Vergessene Pfoten e.V.
Nur mit dem Unmöglichen als Ziel kommt man zum Möglichen
11. September 2024
Impressum | Datenschutz

» Zuhause gefunden Detailansicht


Lola

RasseBodeguero
Altergeb. ca. 08/2012
GeschlechtHündin
HerkunftSpanien / Andujar
AufenthaltsortSpanien / Andujar
Größeca. 45cm

31.10.2014
Unsere liebe Hündin Lola musste zum Glück nicht lange im Refugio auf ein eigenes Zuhause warten und schafft es vor dem kommenden Winter ins eigene warme Körbchen. Wir freuen uns, dass Lola in Spanien von einer Frau adoptiert wurde. Das neue Frauchen kannte Lola bereits von den Straßen in Mormolejo. Als sie mal wieder in Mormolejo war und mitbekam, dass Lola nun im Refugio ist, fuhr sie direkt hin und entschied: Noch einmal werden sich unsere Wege nicht trennen. Wir gehören zusammen :-) Wir wünschen Lola alles Liebe für ihre Zukunft!!
28.08.2014

Mein Name ist Lola. Wie die Lola aus dem Film "Lola rennt". Nur dass meine Haare nicht so rot sind ;-)

Auch ich musste um mein Leben rennen. Irgendwie geriet ich auf die Straße und wusste nicht wohin. Also lief ich... besser gesagt ich rannte. Getrieben von einer riesigen Angst.

Ich war auf der Suche nach Wasser. Aber ich fand einfach nirgends eine kleine Pfütze. Klar bei den Temperaturen im Sommer hier im tiefsten Andalusien... ich wusste aber, dass die Menschen in ihren Häusern über Wasser verfügten. Irgendwann nahm ich all meinen Mut zusammen und lief in ein Haus von einer Frau. Diese habe ich vorher sorgfältig beobachtet. Denn es gibt in Spanien viele Menschen, die Hunde nicht mögen und alles andere als nett zu ihnen sind. Auch ich musste schon schlimme Erfahrungen mit Menschen machen. Aber mein Durst war so groß, dass mir keine Wahl blieb.

Meine Beobachtungen und meine Einschätzung der Frau gegenüber waren zum Glück richtig. Sie gab mir etwas zu trinken und ich durfte erstmal bei ihr bleiben. Aber anfassen durfte sie mich erst, nachdem ich mir auch wirklich 100%ig sicher war, dass sie ein tierlieber Mensch ist. Ich durfte bei ihr einen Monat bleiben, bis dann ein Platz im Refugio für mich frei wurde.

Auch hier war ich erstmal skeptisch den Helfern gegenüber, aber nach ein paar Tagen wusste ich auch bei ihnen, dass sie es gut mit mir meinen.

Die Helfer in Spanien sagen, ich bin die perfekte Mischung aus "verspielt" und "ruhig". Das heißt, ich spiele gerne, mag es aber genauso gerne danach gemütlich im Körbchen zu dösen.

Mit meinen Artgenossen verstehe ich mich super und die Helfer im Refugio begrüße ich mittlerweile schwanzwedelnd. Immer in der Hoffnung ein paar Streicheleinheiten zu erhaschen!!

Nun warte ich auf eine eigene Familie. Meine Familie sollte viel Einfühlungsvermögen haben und mich nicht direkt bedrängen. Wie Ihr ja jetzt wisst, muss ich erstmal beobachten und wenn ich sehe, dass Ihr tierlieb seid, schenke ich Euch gerne mein Vertrauen. Wenn ich Euch einmal vertraue, werdet Ehr mich nicht so schnell wieder los, hihi ;-)

Meine Vermittlerin meint, ich bin eine Bodeguera. Bodegueros gelten als sehr intelligente und anpassungsfähige Hunde. Sie sind sehr wachsam und haben meist einen Jagdtrieb, da sie oft von den Spaniern zur Jagd eingesetzt werden. In der Familie zeigen Bodegueros ein sehr freundliches Wesen.

Nähere Info´s zu mir und meiner Rasse bekommst du bei meiner Vermittlerin.

Bis hoffentlich ganz bald,
Lola