Vergessene Pfoten e.V.
Nur mit dem Unmöglichen als Ziel kommt man zum Möglichen
28. März 2024
Impressum | Datenschutz

» Zuhause gefunden Detailansicht


Sira

RasseEKH-Mix
Altergeb. ca. 08/2013
GeschlechtHündin
HerkunftSpanien / Andujar
AufenthaltsortSpanien / Andujar
Größe

30.05.2014

Lange wurde unsere bezaubernde Katzendame Sira übersehen. So hübsch und jung... Doch keiner interessierte sich für sie. Und dann war es nur noch ein Mausklick entfernt. Sira's neue Familie verliebte sich Hals über Kopf, als sie die Fotos der Kleinen im Internet fanden. Schnell war klar, Sira soll ihr neues Familienmitglied werden.

Die Wartezeit bis zur Ankunft ihrer Sira wurde unerträglich. Die Jüngste im neuen Zuhause richtete sogar einen Countdown mit Sira's Foto in ihrem Handy ein. Heute ist es endlich soweit. Alles ist vorbereitet und Sira zieht in ihr neues Zuhause in Neuss ein. Hier wird sie Mitglied einer herzlichen Familie.

Nach einer Eingewöhnungszeit darf Sira die Gegend erkunden. Wir freuen uns tierisch und wünschen Sira mit ihrer Familie alles Gute!
Hallo ihr Lieben,
mein Name ist Sira. Also zumindest nennt man mich so, nachdem ich mutterseelen alleine auf der Straße gefunden wurde. Ich bin ausgesetzt worden, dass vermuten meine Retter, da ich auf der Straße saß und gewartet habe. Ich wartete auf eine bessere Zukunft, denn so wie ich mich verhalte, bin ich keine Straßenkatze. Ich bin sehr menschenbezogen und verschmust. Also nicht typisch scheue Straßenkatze, im Gegenteil. Ich weiß die Qualitäten tierlieber Menschen sehr zu schätzen. Schmusen und mit mir spielen finde ich Klasse. Natürlich auch, dass ich regelmässig eine leckere Mahlzeit von euch geschenkt bekomme. Hihi, bin ja noch klein und muss groß und stark werden.

Meine bessere Zukunft hat damit begonnen, dass eine liebe Tierschutzhelferin mich erstmal mit nach Hause genommen hat. Denn ich bin keine Mieze, die sich alleine versorgt und die Regeln der Straße kennt. Also zog ich erstmal bei ihr ein, hier leben einige andere Katzen und ein Hund. Mit den anderen Tieren komme ich sehr gut zurecht, vor allem der Hund ist mittlerweile ein guter Kumpel von mir.

Auf Nachfragen im Ort stellte sich heraus, dass mich niemand vermisst. Meine Pflegemama erklärte mir, dass ich erstmal bei ihr bleiben darf, bis sie ein schönes eigenes Zuhause für mich findet. Wow! Es ist so schön, dass sich jemand um mich kümmert und bemüht. Nun warte ich hier in der Pflegestelle...auf Dich ??

Ich bin zur Zeit ca. 7 Monate alt und wurde auch schon dem Tierarzt vorgestellt. Alles in bester Ordnung, auch die Kastration ist bestens gelaufen.

Ich sitze hier jetzt sozusagen auf gepackten Koffern und warte, dass sich eine liebe Familie für mich meldet.

Ihr seht schon, ich warte und warte schon mein ganzes Leben und es wäre so schön, wenn diese Warterei endlich ein Ende hat.

Bitte meldet euch bei meiner Vermittlerin. Bis hoffentlich bald,
eure Sira.

Unsere Katzen sind grundsätzlich auf die Katzenkrankheiten getestet, kastriert, gechipt, ärztlich untersucht, geimpft und natürlich entwurmt/entfloht.