Vergessene Pfoten e.V.
Nur mit dem Unmöglichen als Ziel kommt man zum Möglichen
28. März 2024
Impressum | Datenschutz

» Zuhause gefunden Detailansicht


Dali (jetzt Lumpi)

RasseYorkshire-Mischling
Altergeb. ca. 03/2014
GeschlechtRüde
HerkunftSpanien / Andujar
AufenthaltsortSpanien / Andujar
GrößeEndgröße ca. 25-30cm

26.08.2014 (Post von Lumpi)

Hallo ich wollte euch nur mal mitteilen wie gut es mir hier in Hamburg geht und euch zeigen wie gross ich geworden bin.

Ich war ja doch sehr klein und mager als ich hier her kam aber das hatte sich ganz schnell geändert. Ich hab dann voll schnell die ganzen Kommandos wie Sitz,Platz, gib Pfote, bleib, Halt und Attacke ;) gelernt. Und ich hab riesigen Spass dabei.

Am liebsten mag ich laufen, ich geb einfach Gas und schon wollen die anderen Hunde mit mir spielen, sie kriegen mich allerdings nicht denn ich bin echt schnell und kann Haken schlagen wie ein Kaninchen ;)

Wenn ich mal Angst hab,(was echt selten vorkommt)geh ich zu meiner Mama und die beschützt mich.

Meine Zähne hab ich alle schon verloren,3 haben wir gefunden, die in einer Dose als Glücksbringer aufbewahrt werden. Und seit vorgestern heb ich schon mein Beinchen beim Pischern ;)

Also Fazit, ich bin echt froh mit meiner Familie ....und ich fühle mich pudelwohl.

LG Lumpi,<3

-----------------------------------------------------------------------

29.06.2014

Kleiner Hundejunge Dali; schon früh musstest Du die unschönen Seiten Deines noch so jungen Lebens kennenlernen, geprägt durch Angst und Leid.

Doch diese grauen Zeiten sind nun endgültig vorbei. Du wirst nun ein waschechter "Hamburger" sein und als Einzelprinz Lumpi wirst Du nun durch's Leben gehen und ab sofort sind alle zu vergebenen Streicheleinheiten ganz allein für Dich bestimmt.

Süßer Lumpi, Du kannst jetzt sorglos in die Zukunft blicken - entdecke nun die Sonnenseiten des Lebens an der Seite Deiner neuen Familie.
Andujar, 03.06.2014

Dieser süße kleine Kerl ist unser Dali. Er ist erst etwa 12 Wochen alt und vermutlich ein Dackel-Yorkshire-Mischling.

Dali wurde als noch kleinerer Wurm angeschafft, aber nach kurzer Zeit war der Besitzer es wohl leid sich um ein Hundebaby zu kümmern, das noch nicht stubenrein ist und die Welt entdecken will. Kurzerhand setzte er Dali einfach auf der Straße aus und überließ ihm seinem Schicksal.

Viele Hundewelpen sterben auf diese Weise, weil ihre Besitzer die Lust an ihnen verloren haben und nicht genug Verantwortungsgefühl haben, um sie in einem Tierheim abzugeben.

Zum Glück gibt es auch viele tierliebe Menschen in Spanien und doppeltes Glück hatte Dali, weil er von Noelias Mutter gefunden wurde. Noelia ist eine unserer treuen Helferinnen vor Ort und sie zögerte nicht, den kleinen Dali bei sich aufzunehmen und aufzupäppeln. Derzeit lebt Dali noch bei ihr, doch mit knapp zwölf Wochen ist er bald groß genug, um ins Refugio umzuziehen.

Jeden Tag, wenn Noelia ins Refugio kommt, nimmt sie Dali mit, sodass er mit den anderen Welpen spielen kann. Anfangs war der kleine Kerl überwältigt von den Eindrücken, doch er hat sich schnell an den Trubel gewöhnt und spielt nun ausgelassen mit seinen Freunden und erkundet das Gelände.

Bei Noelia lebt Dali mit Kindern, Katzen und anderen Hunden zusammen und er wird vermutlich eine Größe von 25-30 cm erreichen, wenn er einmal groß und stark ist. Derzeit ist er davon aber noch etwas entfernt und sein großer Wunsch ist es, bei seiner eigenen Familie aufzuwachsen – einer, die ihn diesmal nicht aussetzt, nur weil er ein Welpe ist, der Aufmerksamkeit braucht und eben noch nicht alles kann, was ein erwachsener Hund kann.

Möchten Sie diesem Herzenshund ein Zuhause auf Lebenszeit geben?