Vergessene Pfoten e.V.
Nur mit dem Unmöglichen als Ziel kommt man zum Möglichen
19. April 2024
Impressum | Datenschutz

» Zuhause gefunden Detailansicht


Carlitos 

RasseBodeguero-Mischling
AlterGeb. ca. 12/2012
GeschlechtRüde
HerkunftSpanien / Andujar
AufenthaltsortSpanien / Andujar
Größeca. 35 cm

30.04.2014

Manchmal werden Träume wahr... Unser lieber Carlitos durfte heute seine Köfferchen packen und in den Flieger nach Deutschland steigen.

Sein neues Frauchen hat es sich nicht nehmen lassen und hat ihn persönlich in Spanien abgeholt, um ihn dann in sein neues Leben zu begleiten.

Ab heute wird er im schönen Bayern seine Zelte aufschlagen und sein neues Leben in vollen Zügen genießen können. Unterstützung erhält er dabei von einer kleinen Hundedame.

Lieber Carlitos, wir wünschen Dir alles Liebe und Gute und eine ganz lange und vor allem gesunde Zeit im Kreise Deiner neuen Familie.
Update 03.02.2014

Hallo Ihr Lieben,

ich bins euer Carlitos. Mir geht’s wieder richtig gut, so gut, dass ich endlich auch selber berichten kann. Also, wie ihr bereits lesen konntet, hatte ich eine ganz furchtbare Beinwunde. Diese doofe Wunde ist nun fast komplett verheilt und ich habe mich ganz toll entwickelt, sagen die Teammitglieder, die mich kürzlich besucht haben.

Ich bin fröhlich und aufgeweckt und habe keine Schmerzen, das Bein beeinträchtigt mich überhaupt nicht, ganz im Gegenteil ich tobe und spiele stundenlang mit meinen Hundekumpels. Und ich liebe Menschen. Es wäre toll, wenn Du bereits einen Hund Zuhause hast, mit dem ich herumtollen könnte, auch mit Kindern gibt es keine Probleme.

Ich bin wirklich ein ganz Unkomplizierter und freue mich auf ein eigenes Zuhause ;-)

-----------------------------------------------------------------------

Andujar, 24.12.2013

Heute dürfen wir Euch Carlitos vorstellen. Er hatte in seinem kurzen Leben schon viel Pech, aber auch ein uns andere Mal Glück im Unglück:

Unser junger Helfer Adrian fand ihn in der Nähe des Krankenhauses von Andujár, wo er mit einer schrecklichen Beinwunde auf der Straße lag und sich kaum rührte.

Der kleine Hund muss einen schlimmen Autounfall gehabt haben, der leicht hätte tödlich verlaufen können. Doch hier hatte Carlitos das erste Mal Glück im Unglück. Er überlebte den Unfall, bei dem er von einem Auto mehrere Meter mitgeschleift wurde.

Adrian überlegte nicht lange, sondern nahm den verletzten jungen Hund auf den Arm und lief mit ihm ins Refugio, wo Carlitos sofort tierärztlich versorgt wurde. Die Gefahr einer Infektion war aufgrund der großen Fleischwunde sehr groß.

Zehn Tage lang blieb er in der Tierklinik und es war bis zum Schluss nicht klar, ob er sein Bein verlieren würde. Doch etwas meinte es wieder gut mit Carlitos und sein Bein ist außer Gefahr.

Inzwischen konnte Carlitos ins Refugio umziehen und lebt dort derzeit in der Quarantärebox, um doch noch eine Infektion zu verhindern. Bald kann er geimpft werden und zu den anderen Hunden umziehen.

Trotz all seines Unglücks ist Carlitos ein bezaubernder kleiner Hund! Er ist unheimlich menschenbezogen und aufgeschlossen und würde am liebsten den ganzen Tag gekrault werden. Es wäre wunderbar, wenn er den Rest seiner Genesung nicht im kalten Andujár verbringen müsste, sondern bald in sein eigenes kleines Körbchen umziehen könnte. Denn Carlitos möchte noch ein letztes Mal Glück im Unglück haben…