Vergessene Pfoten e.V.
Nur mit dem Unmöglichen als Ziel kommt man zum Möglichen
19. April 2024
Impressum | Datenschutz

» Zuhause gefunden Detailansicht


Dartañan (jetzt Budy)

RasseBodeguero
Altergeb. ca. 01/2010
GeschlechtRüde
HerkunftSpanien / Andújar
AufenthaltsortSpanien / Andújar
Größeca. 45 cm

30.05.2014

Nach all den Tiefen, die unser Dartanan (jetzt Budy) durchleben musste, darf er nun sein Köfferchen packen und in seine neue Heimat nach Oberhausen ziehen. Dort wartet schon sehnsüchtig sein neues Herrchen mit Hundekumpel auf unseren tapferen kleinen Held ;-)

Dartanan, auch Du hast es sehr verdient endlich anzukommen und wir freuen uns sehr! Wir wünschen Dir von Herzen alles Gute für die neue Zukunft in Sicherheit.

Update 21.03.2014

Letzte Woche wurde Dartanan erneut operiert und der Fixateur entfernt. Die Operation ist gut verlaufen und nun erholt der kleine Mann sich noch einmal in seiner spanischen Pflegestelle. Er wird dort wieder 10 Tage bleiben, bis die Fäden gezogen sind und dann ins Refugio umziehen.

Die spanischen Tierschützer sind begeistert von Dartanan. Er ist verträglich mit Hunden und Katzen und benimmt sich perfekt im Haus seiner Pflegemama. Wenn die Fäden gezogen sind und er endlich ohne den dicken Verband herumlaufen darf, wird sich zeigen, inwieweit er das Bein belasten kann.

-----------------------------------------------------------------------

Andujar, 29.01.2014

Nicht viele Hunde können den Namen „Dartañan“ so stolz tragen wie dieser tapfere Hund. Der kleine Rüde lag mit zertrümmertem Hinterbein verlassen auf einer Straße, als ihn eine Frau entdeckte und sogleich im Refugio anrief. Dartañan muss unfassbare Schmerzen gehabt haben und niemand weiß, wie lange er dort auf dem Weg lag. Er ist vermutlich einer von unzähligen Hunden, die in der Nähe einer vielbefahrenen Straße ausgesetzt werden in der perfiden Hoffnung, dass sie überfahren werden.

Doch Dartañan ist ein echter Kämpfer. Beim Tierarzt angekommen wurde er sogleich operiert und trägt nun einen Fixateur, der in einigen Wochen wieder oprativ entfernt werden muss. Solange muss Dartañan sich möglichst ruhig halten und er scheint zu verstehen, wie wichtig dies ist, und gibt sich alle Mühe, es uns recht zu machen.

Noch ist Dartañan ein zurückhaltender Hund, der auch anderen Hunden nicht so recht traut. Er hat offenbar nicht nur mit Menschen schlechte Erfahrungen gemacht. Sobald sein Bein wieder verheilt ist und von seiner derzeitigen Notpflegestelle ins Refugio gezogen ist, wird sich das erfahrungsgemäß aber schnell geben. Wenn dann erst einmal die ersten dicke Hundefreundschaften geschlossen sind, sieht die Welt gleich ganz anders aus! :-)

Nun fehlt unserem tapferen Dartañan noch eine Familie, auf die er sich freuen kann. Zwar kann er erst ausreisen, wenn sein Bein verheilt ist, aber mit der Aussicht auf ein eigenes, schönes Zuhause wird man schließlich viel schneller gesund! Wer gibt diesem tapferen Kerl die Hoffnung, die er benötigt? Und wer hat schon einen echten Dartañan in seinem Rudel?!