Vergessene Pfoten e.V.
Nur mit dem Unmöglichen als Ziel kommt man zum Möglichen
29. März 2024
Impressum | Datenschutz

» Zuhause gefunden Detailansicht


Toto

RasseMischling
Altergeb. ca. 04/2014
GeschlechtRüde
HerkunftSpanien / Andujar
AufenthaltsortSpanien / Andujar
GrößeEndgröße ca. 35-40cm

12.10.2014

Toto musste glücklicherweise auch nicht lange im Refugio warten, schnell meldete sich seine Familie und somit kann er jetzt sein eigenes Körbchen in Koblenz beziehen. Die ganze Familie hat sehnsüchtig auf diesen Moment gewartet, Klein-Toto bei sich aufzunehmen.

Von nun an muss Toto nie mehr allein sein, denn irgendjemand der 4-köpfigen Familie ist immer für ihn da. In der Hundeschule wird er bald viel lernen und Freunde zum Toben finden.

Toto, wir sind so froh, Dich jetzt glücklich zu wissen und wünschen Dir und Deiner Familie ein schönes Leben. Und vergiss nicht, uns all Deine Abenteuergeschichten zu erzählen. Mach`s gut!
Andujar, 03.07.2014

Jippiiiieh, Besuch!!! Haaaalloooooo, wir sind hier unten!!! Jaaaa, genau da! Na, da hättest Du uns ja fast übersehen, nur, weil wir so klein sind! Tja, aber es ist sehr gut, dass Du gerade vorbeigekommen bist, denn wir wollen Dir mal was sagen: Du musst jetzt mindestens einen von uns mitnehmen.

Jep, wir suchen nämlich ein Zuhause und da wir nicht auf unsere niedlichen, kleinen Mäulchen gefallen sind, nehmen wir das Ganze einfach selbst in die Pfote! Selbst ist der Welpe! … So, ääh, wie funktioniert das jetzt… ach ja, also, erst einmal zu uns: Wir, das sind, Dado, Toto, Tino, Cori und Bora. Eigentlich waren wir mal zu sechst, aber unser sechstes Geschwisterchen war leider nicht stark genug. :-(

Und wir fünf suchen jetzt ab sofort ein schönes Körbchen. Also, nicht nur ein Körbchen natürlich, sondern fünf, und auch das passende Haus dazu. Uuund vor allem eine Familie dazu! Mensch, das ist aber auch kompliziert, so eine Familiensuche…

Wir müssen natürlich erst einmal prüfen, ob Du denn überhaupt so einen zauberhaften Hund wie uns beherbergen kannst, wir brauchen ungefähr huuuuundert Leckerlis am Tag und mindestens eine Million Spielsachen und circa hundertmillionen andere tolle Dinge! Als wir das unseren Vermittlerinnen gesagt haben, haben die allerdings gelacht und gesagt, wir sollten doch lieber etwas von uns erzählen und alles andere würden sie schon regeln…

Also gut:

Dado ist wohl der größte der Brüder und geht ausgesprochen liebevoll mit unserer Mama um. Er ist so ein witziger, kleiner Kerl und macht den ganzen Tag lang Unfug. Gerne fallen ihm nach dem ganzen Toben aber auch die Augen zu und er schläft auf dem Arm eines Spaniers ein.

Toto genießt das Leben inmitten eines so großen Geschwisterhaufens und kabbelt sich den lieben, langen Tag lang mit uns. Unsere Mama ist manchmal ziemlich genervt von uns, aber eigentlich sind wir ein prima Team und mit Toto kann man prima Unfug machen!

Tino ist der dritte kleine Rüde im Bunde und der kleinste von uns. Es stand lange nicht gut um ihn und wir dachten schon, er müsste auch über die Regenbogenbrücke gehen zu unserem anderen Geschwisterchen, aber dann hat er sich zum Glück gefangen und ist wieder ganz gesund und munter geworden! Er muss nun nur noch ein bisschen an Gewicht und Größe aufholen, was ihm die anderen voraus haben. Er spielt und tobt aber genauso gerne wie alle anderen auch und ist so zuckersüß!

Cori ist eines der beiden Mädchen und war wie Tino ziemlich krank und musste sogar in der Tierklinik behandelt werden. Danach wohnte sie für ein paar Tage bei einer lieben Helferin und konnte wieder zu Kräften kommen. So richtig glücklich war Cori aber erst, als sie wieder bei uns war und nun spielen wir wieder jeden Tag zusammen, so lange, bis wir ganz müde irgendwo einschlafen!

Bora ist die einzige beigefarbene Hündin im Wurf. Sie ist den ganzen Tag in Bewegung und wir hecken zusammen Streiche aus! Am liebsten sitzt sie aber bei jemandem auf dem Schoß und lässt sich die Öhrchen kraulen. :-)

Wir sind allesamt sehr aufgeschlossen, munter und wollen am liebsten den ganzen Tag lang mit den Helfern schmusen und spielen. Da die aber nicht so viel Zeit haben, ärgern wir uns gegenseitig oder unsere Mama, hihi. Wir suchen also Familien, die Lust und Zeit haben, einen Babyhund zu erziehen und auch nicht böse sind, wenn wir mal etwas zernagen oder aus Versehen in die Wohnung machen – wir müssen das alles ja erst lernen.

Toto hat schon gesagt – und damit hat er auch Recht –, dass wir auch gerne zu anderen Hunden dazu ziehen. Wir mögen nämlich alle anderen Hunde und auch mit anderen Tieren könnten wir uns ganz sicher anfreunden! Liebe Kinder wären auch kein Problem, sondern willkommene Spielkameraden! Also, eigentlich passen wir überall hin, wo man uns lieb hat!! Ihr könnt natürlich auch gleich mehrere von uns adoptieren. Wir sind ja genug. :-)

So, jetzt haben wir ganz lange stillgesessen und müssen dringend eine Runde herumtollen und dann ein Nickerchen machen. Alles weitere klärt Ihr am besten direkt mit unseren Vermittlerinnen und dann sehen wir uns schon bald am Flughafen!!!

Eure Welpenbande
Dado, Toto, Tino, Cori & Bora