Vergessene Pfoten e.V.
Nur mit dem Unmöglichen als Ziel kommt man zum Möglichen
28. März 2024
Impressum | Datenschutz

» Zuhause gefunden Detailansicht


Dana (jetzt Laika)

RasseMischling
Altergeb. ca. 04/2014
GeschlechtHündin
HerkunftSpanien / Andujar
AufenthaltsortSpanien / Andujar
GrößeEndgröße ca. 50-60cm

24.11.2014

Unsere süße Dana musste nicht lange auf ein eigenes Zuhause warten. Schnell hatte sie ihre Familie gefunden, die sofort sehr verliebt in die kleine Maus waren und es gar nicht abwarten konnten, sie in Empfang zu nehmen.

Dana, die nun Laika heißen wird, konnte ihre Köfferchen packen und in den Flieger steigen. Sie wird ab sofort Mülheim unsicher machen und kann nach Lust und Laune im Haus mit Garten nach Herzenslust toben.

Liebe Laika, wir wünschen Dir und Deiner neuen Familie viel Spaß, alles Liebe und Gute, vor allem ein ganz langes und gesundes Leben im Kreise Deiner Lieben.
Andujar, 28.07.2014

Dürfen wir uns vorstellen? Gestatten: Milady, Miley, Dana, Gregg & Kane!

Wir haben bis vor kurzem gemeinsam mit unserer Mama und einem schwarzen Galgomischling auf der Straße gelebt. Unsere Mama lebt seit drei Jahren in der Stadt und hat uns ganz alleine auf die Welt gebracht und bisher versorgt. Sie hat das ganz wunderbar gemacht, denn unsere Mama ist die allerbeste Mama auf der ganzen Welt! :-)

Jetzt sind wir aber von ihr getrennt, denn wir sind im Refugio und unsere Mama und ihr Kumpel sind noch da draußen an der gefährlichen Straße, an der wir geboren wurden. Sie haben sich bisher nicht von Marga und ihren Helfern einfangen lassen, weil sie zu viel Angst davor haben, dass man ihnen wieder etwas Furchtbares antut. Wir hatten zuerst auch schreckliche Angst, aber inzwischen wissen wir, dass es sogar richtig nette Menschen gibt! Wer hätte das gedacht?!

Im Refugio gibt es auch jede Menge Dinge zu tun: Da müssen Löcher gebuddelt, die Helfer geärgert und Spielzeuge durch die Gegend getragen werden. Zwischendurch raufen wir und üben Kämpfen!:-) Schließlich wollen wir alle einmal ganz groß und stark werden! – Außer vielleicht Milady, Miley und Dana, die sind schließlich Mädchen und die wollen vermutlich eher mal besonders hübsch werden!

Wie auch immer, Ihr seht, wir haben hier alle Pfoten voll zu tun! Deshalb haben wir Vermittlerinnen engagiert, um sich um all die Dinge zu kümmern, die es vor einer Adoption zu klären gibt. Vielleicht sollten wir Euch noch im Vorfeld auch noch sagen, was wir uns für unsere Zukunft wünschen:

Also, wir möchten in liebe Familien ziehen, in denen wir körperlich und geistig gefördert und ausgelastet werden, für immer lieb gehabt und nicht wieder abgegeben werden, nur, weil gerade irgendetwas nicht so gut klappt! Sprich: Wir wünschen uns Familien, die uns so lieben, wie wir sind und uns verzeihen, wenn vielleicht einmal etwas aus Versehen kaputt geht und bei denen wir bleiben dürfen, bis wir alte Hundeomas und -opas sind!

Das große Rassen-Rätselraten hat bereits begonnen und keiner weiß so ganz genau, welche Zutaten so in uns stecken… Man nehme für die hellen Welpen etwas Malinois und für die dunklen eine Prise belgischen Schäferhund und zusammengemischt mit einem Hauch Podenco und den besten Mischlingen erhält man – voilá! – uns einzigartige Rasselbande!

Es ist ja auch nicht so wichtig, aus welchen Rassen wir „bestehen“, wichtig ist doch vor allem, dass wir bezaubernde Junghunde sind, die so viel Lebensfreude besitzen, dass wir sie unbedingt teilen möchten! Bitte lasst uns nicht wie Terry, Pegaso & Co im Refugio aufwachsen, wir wünschen uns so sehr eigene Familien…! :-(

Bis ganz bald, wir zählen auf Euch!

Die fünf Hoffnungsvollen,
Milady, Miley, Dana, Gregg & Kane