Vergessene Pfoten e.V.
Nur mit dem Unmöglichen als Ziel kommt man zum Möglichen
18. April 2024
Impressum | Datenschutz

» Zuhause gefunden Detailansicht


Violin

RasseMischling
Alterca. 2 Jahre
GeschlechtRüde
HerkunftSpanien
AufenthaltsortEifel
Größeca. 55 cm

Violin ist glücklich vermittelt:-) Er wohnt seit dem 05.05.07 in Altena!
Ich heiße Violin, bin gebürtiger Spanier und ein großes Kind.
Ähh, natürlich kein Menschenkind, aber mit einem ungestümen Kind das Erziehung und Halt in der Familie benötigt, in die Schule gehen muss und so… ja, absolut vergleichbar. Meine ehemaligen Leute hatten irgendwann kein Interesse mehr an mir und gaben mich, ohne mit der Wimper zu zucken, in einem spanischen Tierheim ab. Was dort abgeht wisst Ihr vielleicht, da bekommt man als Hund selten eine neue Chance. Genau genommen ist es ein Todesurteil.
Nur eine einzige Möglichkeit gibt es und das ist die Teilnahme am Hunderoulette. Kennt Ihr das? Ähnlich wie bei Euch das Lottospiel, man braucht unwahrscheinlich viel Glück um dabei zu gewinnen. Aber ich hatte ja nichts mehr zu verlieren, deshalb habe ich da meinen letzten Knochen einfach mal eingesetzt.
Und was soll ich sagen - ich habe gewonnen! Jedenfalls ging eines Tages die Türe zu meinem Zwinger auf und eine Tierschützerin holte mich da heraus. Nach einigem Hin und Her bin ich nun in einer Pflegestelle angekommen, wo man sich sehr viel mit mir befasst. Die Menschen hier sind unglaublich nett zu mir und die Liebe die sie mir geben, die gebe ich dreifach zurück. Vor Männern habe ich noch ein bisschen Angst, das hängt wohl mit meinem „Exherrchen“ zusammen, und somit belle ich sie gelegentlich an. Überhaupt bin ich sehr wachsam, denn man weiß ja nie…

Allerdings bin ich erst seit ungefähr acht Tagen hier und habe schon so viel gelernt. Ich sauge all das, was man mir beibringt, auf, wie ein trockener Schwamm und will es jedem recht machen. Mittlerweile kann ich Sitz und Platz, gehe mit - und auch ohne - Leine bei Fuß, höre wie eine Eins auf die Befehle „Hier“, „Nein“ und „Raus“. Ok, die beiden letzten Befehle finde ich nicht ganz so toll wie das Wort „Hier“, denn wenn Pflegefrauchen mich zu sich ruft, gibt es Streicheleinheiten und die sind Klasse!
Was ich noch ganz doll liebe sind Spaziergänge. Wenn ich dann so richtig Gas geben kann, je schneller umso besser, bleiben sogar fremde Zweibeiner stehen, kucken mir zu und sagen: „Wahnsinn, der hat aber Power“!
Spielen und toben könnte ich ohne Ende, aber ich kann mich auch schon benehmen. Egal, ob wir viele Menschen treffen, Kinder oder andere Hunde, alle sagen, dass ich ein sehr freundlicher und lustiger Kerl bin. Momentan bin ich einer der glücklichsten Hunde, denn wenn ich morgens aufwache, denke ich: Juchhu, ein neuer Hundetag beginnt - was unternehmen wir heute?
Es ist Schade, dass ich hier nicht bleiben kann, aber ich muss Platz machen für andere Kumpels, die ebenso wie ich, auf ein eigenes Leben vorbereitet werden. Pflegefrauchen weiß auch schon genau, wie meine neuen Eltern sein müssen, nämlich, mir gegenüber, konsequent und sehr aktiv…

Falls einer von Euch jetzt „Hier“ ruft, bereits seit langem einen Violin sucht dem er noch Vieles beibringen möchte und erkennt, dass das alles auf ihn zutrifft, dem verspreche ich Eins: Er wird es nicht bereuen!

euer Violin