Vergessene Pfoten e.V.
Nur mit dem Unmöglichen als Ziel kommt man zum Möglichen
28. März 2024
Impressum | Datenschutz

» Zuhause gefunden Detailansicht


Sir Henry

RasseCockerspaniel
Alter5 Jahre (Stand 10/07)
GeschlechtRüde
HerkunftSpanien
AufenthaltsortDortmund
Größeca. 35 cm

Sir Henry ist glücklich vermittelt :-) Er wohnt seit dem 24.10.07 in Karlsruhe!
Update vom 12.10.2007: Sir Henry ist seit vorgestern Nacht in Deutschland. Auf der Finca ging er im Rudel total unter und wurde immer dünner. Silvia, die vor Ort war, konnte ihn nicht da lassen. ;-)

Seit heute ist er nun in seiner Pflegefamilie in Dortmund-Schüren untergebracht.

Sir Henry ist ein Cocker, der jedes Herz schnell zum Schmelzen bringt. Er ist einfach nur cool. Andere Hunde mag er, er kann also zu einem lieben Ersthund vermittelt werden. Momentan lebt er mit einem grösseren lieben Rüden zusammen. Auch mit Kindern kommt er klar. Jagdtrieb hat er nicht…die Meerschweinchen und Hasen beachtet er gar nicht, so dass er bestimmt auch zu hundeerfahrenen Katzen vermittelt werden kann.

Sir Henry möchte seinen Tag am liebsten die ganze Zeit auf dem Schoss mit Schmusen verbringen. Er muss einiges nachholen.

An der Leine zieht er noch ein bisschen – die Welt will ja entdeckt werden und 100% stubenrein ist er noch nicht. Futterneidisch ist er nicht, aber cockertypisch SEHR verfressen. ;-)

Weitere News demnächst.



Zuerst war Henry sehr ängstlich und musste ständig auf einen Schoss. Langsam taut er auf. Nix alt! Fröhlich! Er ist interessiert an der Welt und an Freundinnen - halt ein richtiger Sir Henry. Fehlt nur noch die Pfeife!

Guten Tag oder wie man hier zu sagen pflegt: „Buenas tardes“.
Mein Name ist Henry. Sir Henry!
Ich bin ein waschechter Cocker und habe meiner Familie fünf Jahre lang treu gedient. Von morgens bis abends stand ich zur Stelle, ihnen zur jeweiligen Seite, bin gefolgt und habe gehorcht. Den alten Mitgliedern sowie den jungen.
„Henry, komm her! Henry, bei Fuß! Henry, lauf raus in den Regen und verrichte dein Geschäft! Henry, mach Platz! Henry, wir bekommen Gäste, zeig dich von deiner besten Seite! Henry, ich bin so traurig, bitte tröste mich!“

Der Dank, war ein exklusiver Abholservice der Perrera.

Obwohl ich sehr lange darüber nachgedacht habe, hat dieser Entschluss keine logische Erklärung, da ich nichts falsch gemacht habe. Was muss ein Hund tun, außer gehorsam, stubenrein, kameradschaftlich, Kinderlieb, Hundefreundlich, und, zusammengefasst, der ehrlichste Partner des Menschen zu sein? Was denn, bitte? Macken haben auch die Zweibeiner, davon könnte ich Geschichten erzählen, da wäre ich diese Nacht noch dran. Das verbietet mir allerdings mein Status und Ihr kennt Euch schließlich selbst.
Es war ein Familienrat, der hinter verschlossenen Türen abgehalten wurde. Ich war ausgeschlossen und zum ersten Mal benötigte man meine kalte und bisher beruhigende Nase nicht. Niemand fand es in diesem Moment wohltuend über mein weiches Fell zu streicheln. Ein spontaner, allgemein beschlossener Anruf in der Tötungsanstalt - und ein paar Stunden später stand der Todeswagen vor unserer Tür. Da sollte ich mitfahren? Ich? Warum? Bitte sagt es mir!
Als sich die Türen des Fahrzeuges hinter mir schlossen, sah ich die Kinder, wie sie mir weinend nachsahen. Auch ich weinte, aber ich hatte gesiegt, denn der Entschluss war nicht übereinstimmend entschieden worden. Wer war der überzeugende Außenseiter, der mich beseitigen und töten lassen wollte? Wer war es, dem ich fünf Jahre lang die Treue gehalten hatte?
Das war mir, ehrlich gesagt, kurze Zeit später, schon wieder relativ schnuppe. Der Wisch Papier war von dem Außenseiter unterschrieben worden und befahl: „Henry, du wirst morgen vergast werden!“
Das wollte ich nicht!
Wie ich es geschafft habe, weiß ich nicht. Das könnte Euch nur der Todeswagenfahrer erzählen. Er fuhr los, hielt nach einigen Kilometern an, griff zum Telefon und war ziemlich nervös. Ihr Menschen seid manchmal so leicht und oftmals so schwer zu verstehen. Wir Hunde nehmen Euch wie Ihr seid und sind einfach glücklich, wenn wir Euch als Freund gewinnen.

Die Finca Lucendum ist klasse, aber eine neue Aufgabe, als Seelentröster und Freude verbreitender Henry, käme mir sehr gelegen.

Sir Henry