Vergessene Pfoten e.V.
Nur mit dem Unmöglichen als Ziel kommt man zum Möglichen
11. September 2024
Impressum | Datenschutz

» Zuhause gefunden Detailansicht


Amber

RasseMischling
Altergeb. ca. 06/2013
GeschlechtHündin
HerkunftSpanien / Andujar
AufenthaltsortSpanien / Andujar
Größeca. 33cm

03.08.2014

Hopsmaus Amber konnte schon nach kurzem Aufenthalt im Refugio ihr Köfferchen packen und hat jetzt ein eigenes Körbchen im grenznahen Frankreich.

Ihre Familie konnte es kaum abwarten und Unterstützung bekommt sie durch Hundekumpel Moritz, mit dem sie die schöne Umgebung erkunden und durch Haus und Garten toben kann.

Süsse Amber, Dir und Deiner Familie wünschen wir ein schönes, langes und gesundes Leben. Und lass bald mal von Dir hören!
Andujar, 02.06.2014

Huhu ist da jemand? Hier unten schau mal, ich hopps hier rum wie ein Flummi. Ahhh jetzt siehst Du mich. Sehr gut :-)

Mein Name ist Amber. Ich bin sehr klein und leider werde ich oft übersehen. Das versuche ich mit springen und rennen zu verhindern.

Ich wurde vor ein paar Wochen einfach vor die Türe gesetzt. Könnt ihr euch das vorstellen? Ich bin so jung und klein und hatte solche Angst. Ich irrte umher und kannte mich doch gar nicht aus. Ich hatte Hunger und große Angst überfahren zu werden.

Irgendwann sah ich in der Ferne das Refugio. Das sah aus wie ein Ort, wo mir geholfen wird. Ich lief und lief, mein Hunger und Durst wurde immer größer. Hoffentlich ist es nicht nur eine Fata Morgana??!

Endlich angekommen musste ich leider feststellen, dass das Refugio umzäunt ist und nachts niemand da ist. Aber es war zumindest keine Sinnestäuschung.

Die Hunde hinter den Zäunen sagten mir, dass ich warten soll, bis morgens die Helfer vorbei kommen.

An Schlafen war wegen meiner Angst, dem Hunger und Durst nicht zu denken. Es kam mir vor, als würde ich bereits Wochen warten. Doch als es hell wurde kamen Menschen. Ich rannte direkt los und hoppste wie wild rum, um bloß nicht übersehen zu werden.

Ich hatte Glück. Man sah mich und nahm mich mit rein ins Refugio. Hier gab es ausreichend Wasser und Futter. Puuh jetzt konnte ich erst mal durchatmen.

Die Helfer sagten mir, dass ich jetzt in Sicherheit bin und dass man sich auf die Suche nach einer Familie für mich macht. Die anderen Hunde hier sind total nett zu mir. Ich spiele den ganzen Tag und bin froh erst mal eine Bleibe zu haben.

Nun warte ich darauf, dass sich eine Familie für mich findet. Ich bin total lieb und verschmust. Da ich noch jung bin, habe ich viel Energie. Meine neue Familie sollte also Zeit für mich haben. Ich bin ein sehr aufgewecktes Mädchen und hätte total Spaß an sportlicher Betätigung.

Ich freue mich bald von Euch zu hören :-)

Eure Amber