Vergessene Pfoten e.V.
Nur mit dem Unmöglichen als Ziel kommt man zum Möglichen
25. April 2024
Impressum | Datenschutz

» Zuhause gefunden Detailansicht


Trini

RasseMischling
Alterca. 2 Jahre
GeschlechtHündin
HerkunftSpanien
AufenthaltsortMülheim / Ruhr
Größeca. 25 cm

Trini ist glücklich vermittelt :-) Sie wohnt seit dem 30.04.07 in Bochum!
Kleiner Ohohund gesucht? Dann suchst Du mich, lieber Tierfreund!

Wie jetzt, die Rasse gibt es nicht? Nun bin ich aber sehr verwundert, täglich kriege ich es zu hören wenn meine Pflegeeltern sagen: „Die Trina ist zwar ein kleiner Hund, aber ganz schön oho!“
Soso, ich bin also ein Mischling und kein Ohohund, na, macht mir auch nix – ich bin ich!
Also, ich heiße Trina, habe einen kupierten Schweif, bin sehr selbstbewusst und den Rest kannst Du da oben ablesen. Ich wurde von meinem ehemaligen Menschen kaltherzig verlassen. Er band mich an einen Pfosten an der zur Tierklinik gehört, und ging einfach so von dannen. Die Ärzte riefen bei der Finca Lucendum an und deshalb bin ich jetzt hier. Wenn der Pfosten jemand anderem gehört hätte, ohje, ich darf gar nicht dran denken… Egal, es war mein Glück und der Pfosten stand nun mal an der richtigen Stelle.
Da begriff ich endlich, dass ich nach dieser unfassbaren Enttäuschung einen riesengroßen Vorteil habe und flugs passierte folgendes: Ich hatte mich gerade in der Hundemeute eingelebt, da hörte ich wie Pflegefrauchen bestimmte, dass ich sterilisiert werden müsse! Da ich außerdem Probleme mit meinen Augen hatte, sollte das in einem „Abwasch“ alles geheilt und erledigt werden!
„Dios mio“, schrie ich laut, aber da war es bereits zu spät - die Spritze wirkte.
Als ich wach wurde, tat mir vom Kopf bis zum Bauch alles weh. Was habe ich geweint, das waren echte Schmerzen sage ich Dir. Mir fiel auf, dass ich liebevoll umsorgt wurde und meine Pflegeeltern peinlich genau darauf achteten, dass ich das beste Futter bekam. Ich durfte auf dem Sofa liegen, wurde in eine Decke gehüllt – das war der Himmel auf Erden. Nun ja, irgendwann ließen die Schmerzen nach, meine lustig blickenden Augen leuchteten wieder und ich war fit wie ein Turnschuh… psst, aber Dir kann ich`s ja sagen: Ich ließ mir das nämlich nicht sofort anmerken. Mein Pflegefrauchen sitzt abends oft an ihrem Computer und tippt wie wild auf den Tasten herum, das fand ich langweilig und sobald ich anfing ganz leise zu jammern, hörte sie sofort mit dem Gehämmer auf, kam zu mir, streichelte mich und sagte: „Trinchen, mein Schatz, bald wird alles gut.“ Das war eine Zeit nach meinem Geschmack.
Tja, meine Leidensrolle wäre irgendwann sowieso aufgeflogen, die sind hier schließlich nicht blöd und deshalb habe ich es sein gelassen.
Aber jetzt bin ich ganz mutig und frage Dich, ob Du mir diese liebevollen Streicheleinheiten geben möchtest. Am liebsten wäre mir ein Einzelplatz. Nein, nicht in einer Zelle, sondern ein Einzelplatz in Deinem Herzen, nur Du und ich und das für den langen Rest meines Lebens. Wäre das möglich? Ich bin zwar oho, aber im Grunde sehr ruhig und sehr gut zu Händeln.
Dein Trinchen.