen als Ziel kommt man zum Möglichen
19. April 2024
Impressum | Datenschutz

» Zuhause gefunden Detailansicht


Caneli (jetzt Calli)

RassePodenco-Mischling
Altergeb. ca. 12/2012
GeschlechtHündin
HerkunftSpanien / Andujar
AufenthaltsortSpanien / Andujar
Größeca. 40cm

19.01.2014

Caneli wurde von einer lieben Tierfreundin auf der Straße aufgegriffen und gerettet. Sie nahm sie mit zu sich nach Hause und kümmerte sich
liebevoll um die Kleine.

Aber ab heute beginnt für Caneli ein neuer Lebensabschnitt, denn sie begibt sich auf eine aufregende Reise nach Deutschland. Ungeduldig und sehnsüchtig wurde sie von ihrer neuen Familie erwartet.

Caneli wird nun ihr Körbchen in Leipzig aufstellen, wo die süße Maus ihre beiden Herrchen ganz für sich alleine haben wird.

Liebe Caneli, wir wünschen Dir und Deiner neuen Familie eine schöne gemeinsame Zeit und genieße Dein Glück in vollen Zügen.

Ein großes Dankeschön geht auch an die spanische Pflegefamilie, die Caneli gut auf ein Leben in Deutschland vorbereitet hat.
Andujar, 10.10.2013

Hallooooo, ihr da draußen! :-) Ich bin.. äh, wie heiße ich, ach ja, Caneli! Daran muss ich mich erst einmal gewöhnen, dass ich jetzt einen Namen habe, weißt Du!? Ich hatte nämlich die meiste Zeit meines Lebens keinen Namen. Aber seit kurzem ist alles ganz anders geworden! Ich kann Dir sagen, meine ganze kleine Welt hat sich auf den Kopf gestellt!

Aber von vorne: Ich bin erst knapp zehn Monate alt, aber diese Zeit war nicht so schön für mich. Zuletzt war ich ganz einsam und verlassen auf den Straßen unterwegs, bin umhergelaufen und habe nach etwas Essbarem gesucht. Da gab es nämlich noch niemanden, der mir einen Napf voll mit leckerem Futter hingestellt hat.

Als ich eines Abends wieder auf der Suche war, lief eine Frau an mir vorbei. Sie war mir zunächst fürchterlich unheimlich und sie ging auch nicht einfach weiter, sondern blieb stehen, hockte sich hin und sprach seltsame Dinge. Ich hatte eine Angst! Aber je länger sie so dasaß und so lieblich vor sich hin redete, desto mutiger wurde ich.

Schrittchen um Schrittchen tapste ich auf sie zu, natürlich immer mit einigen Sicherheitsschritten rückwärts. Schließlich war ich so mutig, dass ich mich bis zu der Frau hingetraut habe! Sie hat mich dann auf den Arm genommen und da bin ich total erschrocken! Ich dachte, mein letztes Stündlein hätte geschlagen! Aber es kam dann alles ganz anders. Die Frau nahm mich mit in ein Haus, in dem sie mir etwas zu Fressen und frisches Wasser gab.

Zunächst war mir das alles sehr unheimlich, aber inzwischen weiß ich, dass ich hier das große Los gezogen habe! :-) Die Frau ist eine Tierärztin und eine sehr liebe noch dazu. Sie kümmert sich um mich und gab mir den Namen „Caneli“. Da sie viel zu tun hat, werde ich Mitte November ins Refugio ziehen – das wird auch noch einmal ziemlich aufregend. Ich habe ein bisschen Angst vor neuen Dingen und auch wenn die liebe Tierärztin mir immer wieder sagt, dass es dort sehr viele nette Menschen und Hunde gibt, bin ich noch nicht ganz überzeugt…

Nach dem Refugio soll ich dann in eine Familie ziehen. Familie… ich weiß nicht genau, was das ist, aber es klingt ganz toll! In einer Familie wohnen liebe Menschen wie meine Finderin zusammen, streicheln den Hund, füttern ihn und spielen mit ihm. Und sie geben ihn nie ab, wenn er einmal aus Versehen in die Wohnung macht oder er alt wird. – Ich finde, das klingt fast zu schön, um wahr zu sein!! Ob ich wohl wirklich so eine Familie finden werde? Das wäre soooo schön!

Puh, nun bin ich müde. Ich rolle mich nun mal in meinem Körbchen ein und träume ein wenig von einer Familie.

Deine Caneli


10/2013